Für die Ausstrahlung des achten „One Piece“-Kinofilms zur Hauptsendezeit auf Fuji TV wurde der Film um rund 15 Minuten erweitert. Die neuen Szenen zeigen die Ereignisse des Whisky Peak Arcs der TV-Serie und damit das erste Zusammentreffen zwischen der Strohhutbande und Vivi, noch vor den Ereignissen in Alabastia.

Tom und Jerry heuern auf einem Piratenschiff an und befinden sich nun auf hoher See. Während die Seemänner an Bord des Piratenschiffs unter dem Kommando des Kapitäns, dem roten Pirat Ron, schuften, machen es sich Katz und Maus unter Deck bequem. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn auf einem Schiff gibt es für jeden etwas zu tun. An Deck finden Tom und Jerry plötzlich eine Flaschenpost. In ihr ist eine Schatzkarte versteckt und beide sehen sich schon in Geld schwimmen. Doch Kater und Maus schenken sich gegenseitig natürlich nichts und so beginnt ein wildes Gerangel um die Karte. Während Tom allerdings vom Kapitän zum Segelflicken verdonnert wird, macht es sich Jerry indes samt Karte außerhalb von Toms Reichweite bequem...

Der englische Pirat James "Jamie Boy" Waring plündert spanische Schiffe in der Karibik. Als sich England mit Spanien verbündet, wird Piratenführer Henry Morgan begnadigt und Gouverneur von Jamaika. James folgt ihm und wird von Piratenkapitän Leech als Verräter bezeichnet. In Wahrheit ist Leech der Verräter, der mit der schönen Gouverneurstochter Margaret ein falsches Spiel treibt. James entführt Margaret auf sein Schiff. Er wird in eine Falle gelockt, entkommt, tötet Leech im Zweikampf, beweist seine Unschuld und behält Margaret.

Im Jahre 1757 kommt der kleine John Mohune nach Moonfleet, wo der zwielichtige Jeremy Fox - der frühere Verlobte seiner Mutter, der zu seinem Vormund auserkoren wurde - als heimlicher Anführer einer Schmugglerbande ein gefährliches Doppelleben führt. Der elegante Gentlemanverbrecher soll sich des Waisenjungen annehmen, kann jedoch zunächst nichts mit ihm anfangen, bis er den ebenso anhänglichen wie mutigen Elfjährigen bei einer dramatischen Schatzsuche schätzen lernt...

Um sein Schiff zurück zu erhalten, arbeitet der ehemalige, von den Briten geschnappte La Rochelle als Spion gegen andere Piraten. Dabei macht er die Entdeckung, dass es sich bei dem sagenumwobenen Captain Providence tatsächlich um eine Frau handelt. Sie vertraut La Rochelle, nimmt ihn in ihre Crew auf und verliebt sich in ihn - ganz zum Missfallen ihres väterlichen Freundes Blackbeard, der La Rochelle durchschaut. Bevor er Providence an die Briten ausliefern kann, durchkreuzt sie seinen Plan und nimmt seine Frau als Geisel.

Pfarrer David Robinson wird des Verrats an der britischen Krone bezichtigt und zu 15 Jahren Strafarbeit in Australien verurteilt. Seine Frau Lara und die vier Kinder stehen ihm bei, doch kentert ihr Schiff auf der Reise während eines Sturms. Die Familie rettet sich auf eine einsame Insel. Nur Sohn Jacob fehlt. Packende Variante der Familie Robinson-Geschichte.

Nach der Romanvorlage von Richard Hughes. Die Thorntons, eine britische Familie, die in Jamaika lebt, wollen in ihre Heimat zurückkehren, da das Leben in der Karibik einen schlechten Einfluss auf die Kinder hat. Mit dem Schiff machen sie sich auf die Reise zurück nach England. Auf der Suche nach Kostbarkeiten durchkreuzen Kapitän Chavez und Zac die Meere und treffen auf das Schiff der Thorntons. Während des Angriffs schleichen sich die Kinder unbemerkt auf das Schiff der Piraten. Es dauert nicht lang, da entdecken die Piraten auch schon ihre blinden Passagiere. Doch während die übrige Piratencrew davon nicht begeistert ist, entscheidet Chavez, dass sie an Bord bleiben dürfen, bis sie einen sicheren Hafen anlaufen. Auf der langen Reise lernen sie sich besser kennen und Chavez entwickelt ein Faible für die Kinder. Besonders die 10jährge Emily hat es ihm angetan. Unbedarft ahmen die Kinder in ihren spielen die Piraten nach und entwickeln dabei mehr und mehr eine eigene Boshaftigkeit.

Jonathon Standing (Kerwin Mathews) droht ein schreckliches Schicksal in Form von lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Als er flieht, fällt er einer Gruppe Piraten unter der Leitung des einäugigen Captain LaRoche (Christopher Lee) in die Hände, die ihn überzeugen, Gerechtigkeit einzufordern und in seine Gemeinde zurückzukehren. Dort angekommen errichten die Piraten jedoch bald eine Schreckensherrschaft, weil sie hinter der Quelle des Wohlstands der Gemeinde her sind, die Standings Vater Jason (Andrew Keir) versteckt. Als das Gold gefunden ist, wollen sie nur noch auf ihr Schiff zurückkehren, doch der Weg ist weit und die Geiseln sind sich nicht eben wohl gesonnen, denn Jason hat seinen Sohn selbst damals verurteilt...

Abbott und Costello sind zwei harmlose Kellner in einer verrufenen Seeräuberspelunke. Durch eine Verwechslung geraten die beiden in den Besitz einer Landkarte, die einen versteckten Schatz auf der "Toteninsel" beschreibt. Das weckt das Interesse des gefürchteten Piraten- kapitäns Captain Kidd, der Jagd auf die beiden macht.

Die Sängerin Deborah McCoy reist als blinde Passagierin auf einem Handelsschiff mit. Als der Kahn von Piraten gekapert wird, wird Debbie von dem smarten Seeräuber Baptiste entdeckt an dem sie sofort Gefallen findet. Was sie aber erst später erfährt ist, dass es sich bei Baptiste in Wirklichkeit um Kapitän Robert Kingston handelt, der seine Beute an die Bedürftigen verteilt, wenn er sie erstmal dem ruchlosen Kaufmann Narbonne entrissen hat. In Narbonnes Augen ist Kingston ein Hochstapler der hinter Schloss und Riegel gehört. Schließlich landet Kingston tatsächlich hinter Gittern. Wird Debbie ihre große Liebe befreien können?

Auf St. Trinians hat das neue Schuljahr begonnen. Zwischen dem üblichen traditionellen Chaos, erhält Celia einen anonymen Anruf und macht daraufhin eine spannende Entdeckung: Sie findet in der Bücherei einen alten Ring. Die Rektorin Ms. Fritton erzählt den Mädchen, dass einer ihrer Vorfahren der berüchtigte Pirat Fritton war. Dieser hat irgendwo auf der Welt einen Schatz versteckt und es gibt zwei Ringe, die zur Schatzkarte führen. Die Aufregung ist groß. Der zweite Ring muss gefunden werden. Und wer ist der anonyme Anrufer? Sofort machen sich die Mädchen auf die Suche nach dem Ring und der Schatzkarte, aber natürlich sind sie nicht die einzigen, die an dem Schatz interessiert sind ...