Als ihre Eltern der 8-jährigen Emma verbieten, ihr Tablet mit in den Urlaub zu nehmen, bittet sie ihre Oma, sich um ihren digitalen Ponyhof zu kümmern. Die Aufgabe erweist sich als schwieriger als erwartet.

Tom entwirft eine bessere Mausefalle, die Rube Goldberg eifersüchtig gemacht hätte. Während er schläft, weckt die Maus, die Tom gezeichnet hat, Jerry und sie werden von der Katze gejagt, die Tom gezeichnet hat. Als Tom aufwacht, nehmen sie eine strategische Änderung am Design vor.

Chip und Chap hungern in ihrem Baumloch als sie einen reiches Walnusslager auf einer Insel im See entdecken. Um zur Insel zu gelangen leihen sie sich von Donald ein Buddelschiff um in See zu stechen. Donald hingegen schätzt das gar nicht und versucht ihre Seefahrt zur Insel zu vereiteln. Chip und Chap sind Donald jedoch immer einen Schritt voraus.

Donald und der Parkranger streiten sich über Donalds Annahme, dass ein Bär seinen Honig stiehlt, aber nicht weiß, welcher. Der Bär, Humphrey, versucht dauernd, den Honig zu klauen, aber die Bienen sind schlauer.

Als Gehilfe des Hufschmieds macht es Buster Keaton seinem Meister nicht leichter. Unter anderem bindet er einem Schimmel mit einem sehr wählerischen Hufeisengeschmack die Hufeisen nur an, anstatt das Pferd richtig zu beschlagen; fährt er seinen Meister an und sperrt ihn ein; verkauft er der Besitzerin eines braunen Pferdes einen nicht funktionierenden Sattelstoßdämfer und zerstört die Automobile, die in der Schmiede repariert werden sollten. Von den Geschädigten wütend verfolgt, macht sich Buster Keaton am Ende aus dem Staub und fährt mit der Schimmelbesitzerin in die Flitterwochen.

Donald Duck ist ein Park Ranger und hilft den Bären beim Winterschlaf. Humphrey wird wegen Schnarchens rausgeworfen. Verkleidet als Baby überzeugt er die andere Bären, ihn aufzunehmen.

Fairbanks spielt in dieser ungewöhnlich deftigen Filmkomödie den Privatdetektiv ‘Coke’ Ennyday, der sich Kokain spritzt und als Karikatur von Sherlock Holmes angelegt ist. Der Film zeigt eine leichtfertige und spaßhafte Haltung gegenüber dem Gebrauch von Kokain und Opiumtinktur durch ‘Coke’ Ennyday, verurteilt aber das Schmuggeln von Opium, wie es die asiatischen Gangster in dem Film tun. Ihr Treiben, das sie mit einer Waschanstalt tarnen, deckt Ennyday für die Polizei auf: sie transportieren die Droge in den titelgebenden "Fliegenden Fischen", patentierten Schwimmtieren aus Gummi, die ein Mädchen für die Badekundschaft aufbläst. Es wird von einem Unbekannten, der es unbedingt heiraten will, erpresst und entführt. Aber auch diesen Fall löst Ennyday. Er befreit das Mädchen aus seiner Gefangenschaft in Chinatown und bringt die Schmugglerbande zur Strecke.