Nancy Stokes, eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht. Sie trifft den jungen Leo Grande in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.
Er schmettert fröhlich seine Lieder und flirtet mit den Schwestern; währenddessen operiert er Herzen: Dr. Jack McKee, ein genialer, aber unsensibler Herzchirurg. Doch plötzlich wandelt sich sein Leben: durch eine Krankheit wird er selber zum gewöhnlichen Patienten und erlebt die schikanöse Bürokratie mit den erniedrigenden Untersuchungen, die inhumane Maschinerie des gigantischen Krankenhauses am eigenen Leib. Jack fällt in ein tiefes Loch von Demütigung, Depression und fehlendem Verständnis seitens seiner Familie. Doch dann lernt er die junge Patientin June kennen und wegen ihrer starken Willenskraft schätzen. Durch intensive Gespräche wird er immer sensibler, ehrlicher, menschlicher... und findet schließlich einen neuen Sinn im Leben.
Rayy ist der Anführer einer fünfköpfigen Gangsterbande und raubt gemeinsam mit seinen Kumpels Dave, Stevie, Julian und Jason eine Londoner Sicherheits-Firma aus. Doch einer spielt falsch und erleichtert die anderen um ihren Anteil an der Beute. Die Gang versucht nun nicht nur, der Polizei zu entkommen, sondern muss auch herauszufinden, wer der Verräter ist...
Teenagerin Hannah zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt, weil diese einen neuen Mann gefunden hat. Hannah ist davon (und von ihren drei Stiefbrüdern) wenig begeistert und blamiert sich noch dazu an ihrem ersten Tag an der neuen Schule. Immerhin freundet sie sich schnell mit drei ihrer Mitschülerinnen an, die sie in ihren Hexenzirkel aufnehmen. Schon bald entdeckt Hannah, dass sie nun tatsächlich über magischen Kräfte verfügt und diese zu ihrem Vorteil einsetzen kann.
Die ehemalige Kunststudentin Marie, die sich statt der Karriere jahrzehntelang dem Hausfrauendasein widmete, versucht sich, nachdem ihre erwachsenen Kinder endlich ausgezogen sind, als Malerin und scheitert zunächst kläglich. Erst als sie den Mut fasst, ihr Leben radikal zu ändern, und ein neuer Mann in ihr Leben tritt, kommen ihre verschüttete Kreativität und ihr Liebesleben wieder in Schwung.
Luna hat einen Traum. Sie möchte professionelle Tänzerin werden, doch sie ist gefangen in einem frustigen kleinen Kaff namens "Little Paris" mit ihrem Drogen dealenden Freund. Allein die Treffen mit ihren besten Freundinnen in der Eisdiele lassen sie nicht ganz versauern. Luna wird plötzlich aus ihrem drögen Alltag gerissen, als der attraktive Tänzer "G" in dem Örtchen auftaucht. Er erkennt ihr Talent und will ihr helfen durch ein Casting den großen Sprung nach oben in ein Musikvideo nach Berlin zu kommen. Der Weg dahin ist hart und steinig und nicht nur einmal zweifelt sie an sich selbst. Doch Luna weiß, dass ihr Moment nicht mehr weit weg ist. Der Moment, für den sie kämpft und der ihr ganzes Leben verändern wird...