Die britische Rockband Bastille betritt die MTV Unplugged-Bühne für eine ergreifende Performance und denkt ihre Songs noch mal ganz neu. Zu hören sind unter anderem ‚Pompeii‘, ‚Good Grief‘, „Happier“ und ein exklusives Cover von ‚Killing Me Softly‘.
MTV Unplugged / KAHEDI Radio Show ist ein erlebtes Experiment mit offenem Ausgang und maximaler künstlerischer Freiheit. Eine kollektive Verneigung vor Soul, Jazz, Funk, Reggae und Rap. Und die in Musik gefasste Botschaft, dass Zukunft stets auch ein Stück Vergangenheit in sich trägt. Zumindest, wenn sie so klingt wie die Musik von Max Herre.
Bei dieser Aufführung erklingen zwei der bewegendsten Melodien des Kirchenmusikrepertoires: das berühmte "Agnus Dei" aus Mozarts Krönungsmesse und das "Laudate Dominum" aus den "Vesperae solennes de Confessore". Mitwirkende sind der Kammerchor Accentus und das Insula Orchestra unter der Leitung von Laurence Equilbey. Schauplatz ist die gotische Kathedrale von Saint-Omer.
Am 15. Mai 1994 spielte Herbert Grönemeyer in den Potsdamer Babelsberg-Studios als erster deutschsprachiger Künstler bei MTV Unplugged.