Im Jahre 2029 ist es normal, sich einzelne Körperteile durch künstliche Komponenten ersetzen zu lassen. Diese Bestandteile befähigen die Menschheit, nahezu alle Grenzen des Fleisches und des Geistes zu überwinden. Einige Menschen besitzen gar nur noch eine Biokapsel als Körper, genannt „Shell“, und lediglich ein Rest an ursprünglichen Gehirnzellen definieren den „Ghost“, der Identität und Persönlichkeit eines Individuums erhält. Dies macht die Bedrohung durch einen Computer-Hacker namens „Puppenspieler“ umso akuter, da er in der Lage ist, die Firewalls der „Ghosts“ zu überwinden und sie nach seinen Vorstellungen zu verändern. Majorin Motoko Kusanagi vom japanischen Geheimdienst Sektion 9 ist ebenfalls betroffen und macht sich auf die Jagd nach dem Cyber-Verbrecher.

Angekommen in der fünften Tiefenschicht, werden Riko und Reg in letzter Sekunde von Nanachi aus misslicher Lage befreit. Die beiden überzeugen sie, sich ihnen anzuschließen und beim Abstieg zu begleiten. Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint auch ein Wiedersehen mit dem brutalen Lord Bondrewd unumgänglich. Nur wenn sie ihn ausschalten, erreichen sie die sechste Tiefenschicht.

Einige Jahre sind vergangen. Nadeshiko, Rin und die anderen sind nun erwachsen und gehen an verschiedenen Orten ihrer Arbeit nach. Eines Tages trifft sich Rin mit Chiaki, die für die Tourismusförderung Ideen für die Nutzung einer brachliegenden Fläche sammelt. Als Rin scherzhaft einen Campingplatz vorschlägt, beginnt ein Projekt, das die ehemaligen Schulfreundinnen wieder zusammenführt.

Kompilation-Film über die Folgen 10-11 des Entertainment District Arcs und der erweiterten Folge 1 des Swordsmith Village Arcs. Die Klangsäule Uzui, Tanjirou und seine Kameraden stellen sich bei ihrer neuen Mission dem Kampf gegen die Zunehmende Sechs.

Um seine Mutter zu retten, muss Tristan bei seinem ersten Wiedersehen mit Lancelot seit dem tragischen Unfall lernen, die Dämonen in seinem Inneren zu besiegen.

In diesem Kompilationsfilm wird, neben bekannten Szenen, vor allem die Geschichte von Kyouko und Katsuya, Toorus Eltern, erzählt. Zusätzlich werden einige komplett neue Szenen gezeigt, die nach dem Ende der dritten Staffel spielen.

Im Rahmen der »It’s a Rumic World«- Ausstellung zu Ehren von Rumiko Takahashi, wurde im Zeitraum vom 30. Juli bis zum 11. August ein dreißigminütiges Special zu Ranma 1/2 vorgeführt. Es stellt die erste Animation der Mangavorlage seit über 12 Jahren dar und basiert auf dem Kapitel »Nightmare! Incense of Spring Sleep« aus dem 34. Mangaband. Der Inhalt umfasst Happosais Versuch Ranma mittels eines besonderen Weihrauchs in einen Schlafzustand zu versetzen, der den ganzen Frühling anhält. Das Problem ist nur, dass einerseits nicht Ranma, sondern Akane das Gasgemisch einatmet und andererseits Happosai die Gebrauchsanweisung nicht gelesen hat, was ungeahnte Folgen nach sich zieht.

Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern. Doch Conan, der den Dieb ebenfalls verfolgt, merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III. Als Nächstes hat er es offensichtlich auf den Cherry Sapphire abgesehen – und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Denn als er zusammen mit Kogorô, Ran und Sonoko den italienischen Popsänger und Mädchenschwarm Emilio besucht, stellt er überrascht fest, dass Lupins Komplize Daisuke Jigen als dessen Leibwächter arbeitet. Wo jedoch liegt die Verbindung zu dem Edelstein? Und wer steckt hinter dem Drohbrief an Emilio, in dem er aufgefordert wird, sein großes Live-Konzert unbedingt abzusagen?

Die quirlige Yoyo und ihre kleine Schwester Nene – die eigentlich viel größer ist – leben im Königreich der Zauberer und verdienen ihre Brötchen damit, ihrer Kundschaft durch das Aussprechen oder Lösen von Magie zu helfen – garantiert mit hundert Prozent Erfolgsquote! Ihr friedlicher Alltag wird jedoch gestört, als plötzlich ein riesiges Gebäude vom Himmel fällt. Yoyo beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und landet durch einen Fahrstuhl im Japan der Gegenwart. Dort begegnet sie den Brüdern Takahiro und Kensei, die die Hilfe der beiden Zauberschwestern zufällig auch ganz gut gebrauchen können. Auf mysteriöse Art und Weise wurden deren Eltern nämlich zu wabbeligen kleinen Gestalten, die nur noch vor sich hin blubbern. Als sich plötzlich mehr und mehr Menschen verwandeln, müssen alle zusammen mit Yoyo kämpfen, um den Zauber zu brechen und beide Welten zu retten!

Die Erde ist in höchster Gefahr: Mächtige Bewohner der Parallelwelt Cephiro erscheinen in Tokyo und sind unserer Welt alles andere als wohl gesonnen. Alle Menschen sind mit einem Mal spurlos verschwunden. Einzig die drei Freundinnen Hikaru, Umi und Fuu sind aus mysteriösen Gründen noch in Tokyo und müssen mit legendären Robotern für die Zukunft der Erde kämpfen. Doch der Kampf kann keinesfalls mit Waffengewalt alleine gewonnen werden...