Wai-Tung ist ein Yuppie, der seit Jahren mit seinem Liebhaber Simon in New York zusammenlebt. Als der elterliche Druck auf Heirat zu groß wird, geht er mit der schönen Künstlerin Wei-Wei eine Scheinehe ein. Die urplötzlich aus der Heimat angereisten Eltern Wai-Tungs sorgen dafür, daß die schlichte Zeremonie ein prächtiges Hochzeitsbankett wird. Hinreißende Komödie, die zurecht eine Oscarnominierung als bester ausländischer Film erhielt.

Al Roberts, ein Barpianist aus New York, ist auf dem Weg nach Los Angeles, um seine Verlobte Sue zu besuchen, die dort ihr Glück als Schauspielerin versucht. Da er weder ein Auto noch genügend Geld für die Zugfahrt hat, muss Roberts die gesamte Strecke per Anhalter zurücklegen.

Der phantasievolle Paul malt großformatige Ölgemälde, er trommelt wie wild auf seinem Schlagzeug und er liebt Dagny, ein Mädchen aus reichem Haus, abgöttisch. Als Dagny sich von ihm trennt, weil ihre Eltern mit der Beziehung nicht einverstanden sind, bricht für Paul eine Welt zusammen: Er zieht sich völlig zurück, lebt nur noch in seiner Traumwelt, bis er krank wird. Schizophrenie lautet die Diagnose. Er kommt in die Psychatrie und lebt von da an mit Oli, Peter und Viktor zusammen. Alle sind mit ihren Hirngespinsten in einer Anstalt eingesperrt, während draußen der Glaube an das segensreiche Treiben von Trollen, Elfen und anderen Geistern verbreitet ist. Wer ist krank, wer ist gesund? Wie dünn ist der Grad, der zwischen krank und gesund, normal und anormal verläuft? Paul malt nicht mehr, Paul trommelt nicht mehr, Paul liebt nicht mehr. Das geht nicht gut...

Oliver Barrett IV., Sprössling einer traditionsreichen und gut betuchten Familie, verliebt sich in seine Kommilitonin italienischer Abstammung, Jenny Cavilleri. Jenny kann zwar weder einen beeindruckenden Stammbaum noch Geld aufweisen, erwidert aber Olivers Zuneigung aufrichtig. Beide heiraten trotz aller Einwände von Olivers Verwandtschaft, doch ihr gemeinsames Glück ist nicht von langer Dauer: Als Olivers vielversprechende Karriere als Jurist endlich in die Gänge kommt, erfahren sie, dass Jenny an Krebs erkrankt ist und in wenigen Wochen sterben wird.

Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn– die Tochter des Commanders – in Lebensgefahr bringt.

Paul Armstrong, ein angesehener Professor für Rechtskunde und ausgewiesener Feind der Todesstrafe, wird von einem farbigen Delinquenten, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, um Hilfe gebeten. Der Fall und das fragwürdige Vorgehen der Behörden lassen Armstrong schnell zu der Gewissheit gelangen, einen Unschuldigen vor sich zu haben. Nachdem er seinen Mandanten jedoch in einer Berufungsverhandlung freibekommen hat, outet sich dieser nachträglich als Täter und nimmt die Familie des Anwalts aufs Korn.

Dr. Jonathan Hemlock ist hauptberuflich Kunstlehrer und leidenschaftlicher Gemäldesammler, der sein teures Hobby lange Zeit als Profikiller für ein mysteriöses Regierungsbüro finanzierte. Des Tötens müde, will er eigentlich längst aus dem gefährlichen Geschäft ausgestiegen sein, doch seine Auftraggeber setzen ihn ein weiteres Mal unter Druck. Bei seinem letzten Job gilt es zunächst, herauszufinden, welches Mitglied einer Bergsteigertruppe an der Eiger-Nordwand der russische Killer ist, den er beseitigen soll.

In der nahen Zukunft ist der Traum von Unsterblichkeit wirklich geworden. Der Fortschritt macht es möglich, Unfallopfer aus der Vergangenheit per Zeitreise in die Gegenwart zu holen und verbrauchte Körper gegen gesunde einzutauschen. Der Rennfahrer Alex ist ein solches Unfallopfer. Er kann allerdings seinem Schicksal entkommen...

Im Streit verlässt Gus (Zach Gilford) sein Elternhaus in Portland und zieht in eine Hütte am Ufer eines Wildbachs. Dort will er in Ruhe dem Fliegenfischen frönen. Die selbst gewählte Isolation führt ihn auf eine Reise zu sich selbst - und bald auch zu der reizenden Eddy (Amber Heard)…

Ein Sommer im Pittsburgh der frühen Achtziger: Art nennt ihn "seinen letzten Sommer". Denn danach will er als Börsenmakler dem Ernst des Lebens begegnen. Doch als er auf einer Party Jane begegnet, kommt alles anders. Jane ist intelligent, liebenswert, wunderschön - und leider mit Claveland liiert, einem explosiven, halbseidenen Draufgänger. Was als Dreier-Freundschaft beginnt, wird schnell kompliziert, als Cleveland plötzlich für mehrere Wochen verschwindet. Und dass Arts Vater der Mafiapate von Pittsburgh ist, macht die Dinge auch nicht unbedingt einfacher - ein verhängnisvoller Sommer nimmt seinen Lauf ...