Jay (Conan Lee) ist ein Meister des Kung-Fu, aber auch ein Taugenichts, der mit seinem trotteligen Freund in den Tag hinein lebt. Aufgewachsen ist er bei seinem Onkel, der ihn in der Kampfkunst unterrichtete. Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, ergreift Jay die Chance, um diese Künste zu demonstrieren. Dazu erhält er reichlich Gelegenheit, als der Ninja Jin-wu (Hiroyuki Sanada) aus Japan eintrifft. Dieser lastet Jays Onkel den tödlichen Verrat an seinem Vater an und trachtet ihm daher nach dem Leben. Ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel entbrennt zwischen den beiden. Zusätzlich hat Jay auch noch einen Kampfkünstler blossgestellt, dessen rachesüchtiger Vater von ihm alleine vermeintlich nicht zu besiegen ist.

Das größte Talent von Lam Sai Wing, dem etwas übergewichtigen Schlachter und Schüler vom legendären Wong Fei Hung, ist es, durch sein trotteliges Verhalten ständig neuen Ärger mit der "Five Dragon Society", deren Meister Ko und vor allem dessen Sohn Ta Hoi heraufzubeschwören. Da das kein gutes Licht auf seinen Meister wirft, muß Lam Sai Wing versprechen, in Zukunft keinen neuen Streit mehr anzufangen. Das Versprechen hält aber nicht sehr lange an. Als Ta Hoi die Frau von Wings gerade wiedergefundenem Bruder entführt, marschiert er mit einem befreundeten Säufer in die Höhle des Löwen, um die Frau zu befreien. Da sich neben der Schwägerin noch eine andere Frau mit ihm Raum befindet, die irgendwie nach "hilfloses Opfer" aussieht, packt man gleich noch Ko's Patentochter mit ein und macht sich davon. Ta Hoi wiederum geht später am Abend zu Wings Haus um sie wieder zurückzuholen.

China, während der Ming-Dynastie. Aus der königlichen Bibliothek wird eine geheime Martial Arts Schriftrolle gestohlen. Damit dieser Vorfall nicht an die Öffentlichkeit dringt, beseitigt der für das Gebiet verantwortliche Beamte mit seinem Helfer Au Yeung alle Zeugen. Ein Tatverdächtiger ist auch schnell in dem ehemaligen Beamten Lam gefunden, dessen Haus umstellt wird. Dort halten sich aber auch zwei Mitglieder der Hua Mountain Schwertkampfschule auf, Seniorschüler Ling Wu Chung und die Tochter des Meisters Ling San. Da vermutet wird, daß die Beiden in dem allgemeinen Trubel etwas über den Aufenthalt der Schriftrolle erfahren haben könnten, werden sie nun ebenfalls gejagt. Auf ihrer Flucht geraten sie ins Miao Gebiet, wo ihnen als Han-Chinesen ebenfalls Mißtrauen entgegengebracht wird.

An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

In China zur Zeit der Ching-Dynastie lebt der junge Kung-Fu Kämpfer Lung (Jackie Chan). Als sein Großvater, der Rebellenführer und Gegenspieler von General Yen, getötet wird, macht sich Lung schwere Vorwürfe, weil er selbst die Feinde zu seinem Großvater geführt hat. Daher beginnt Lung bei einem alten Lehrmeister, der ebenfalls Zeuge des Mordes war, eine spezielle Art des Kung-Fu zu lernen. Bei diesem emotionalen Kung-Fu werden besondere Kräfte entwickelt durch negative und positive Gefühle des Kämpfers. Nach der Ausbildung gelingt es Lung dann, mit Hilfe des Meisters den bösen General zu stellen und zu besiegen.

Er ist schnell wie der Blitz, stark wie ein Stier, doch leider blind wie ein Maulwurf. Nick Parker hat im Vietnam-Krieg sein Augenlicht verloren. Zähes Training im Dschungel haben aber aus dem unbeholfenen Blinden einen perfekten Schwertkämpfer gemacht. Als er Jahre später seinen ehemaligen Kriegskameraden, den jetzigen Chemiker Frank besucht, gerät der knallharte Nick mitten in einen heiklen Entführungsfall. Frank nämlich befindet sich in den Händen von Gangstern, für die er synthetische Drogen herstellen soll. Mit Billy, dem neunjährigen Sohn Franks als Faustpfand, wollen die Verbrecher den Widerstand von Frank brechen. Nick Parker jedoch haben die Verbrecher nicht auf ihrer Rechnung. Eine actionreiche, rasante Verfolgungsjagd, mit humoriger Situationskomik und brillanten Schwertkampf-Szenen nimmt ihren Lauf...

Der amerikanische Ingenieur Kyle LeBlanc arbeitet in Russland für eine Stahlfirma. Als der Mörder seiner Frau von einem korrupten Gericht freigesprochen wird, übt Kyle Selbstjustiz. Daraufhin wird er lebenslang in das härteste Gefängnis Russlands gesperrt. Rivalisierende Banden haben hier das Sagen, Konflikte werden in blutigen Faustkämpfen auf Leben und Tod ausgetragen. Als Kyle bemerkt, dass auch er immer mehr abstumpft, beschließt er, sein Schicksal in die Hand zu nehmen ...

Der junge Yushu ist ein liebenswerter Tagträumer, der am liebsten ein großer Kung Fu-Held wäre, um wie seine Comichelden Jungfrauen vor Verbrechern zu retten. Er entschließt sich zum Training an der angesehensten Kampfsportschule vor Ort, und seine frisch erworbenen Kenntnisse werden schneller als erwartet benötigt. Finstere Gestalten, offenbar japanischer Herkunft, stören nämlich den Frieden im Viertel und terrorisieren die schutzlosen Bürger - und leider sind sie allesamt herausragende Kämpfer. Gemeinsam mit seinem Kung-Fu-Meister und dem erfahrenen Onkel nimmt Yushu die Herausforderung der Gegner an und es kommt zu einer bemerkenswerten Entscheidungsschlacht.

Jerry ist ein chinesischer Einwanderer, der im Chicago der 1930er Jahre lebt. Als er einige Mafiosi bekämpft, die Schutzgeld von seinem Vater erpressen wollen, erkennt deren Boss Jerrys kämpferische Fähigkeiten. Daraufhin entführt er die Verlobte von Jerrys Bruder um Jerry dazu zu zwingen für ihn beim "Battle Creek Brawl" teilzunehmen, einem Kampfbewerb bei dem alles erlaubt ist.

Zuhälter Dolemite (Rudy Ray Moore) kann nicht nur rappen wie kein Zweiter sondern auch Kung-Fu. Darum wird er auch aus dem Gefängnis entlassen und soll einen korrupten Bürgermeister und einen Drogendealer bekämpfen. Gleichzeitig versucht er seinen Nachtclub, der von einem rivalisierenden Zuhälter übernommen wurde, zurück zu bekommen, wobei er von den dort angestellten und ebenfalls Kung-Fu beherrschenden Prostituierten tatkräftig unterstützt wird.

Ein Ninja stiehlt das Buch "Die sieben tödlichen Fäuste" aus der Bibliothek des Shaolin-Klosters. Wer diesen Kampfstil beherrscht, ist quasi unbesiegbar. Lung, ein mißratener Shaolin-Schüler entpuppt sich als Rettung. Er ist der einzige, der den Stil "Die fünf Fäuste" beherrscht. Er soll den Dieb stellen. Als Drahtzieher des Raubes entpuppt sich ein Fürst, dem vor 30 Jahren die Führung der Adels-Familien von den Shaolin-Mönchen abgeschlagen wurde, und der - auf die Chance seiner Rache wartend - als Mönch unter ihnen lebte. Lung kann ihn nur mit Hilfe von Kloster-Geistern besiegen.

Wieder mal kann der skrupellose Drogenbaron Ramon Cota den US-Drogenfahndern entkommen. Nun sollen zwei Mitglieder der Eliteeinheit “Delta Force” – Colonel Scott McCoy und Major Bobby Chavez – den Fall in die Hand nehmen. Tatsächlich gelingt es, Cota in der Schweiz festzunehmen, doch der Gangster kommt erneut gegen Kaution frei. Er rächt sich grausam an Chavez’ Familie. Chavez setzt nun alles daran, mit Cota abzurechnen.

Einem Rachefeldzug der "Killerbienenbande" fällt die gesamte Familie Leis, mit Ausnahme des einzigen Sohnes Chan, zum Opfer. Die Anführerin der Bande verliebt sich in ihn. Er aber hat bereits vor dem Überfall seine Verlobte Chin Chin bei seinem Feund Chuan, dem Gouverneur der Region, in Sicherheit gebracht. Chuan entpuppt sich als falscher Freund mit unehrenhaften Interessen an Chin Chin. Er ist geichfalls der heimliche Anführer der "Blutregenmänner", die neben dunklen Geschäften auch Chan töten sollen. Der läßt sich Nachhilfestunden in Sachen Nahkampf von seiner Haß-Freundin der Killerbienen erteilen. In einem mühevollen und gnadenlos geführten Zweikampf gelingt es, Chuan zu töten.

Die Einwohner von Texas City, Kalifornien, leiden unter dem Regiment des skrupellosen Richters Trimmings, der sich eine private Schutztruppe zusammen gestellt hat. Als der Bruder des Truckers J.D. Dawson verhaftet wird, will ihn J.D. befreien, wird aber selbst ins Gefängnis gesteckt. Die Freunde J.D.s alarmieren alle über CB erreichbaren Trucker, deren Armada ins Städtchen einfällt. J.D. wird befreit, die Trucker rechnen mit der Privatpolizei ab, J.D. besiegt im Showdown den Terror-Richter.

Nach vier Jahren Haft kommt Derek Wu aus dem Gefängnis frei und strebt erklärtermaßen eine bürgerliche Existenz an. Detective Harris hatte ihm damals gern das große Schwertmassaker mit sieben Toten nachgewiesen, doch reichte es nur für eine Verurteilung wegen Drogenbesitzes. Als plötzlich wieder tote Gangster aus ausgerechnet Wus alter Gang zerschnippelt auf der Straße liegen, halten die Cops Wu für höchst verdächtig. Dem bleibt nichts übrig, als auf eigene Faust nach den wahren Tätern zu suchen. Kryptische Visionen machen ihm das nicht leichter.