Das Drama ist der erste Spielfilm von Pasolini und galt in Italien als Skandalfilm. Es zeigt die Armut und das Elend in einer Vorstadt Roms. Nachdem Vittorio Cataldi seine Familie verlassen hat, versucht er sich erfolglos als Zuhälter und als Dieb. Vittorio verhält sich höchst umoralisch, als er die unerfahrene und anständige Stella auf den Strich schickt.

In der "Cantina" von Don Ru spiegelt sich der Alltag von El Callejon de los Milagros, dem traditionellen Geschäftsviertel der kleinen Leute von Mexiko City. Don Ru, Besitzer der Bar, ist mit seinem Leben unzufrieden und beginnt sich zum Entsetzen seiner Familie nach jungen Männern umzusehen. Sohn Chava türmt nach einem Mordanschlag auf Vatis Lover in die USA und nimmt seinen schwer verliebten Kumpel Abel mit. Dessen Freundin, die schöne Juanita, jobbt daraufhin als Luxushure.

Wednesday wächst als Tochter eines Zuhälters und einer Prostituierten auf den rauen Straßen der Bronx auf. Schon frühzeitig wird sie durch ihren Vater ins Milieu der gekauften Liebe eingeführt und kassiert selbst die Freier ab. Nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters übernimmt sie sein Geschäft und beschützt ihre Mutter. Schon bald hat sie mit ihrer Freundin und Lebensgefährtin Nikki ihre eigenen Mädchen auf der Straße, doch je weiter sie ihr Geschäft ausbaut, desto gnadenloser wird der Kampf ums Überleben…

Nach fünf Jahren Gefängnis hat Goldie (Max Julien) nur noch ein Ziel: er möchte mit der Hilfe seines Kumpels Slim (Richard Pryor), der kaltblütigste und beste Zuhälter der Stadt werden. An der Spitze angekommen, hat sich nicht nur sein Geld vermehrt, sondern auch die Anzahl seiner Feinde. Goldies kompromissloser Aufstieg fordert seinen Tribut, und am Ende wird es nicht nur er sein, der wieder in den Abgrund gerissen wird...

Der schüchterne Chuck arbeitet im Leichenhaus und wird gegen seinen Willen in die Nachtschicht versetzt. Statt dort wenigstens seine Ruhe zu haben, trifft er auf den hyperaktiven Billy, der sich selbst für eine unerschöpfliche Quelle lukrativer Geschäftsideen hält. Eine solche hat er auch, als Chuck ihm erzählt, dass sich die nette Prostituierte von nebenan seit der Ermordung ihres Zuhälters völlig schutzlos fühlt. Schon bald floriert im Leichenhaus nächtens eine Callgirl-Agentur...

Straßenzuhälter, allesamt Afroamerikaner, sprechen über ihr Leben und ihre Arbeit: ihre Anfänge, ihr extravagantes Auftreten, Zuhälterei in verschiedenen US-Städten, die Aufnahme einer Frau in ihre Gruppe, die Übernahme einer Frau von einem anderen Zuhälter sowie die Regeln und Vorschriften der Zuhälterei. Den Männern ist klar: Es geht um Geld.

Als die Kellnerin Doris zurück in ihr Zugabteil kommt, sitzt dort auf einmal Karl - und stört. Der smarte Draufgänger platzt nicht nur in ihr Abteil und später in ihre Karaokebar, sondern auch in ihre seltsame, voyeuristische Affäre mit dem alternden Sicherheitsfachmann Brockmann. Denn als Doris in Leipzig aussteigt, entscheidet sich Karl spontan ihr zu folgen. Obwohl aneinander interessiert, bleiben Karl und Doris gefangen in ihren unnahbaren Rollen und keiner lässt die Katze aus dem Sack. Dabei haben beide nichts zu verlieren, außer einer ungewöhnlichen Wette. Und die führt bis ans Ende einer abenteuerlichen Nacht voller betrunkener Karaokesänger, sexlüsterner Schwestern, fürsorglicher Zuhälter und unerfüllter Sehnsüchte.

Der Klein-Zuhälter Smooth Walker wird von der unerbittlichen Gangster-Chefin Mom gedrängt, seine Schulden bei ihr zu begleichen. Er rettet sich mit der Behauptung, von dem gefürchteten Zuhälter Doctor Detroit geknechtet zu werden. Als Mom den netten Herren kennen lernen möchte, ist Walkers Verzweiflung groß - bis er den exzentrisch-trotteligen Collegeprofessor Clifford Skridlow überreden kann, den Doctor zu verkörpern. Während sich Walker schleunigst aus dem Staub macht, findet Skridlow Gefallen an seiner Rolle, seinem neuen stylischen Outfit und seinen Mädchen.

Es war eine der furchterregendsten und schmerzhaftesten Kapitel in der Geschichte von Los Angeles. Zwischen 1977 und 1979 ermorden Kenneth Bianchi und sein Cousin Angelo Buono insgesamt 10 Frauen in Hollywood auf grausamste Weise. Ihre Leichen legten sie in verhöhnenden Stellungen an Straßenrändern und in den Hügeln von L.A. ab.

Woody ist ein kleiner Zuhälter und Pornoproduktionsassistent aus Soho, hin und wieder erhält er lukrative und auch mal gefährliche Aufträge von dem lokalen Unterweltboss Stanley. Ausgerechnet jetzt aber, wo ihm ein Kamerateam für eine Dokumentation über das Sexbusiness in London beinahe überall hin folgt, droht Ärger aus unterschiedlichen Richtungen. Eines seiner Mädchen wurde offenbar für einen Snuff-Film ermordet, ein weiteres ist spurlos verschwunden. Außerdem wildert eine chinesische Bande in Stanleys Revier, und Woody ist der Leidtragende.

Deutsches Roadmovie von Phlipp Gröning. In einer eiskalten Berliner Winternacht lernt der junge Arbeiter David die Prostituierte Marie kennen. Die beiden verlieben sich und hauen zusammen ab.