Zwei Rancher befinden sich mitten in einem erbitterten Streit um eine Wasserquelle. Die Familien der Rancher drohen an der Auseinanderseztung zu zerbrechen, bis sich ein Gentleman von der Ostküste, James McKay, schlichtend zwischen sie stellt.

Erster Teil der Verfilmung des autobiografischen Romans "Eine Kindheit in der Provence" von Marcel Pagnol. Marcel wird von einem sehr angesehenen Vater erzogen. Einen Großteil seiner Kindheit verbringt er in der Provence, wo seine Familie ein Ferienhäuschen besitzt. Dort lernt er die Wunder der Natur kennen.

Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Britischer Zeichentrickfilm von 1954 nach dem gleichnamigen Roman von George Orwell. Schluss mit dem Leiden, Schluss mit der Erniedrigung! Die Tiere eines kleinen Bauernhofes blasen zum Aufstand gegen den grausamen Bauern, unter dessen Herrschaft sie leiden mussten. Von nun an wollen sie ihren Hof selbst regieren.

Als der kultivierte New Yorker Tanzlehrer Pierre Dulaine zufällig Zeuge wird, wie der unterprivilegierte High-School-Rüpel Rock das Auto eines guten Bürgers demoliert, verzichtet er auf den Anruf bei der Polizei. Stattdessen versucht er, desorientierte Knaben mit den Mitteln des Gesellschaftstanzes auf den Pfad der Tugend zu führen. Doch nicht jedes seiner neuen Schäfchen zeigt dafür Begeisterung.

Britische Komödie von Pratibha Parmar. Nina kommt gerade aus London zurück und wirbelt schon das Leben ihrer Verwandten und Freunde wieder auf. Zusammen mit Lisa will sie den Kochwettbewerb "Best of the West" gewinnen und dann das Familienrestaurant übernehmen. Mit Lisa verbindet sie nicht nur die Leidenschaft fürs Kochen.

Der unkontrollierbare Paarungsdrang seines Rüden, der sich geradewegs auf eine läufige Rassehündin stürzte, hat Herrchen Luca die Einladung an den Mittagstisch im trauten Familienkreis der Hundebesitzerin eingebrockt. Die alte Dame ahnt nicht, dass der sympathische junge Fremde der heimliche Liebhaber ihres anwesenden erwachsenen Sohnes ist – denn der hat sich nicht der Mama, sondern nur seinen beiden Schwestern geoutet.

Eine Gruppe von linken Studenten trifft sich in einem Ferienhaus, wo sie über Politik diskutieren. Eines Abends bringen sie einen Gast mit rechtsradikalen Ansichten bei einer Streiterei in Notwehr um. Dies bringt sie auf eine Idee: Fortan sollen geladene Gäste auf ihre politischen Ansichten getestet werden. Wer rechts ist, wird vergiftet.

Georgia Nicolson hat nur zwei große Wünsche: Sie möchte einen Sexgott als Freund, und zu ihrem 15.Geburtstag soll die beste Party aller Zeiten stattfinden. In Robbie ist schnell ein Auserwählter gefunden, aber der ist unglücklicherweise mit Georgias Erzfeindin Lindsay zusammen. Georgia nimmt Kussunterricht beim gleichaltrigen Exzentriker Peter, um ihre Fähigkeiten auf der selbst entworfenen Knutschskala zu perfektionieren, und versucht, das Mitleid des Tierfreunds Robbie zu wecken. Doch längst nicht alles läuft wie gewünscht, und als Georgias Vater ein Jobangebot in Neuseeland erhält, kommen plötzlich noch weitere Probleme hinzu...

Siegreich kehrt General Titus Andronicus nach Rom zurück. Seine Geiseln sind Tamora, die Königin der Gothen, und ihre drei Söhne. Titus befiehlt, den ältesten der drei Söhne zum Ruhm der gefallenen Römer zu opfern. Tamora schwört bittere Rache. Sie bezirzt Saturnius und heiratet ihn. Jetzt ist Tamora in der Position, ihr hinterhältiges Rachespiel zu beginnen. Aus dem folgenden Malstrom aus Mord und Todschlag gibt es nur für Wenige ein Entkommen.

Finn hat gerade ihr Studium in Berkeley absolviert und verbringt nun den Sommer bei ihrer Großmutter und ihrer Großtante. Deren Haus gleicht einem ruhigen Hafen, in dem Finn ihre Doktorarbeit beenden und über einen Heiratsantrag ihres Freundes Sam nachdenken will. Doch als sie dem attraktiven, heißblütigen Leon begegnet, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Während ihr die Entscheidung zwischen den beiden Männern immer schwerer fällt, vertrauen die Frauen, die im Haus ihrer Großmutter bereits an einem Hochzeitsquilt nähen, ihr ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten an, die ihr eigenes Leben beeinflussten...

Die Transsexuelle Stéphanie (Stéphanie Michelini) arbeitet als Prostituierte in Paris. Sie lebt mit dem jungen, arabischstämmigen Gelegenheitsstricher Djamel (Yasmine Belmadi) zusammen und ist liiert mit dem illegalen russischen Immigranten Michail (Edouard Nikitine), der sich als Tellerwäscher durchlägt und kaum ein Wort Französisch spricht. Als Stéphanie erfährt, dass ihre Mutter (Josiane Stoleru) im Sterben liegt, fährt sie nach 15 Jahren erstmals zurück in ihren provinziellen Heimatort im Norden Frankreichs. Begleitet wird sie, die als Kind Pierre hiess, von ihren beiden Liebhabern. Während sie die kranke Mutter pflegt, muss sie sich erneut mit deren Ablehnung auseinandersetzen, die sie ihrem Lebensstil entgegenbringt. Zudem löst die Heimkehr in ihr Geburtshaus starke Erinnerungen an ihre Kindheit aus: Stéphanie wird abermals mit dem frühen Tod ihrer geliebten Schwester konfrontiert.

Als Bill Rago seinen Job als Werbetexter verliert, stürzen die Probleme über ihn herein. Um seiner Tochter einen kostspieligen Traum erfüllen zu können, verdingt er sich schließlich als Lehrer bei der Army. Dort soll er tumben Rekruten geistig auf die Sprünge helfen und sie zu logischem Handeln und Denken animieren. Anfangs bekommt Mr. Bill das Kasernenleben überhaupt nicht. Doch dank seiner unkonventionellen Lehrmethoden gelingt es ihm, seine Chaotenklasse mit Hamlet zu versöhnen.

Claude und Ellen, zwei Teenager aus dem New Yorker Viertel Hell’s Kitchen, sind zusammen aufgewachsen, haben dieselbe Schule besucht, sprechen ihre eigene Sprache und verbringen die meiste Zeit zusammen – sie sind “beste” Freundinnen, bis, ja bis sie sich beide verlieben – Ellen in Mark und Claude entdeckt ülötzlich ganz neue Gefühle für Ellen. Ellen erwidert die Gefühle ihrer besten Freundin zunächst nicht, da lernt Claude die attraktive Musikerin Lucy kennen. Droht nun der gemeinsame Weg von Claude und Ellen auseinanderzubrechen?

Alle verlieben sich. Ständig. Immer wieder aufs Neue. Ungebremst, leidenschaftlich oder abgeklärt. Dann kommt die Wirklichkeit ins Spiel. Ist es Liebe oder nur Verlangen? Lass ich mich gehen oder gehe ich? Hier in Dublin ist es nicht anders als in jeder anderen Stadt auf dieser Welt zwischen Menschen, die das Zwischenmenschliche suchen. Und in 'Goldfish Memory' treffen sie alle aufeinander, die Lesben, die Schwulen, die 'Ich-weiss-noch-nicht' und die 'Du-da-bin-ich-mir-aber-sicher'. Die Startaufstellung ist interessant: Während Tom (Sean Campion) Clara (Fiona O'Shaughnessy) liebt, erschließt diese mit Angie (Flora Montgomery) neue Horizonte. Red (Keith McErlean), der smarte Fahrradkurier, unterstützt vehement das Coming-out seiner Zufallsbekanntschaft. Und alle spielen sie miteinander, gegeneinander und füreinander ein Spiel, das jeder kennt und jeder gewinnen will. Die Liebe ist das Ziel...