Martin und Rudi treffen in einer Klinik zusammen. Beider Diagnose: baldiger Tod durch Gehirntumor bzw. Knochenkrebs. Die gegensätzlichen Typen entschließen sich ans Meer zu fahren, weil Rudi da noch nie gewesen ist. Und weil im Himmel immer nur vom Meer geredet wird, stehlen sie ein schnelles Auto und machen sich auf den Weg. Leider handelt es sich dabei um den Wagen von Henk und Abdul, zwei nicht allzu gelungenen Gangstern, und im Kofferraum liegt eine Million, die dem Boß der beiden gehört. Martin und Rudi kennen kein Pardon und lassen sich auch von der Polizei nicht aufhalten, der sie erfolgreich vorspielen, Entführer und Geisel zu sein. So kommt es zu einer turbulenten und bleihaltigen Reise in Richtung Meer, verfolgt von Obrigkeit und Gangstern, sowie von den eigenen Gebrechen, die ihnen die Zeit stehlen.

Trouble in Paradise ist einer der bedeutendsten Filme des Schaupielers, Regisseurs und Produzenten Ernst Lubitsch - und auch sein persönlicher Favorit unter all seinen Filmen. Das Drehbuch basiert auf Aladar Laszlos Theaterstück "The Honest Finder".

Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die Heldentat kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen Bruder Harald. Gemeinsam mit der Küchencrew aus Haralds Restaurant wollen sie Arvids Heldentat durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und Gefangenenbefreiung wieder ausbügeln. Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in einer Schneise der Zerstörung verwandeln, gepflastert mit Leichen und schwarzem Humor.

Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei und Dorothy während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig …

Der ehemalige Bankräuber Lucas wurde soeben aus der Haft entlassen und sucht nun eine Bank auf, um seinen Scheck einzulösen. Dort trifft er auf Perry der seinen ersten Banküberfall begeht, um mit dem Geld seiner kleinen Tochter zu helfen, die nach dem Tod der Mutter kein Wort mehr gesprochen hat. Als ein Bankangestellter den Alarm auslöst und die Polizei entdeckt, dass Lucas auch in der Bank ist, ist für diese klar, dass er der Bankräuber sein muss. Um nicht noch einmal ins Gefängnis zu kommen, flüchtet Lucas mit Perry, in der Absicht, sich danach von ihm zu trennen und aus den USA zu fliehen. Um Perry noch einmal zu helfen, befreit Lucas mit ihm seine kleine Tochter aus dem Kinderheim. Als diese aus Zuneigung zu Lucas auf einmal wieder anfängt zu sprechen, lässt sich Lucas erweichen und das Trio macht sich auf den Weg zur Grenze nach Kanada

Für Léa, Adrien und ihren kleinen Bruder Théo stehen die Ferien vor der Tür. Dieses Jahr fahren sie das erste Mal zu ihrem Großvater Paul, den sie wegen eines Familienstreits nie zuvor kennengelernt haben. Das Reiseziel – die Provence: Wohl kaum der Urlaub, von dem die Drei träumen. Auch die Freude von Großmutter Irène über diesen Familienurlaub ist da kein Trost. Hinzu kommt, dass ihnen der Vater ausgerechnet am Tag vor der Abreise sagt, dass er die Familie verlassen wird. Also nicht gerade die besten Aussichten auf gute Laune und eine spaßige Ferienzeit.

Ein im Westen entwickelter Mikrochip, der unempfindlich gegen elektromagnetische Strahlung durch Nuklearexplosionen ist, fällt dem KGB in die Hände. James Bond soll die undichte Stelle finden. Schnell fällt sein Verdacht auf den Großindustriellen Max Zorin.

In den frühen 1980er Jahren ist der Junkie und Gelegenheitsgauner Dick nicht eben angenehm überrascht, als eines Tages sein mit allen Wassern gewaschener und gefährlich unberechenbarer Ex-Zellennachbar Bug vor der Tür steht. Bug ist frisch aus dem Gefängnis entlassen worden und muss sich an die neue Zeit mit ihren Moden, Klängen und Designerdrogen erst einmal gewöhnen. Besondere Aufmerksamkeit finden die neuartigen Geldautomaten, die an jeder Ecke aus dem Boden schießen. Da müsste für findige Panzerknacker doch was zu holen sein.

Auf dem Highway ist die Hölle los. Hier verliert der eine oder andere schon mal Bowlingkugeln aus seinem Kofferraum oder blockiert die Rollbahn des Flughafens. Prompt ist ein Polizist zur Stelle, um Führerschein und Wagen zu konfiszieren. Um ihre Fahrerlaubnis zurückzubekommen, müssen die Verkehrssünder die Traffic School absolvieren, aber dort zu bestehen, ist gar nicht so leicht, Deputy Halik setzt alles daran, dass die Rowdys durch die Prüfung rasseln. Danach will er ihre konfiszierten Autos mit Gewinn verkaufen. Doch dieser Chaotentruppe ist auch der sadistischste Gesetzeshüter nicht gewachsen.

Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumindest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit. Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps. Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart.

Kevin und Bruce führen in einer Kleinstadt ein Geschäft für private Sicherheitsanlagen. Nur fällt die Nachfrage nach den technischen Vorsichtsmaßnahmen in dem kleinen Ort mau aus und damit ist auch die finanzielle Situation von Bruce und Kevin nicht gerade zufriedenstellend. Um dies zu ändern, beschließen sie kurzerhand, das Geschäft auf eigene Faust anzukurbeln, indem sie in die Häuser ihrer Mitbürger einbrechen. Im Anschluss sollte es dann ein Leichtes sein, den geschockten Besitzern ihre Alarmsysteme anzudrehen. Der Plan geht zunächst auch auf, doch eines Tages erleichtern die beiden mit Gangster-Boss Joshua den Falschen um sein auf zwielichtige Weise verdientes Geld. Joshua will seine verlorenen Scheine natürlich zurück haben…

Toody ist in Brooklyn Polizist. Der Streifenwagen-Fahrer hat seinen Partner überfahren. Als Ersatz wird ihm Francis Muldoon zur Verfügung gestellt - ein ganz harter Brocken, der ziemlich kleinlichist und keinen Spaß versteht. Toddy stellt ihm die verruchte Velma vor. Nebenbei müssen sie auch noch die Leibgarde für einen eingebildeten Kronzeugen eines Mafia-Prozesses spielen.