In einer hell erleuchteten Kunstgalerie in Rom beobachtet der Amerikaner Sam Dalmas eine unheimliche Szene: eine Person im schwarzen Regenmantel und mit schwarzen Handschuhen bekleidet, ein aufblitzendes Messer, eine hilflose, blutverschmierte Frau. Sam kann nicht helfen, denn eine große Glasscheibe hindert ihn daran. Der Amerikaner kann den Mann im Mantel jedoch verscheuchen. Die junge Frau überlebt. Anscheinend war der Täter ein gesuchter Serienmörder. Weil Sam bei der Polizei selbst in Verdacht zu stehen scheint, versucht er, der Sache nachzugehen. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr ...

Frisch wegen Trunkenheit aus dem Polizeidienst von L.A. gefeuert, heuert der ausgebrannte Jesse Stone in der Ostküstengemeinde Paradise als neuer Dorfsheriff an. Dort heißt man ihn trotz der alten Geschichten herzlich willkommen, was Stone bald misstrauisch macht, zumal sei Vorgänger schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft einen gewaltsamen Tod erleidet. Es stellt sich heraus, dass schmutziges Geld im Dorf gewaschen wird. Jetzt muss Stone beweisen, dass er nicht der Versager ist, als den man ihn geholt hat.

Drama nach einem authentischen Fall. In New York wird eine junge Frau vor den Augen der tatenlos zusehenden Nachbarn ermordet. Nur durch einen Zufall kommt die Polizei auf die richtige Spur.

Gillian ist mit ihren 23 Jahren äußerst attraktiv und hat daher keine Probleme, neue Männer kennenzulernen. Doch ihre bipolaren Stimmungsausbrüche sind es, die eine engere Bindung zu anderen behindern. Wird sie dann zurückgewiesen, kennt ihre Wut keine Grenzen. Doch alles scheint anders, als sie Andy kennenlernt - im Internet. Doch wie wird er reagieren, wenn sie sich im wahren Leben begegnen werden?

"Wissen Sie, warum Sie gerade besonders verführerisch wirken?" fragt Julie Tombsthay (Nicole Garcia) und antwortet dem Gitarrenlehrer ihrer Tochter Viviene gleich selbst: "Weil Sie nicht das Geringste dazu tun." Ohnehin tut David Aurphet (Christophe Malavoy) nichts, was seine Verwicklung in diesen Irrsinn erklären könnte: Erst machen Julie, Viviene und eine voyeuristische Nachbarin (Anémone) ihm Avancen, dann beschützt ihn ein Killer (Richard Bohringer) vor Julies unheimlichem Gatten (Michel Piccoli)… Absurd-witzige Dialoge und seltsame Figuren verleihen Michel Devilles Satire die Atmosphäre eines verrückten Alptraums.

Die neunjährige Tochter von Madeleine wird entführt. Verzweifelt wendet sich die Mutter an Polizei und Öffentlichkeit. Endlich meldet sich ein mysteriöser Kidnapper und fordert Lösegeld. Doch jedes Hoffen ist vergebens – am vereinbarten Übergabeort findet Madeleine die Leiche ihres Kindes. Nach Tagen völliger Verzweiflung und Trauer beginnt sie, selbst nach dem Mörder zu fahnden und muss erkennen, dass dieser in ihrer nächsten Nähe lebt...

Eine junge Frau wird in New York ermordet. Das Besondere an dem alltäglichen Fall ist, daß sie eine Art telepathische Beziehung zu einer Pflanze hatte - einzige "Zeugin" der Tat. Die Schwester der Toten versucht, mittels Strahlenfeld-Fotografie dem Geheimnis um die Pflanze und damit dem Mörder auf die Spur zu kommen.

Der Finanzbuchhalter Harry Fertig, ein unbescholtener Familienvater und orthodoxer Jude, erschießt aus Rache drei Krankenhausmitarbeiter, die für den Tod seines fünfjährigen Sohnes verantwortlich sind. Sein Chef, ein mächtiger Industrieller, engagiert den ehrgeizigen Anwalt Roy Bleakie, für den der Fall ein Karrieresprungbrett ist. Doch Harry will nicht für schuldunfähig erklärt werden, sondern für seine Tat büßen. Das ungewöhnliche Verhalten seines Mandanten treibt Roy erstmals in einen Konflikt zwischen Ehrgeiz und Gewissen.

Er hieß Mike und es begann mit einer Nacht voller Zärtlichkeit. Viel mehr wußte sie nicht von ihm. Später versuchte sie mehr über ihn herauszufinden. Aber da war es zu spät. Sie suchte nach einem Grund für seinen Tod, begann seine Vergangenheit zu rekonstruieren - und geriet dabei selbst in Lebensgefahr. Denn seine Mörder standen bald auch vor ihrer Tür...

Ma Barker verläßt zur Zeit der Depression ihren schwächlichen Mann, um mit ihren vier gestörten Söhnen als Gangsterbande Vergeltung an der Gesellschaft zu üben. Raubend und mordend ziehen die Barkers durch das Amerika der späten 20er Jahre, bis sie schließlich von der Polizei gestellt und allesamt erschossen werden.

Nachdem Pike aus dem Gefängnis entlassen wird, stiehlt er mit einem Trupp Kleinkrimineller Gemälde aus dem Boston Museum of Fine Arts. Ihr wagemutiger Plan, die kostbare Beute in Florida zu verkaufen, gerät erst recht in schiefe Bahnen, als sie eine unbekannte Frau auf dem Weg dorthin mitnehmen.

Die Ehe von Ellen und William steckt in der Krise. Um sie anzukurbeln, erwirbt William eine angeblich die Fruchtbarkeit fördernde, exotische Dämonenmaske. Ellen aber beginnt, schlecht zu träumen, fühlt sich von Dämonen verfolgt, und William empfiehlt eine Behandlung in Psychiatrie. Auf dem Weg dorthin bleibt der Wagen liegen, und in der nächtlichen Wildnis steht Ellen plötzlich dem Alptraumdämon gegenüber. Zum Glück haben ein paar in der Nähe urlaubende Kids die Waffen nicht vergessen.

Ein Patient bricht aus der Irrenanstalt aus, tötet einen der Wärter und nach seiner Flucht zum lokalen College einen Professor. Ein Semester später werden der als Ersatz an die Uni geschickte neue Professor und seine Studenten wieder mit dem irren Killer konfrontiert.