Vier Terroristen haben in New York eine U-Bahn entführt und fordern ein Lösegeld von einer Million Dollar, ansonsten wollen sie die Insassen erschießen. Nach der Geldübergabe wird es aber erst richtig heikel, denn der verantwortliche Polizist Zachary Garber entdeckt, dass die Passagiere jetzt alleine, ohne Zugführer, unterwegs sind. Und irgendwann ist das Ende des U-Bahn-Netzes erreicht!

Chacko-Meister, ein Schulleiter, ist nie glücklich mit seinem Sohn Thomas und erniedrigt ihn immer. Doch nachdem er genug von ihm hat, rennt Thomas von zu Hause weg, nur um nach langer Zeit als Gangster zurückzukommen.

Kuo Ching-chung, seine Frau Chen und ihre Schwester Kelly setzen mit einer Fähre von Hongkong auf eine der vorgelagerten Inseln über. Eine rüde Bande von Halbstarken belästigt sie und läßt ihnen keine Ruhe. Auch auf der Insel nehmen die immer böswilliger werdenden Bedrohungen kein Ende. Als Kuo die beiden Frauen in die Stadt zurückbringen will, werden sie erneut angegriffen; Kelly wird brutal getötet. Kuo kann einen der Rädelsführer der Bande, Michael, überwältigen und in sein Haus schleppen. Sofort versuchen die restlichen Bandenmitglieder, das Haus zu stürmen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...

Drei Romanzen - drei Katastrophen - eine letzte Chance ... Will Hayes ist schon über dreißig, lebt getrennt von seiner Frau und wohnt mit seiner zehnjährigen Tochter Maya mitten in Manhattan. Da die Beziehung ihrer Eltern vor dem Ende steht, will Maya unbedingt wissen, wie sie denn überhaupt begann. So erzählt Will ihr von den romantischen Verwicklungen mit drei Frauen, die sein Herz erobert haben: Zuerst war da seine große College-Liebe Emily, das nette Mädchen von nebenan, danach kam seine beste Freundin und Vertraute April, und dann gab es da noch die aufregend unbefangene Summer. Während Maya sich fragt, welche der Frauen in diesem Liebesrätsel ihre Mutter ist, erkennt Will, dass er vielleicht noch eine Chance auf ein Happy End hat. Er weiß nur noch nicht, mit wem ...

Michel Descombes, Uhrmacher im Distrikt St. Paul von Lyon, bekommt Besuch von der Polizei. Sein Sohn Bernard wird beschuldigt, einen Mann ausgeraubt und getötet zu haben. Michel kann diese Nachricht nur schwer glauben, doch er erkennt, dass er nur wenig über seinen Sohn weiß. Inspektor Guilboud versucht über den Vater an Bernard heranzukommen …

Was tun, wenn der eigene Vater an Altersdemenz erkrankt und schnell gehandelt werden muss, der Kontakt zwischen Bruder und Schwester jedoch auf Sparflamme brennt? Unsentimental und mit trockenem Humor erzählt diese Tragödie, was es heißt, neue Probleme bewältigen zu müssen, wenn gleichzeitig alte Wunden aufbrechen. / Wunderbar gespielter und inszenierter Familienfilm mit viel trockenem Humor und Situationskomik.

Es ist 11:14 Uhr am Abend in einer kalifornischen Kleinstadt. Ein Autofahrer fährt einen Passanten an, der plötzlich auftaucht. Als die Polizei eintrifft, nimmt das Unglück seinen Lauf, denn im Streifenwagen sitzen bereits zwei andere Straftäter. Nach fünfzehn Minuten ist der Zuschauer schon relativ verwirrt: Wer sind alle diese Charaktere und warum hat man den Eindruck, dass hinter diesem simplen Anfang noch viel mehr steckt und die Schicksale der Leinwandfiguren auf die abstruseste Art und Weise miteinander verstrickt sind? Wer im Kinosessel durchhält, wird dafür belohnt. Denn an diesem Abend führen fünf verschiedene Wege zur Uhrzeit 11:14, die nacheinander in Zeitsprüngen erzählt werden und immer neue Verbindungen offenbaren. Auch wenn manchmal eine Figur aus einem anderen Handlungsstrang nur am Bildrand in einer einzigen Sequenz auftaucht, erhält man damit eine entscheidende Information über den Hergang des so schicksalsträchtigen Abends.

Die Drogenfahnder Mike Lowrey und Marcus Burnett übernehmen als Mitglieder einer Sondereinheit des Miami Police Departments den Auftrag, die größte bisher entdeckte Lieferung von Ecstasy nach Miami zu unterbinden. Ihre Untersuchungen führen sie auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung, in die ein gefährlicher Gangsterboss verwickelt ist. Dessen Ambitionen, den Drogenhandel in der Stadt unter seine Kontrolle zu bringen, haben bereits einen blutigen Krieg in der Unterwelt entfacht. Das freundschaftliche Arbeitsverhältnis von Mike und Marcus wird dabei auf eine schwere Probe gestellt, als sich Mike für Syd, die Schwester von Marcus, zu interessieren beginnt. Und bevor beide nicht das Persönliche vom Beruflichen trennen können, laufen die beiden Gefahr, ihren Auftrag völlig zu vermasseln – und dadurch auch noch Syds Leben aufs Spiel zu setzen.

Der Weltuntergang steht kurz bevor und in der Nacht vor dem Tag des jüngsten Gerichts kreuzen sich die verschiedensten Lebenswege in Toronto. Alle haben Pläne für ihre letzten Stunden auf Erden, doch nichts klappt wie erwartet.

Zur Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura nach Jahren aus Argentinien in ihr Heimatdorf nahe von Madrid zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Paco wieder, der inzwischen glücklich liiert ist und es als Weinbauer zu einigem Ansehen gebracht hat. Das ausgelassene Hochzeitfest findet ein jähes Ende, als Lauras Tochter plötzlich spurlos verschwunden ist. Paco ist sich bald sicher, dass hinter dem Verschwinden des Mädchens kein Außenstehender stecken kann. Bald verdächtigt jeder jeden, und das so harmonisch wirkende Familiengefüge entlarvt sich selbst, als es plötzlich wichtig wird, wer wann was über wen gewusst hat. Die ans Licht kommenden Geheimnisse werden das Leben von Laura und ihrer Familie für immer verändern.

Im griechischen Restaurant der Familie in Chicago arbeiten und einen Griechen heiraten, das ist der jungen Griechin Toula zu wenig, sie will mehr vom Leben. Vor allem als sie bei ihrem neuen Job im Reisebüro den attraktiven Lehrer Ian Miller kennenlernt und sich in ihn verliebt. Eine Weile kann sie ihm heimlich treffen, doch schließlich erfährt die Famlilie davon. Toulas Vater läuft Sturm, als er von der geplanten Hochzeit erfährt, doch er muß zähneknirschend mitmachen. Doch bevor es soweit ist, erwartet alle Beteiligten ein Kulturclash erster Güte, denn Ian muß mit Toulas zahlreicher Familie zurechtkommen, während die ihn erst einmal akzeptieren lernen muß. Und auch Toula hat noch viel über sich zu lernen...

Nach dem tragischen Unfall eines Klienten hat sich Tierdetektiv Ace Ventura zum Meditieren in ein tibetanisches Kloster zurückgezogen. Doch schon bald muß der gefragte Schnüffler seine spirituelle Enklave wieder verlassen, um im tiefsten Afrika eine entführte Albino-Fledermaus auftreiben - immerhin steht der Friede zwischen zwei Urwaldstämmen auf dem Spiel. Nach einigen haarsträubenden Dschungelerlebnissen macht der Meisterdetektiv die Gauner dingfest.

24 Stunden nach der Lösegeldübergabe soll die entführte Abby wieder zu ihren Eltern zurückkehren. Die Stunden dazwischen verbringen drei ungewöhnliche Duos miteinander. Kidnapper Joe passt auf Abbys Mutter Karen auf, die er auch zu vergewaltigen versucht. Joes durchgeknallte Frau Cheryl spielt Wachhund für Karens Mann Will und der leicht debile Marvin hält Abby in Schach. Unerwartet fügt sich die Familie aber nicht in die ihr zugedachte Rolle und es entbrennt ein gefährliches Kräftemessen zwischen Tätern und Opfern.

Als der Undercover-Drogencop Sean Vetter und sein Partner Demetrius Hicks den mexikanischen Kartellboss Memo Lucero in einem furiosen Coup zur Strecke und Verhaftung bringen, können sich die Fahnder des Erfolges nur vorübergehend freuen: Luceros Nachfolger, ein wahres Scheusal namens Diablo, überzieht L.A. mit Krieg und macht auch vor Zivilisten wie Vetters Frau keinen Halt. Um effektiv gegen Diablo zurückzuschlagen, könnte Vetter nun die Hilfe von Lucero gut gebrauchen...

John Triton hochdekorierter Marine der US-Streitkräfte, wird nach einer Verletzung im Irak-Krieg gegen seinen Willen wieder in die alte Heimat zurückgeschickt, wo er prompt einen ganz eigenen Krieg vorfindet, als der rücksichtslose Kriminelle Rome Tritons Frau nach einem Juwelenraub entführt. Prompt setzt Triton gnadenlos alle seine Fähigkeiten ein, um sie zu retten und macht Jagd auf die Verbrecher...

Der junge Vater und erfolgreiche Wall-Street-Broker Will versucht, mehr Zeit mit seinem Sohn Danny zu verbringen und nimmt seine Familie mit auf einen Trip in die Wildnis. Sie verbringen die Zeit in einer abgelegenen Hütte, in der Will aufwuchs. Als Will und Danny zusammen jagen gehen wollen, werden sie plötzlich Zeuge eines schockierenden Schusswechsels; das Opfer der Attacke ist verwundet, scheint aber am Leben zu sein. Die beiden nehmen den Verletzten mit zu ihrer Hütte und leisten erste Hilfe – eine Tat, die sie bald schon bereuen werden: Der Fremde nimmt Danny als Geisel. Will muss sich mit dem lokalen Polizeichef zusammentun, um den Entführer zu stellen.

Sie können sich absolut nicht leiden, doch sie müssen zusammenarbeiten, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten: Der leicht trottelige CIA-Agent Alex Scott und der großmäulige Boxchampion Kelly Robinson sind die Einzigen, die dem ungarischen Supergangster Gundars das Handwerk legen können. Der eiskalte Gundars hat aus einer streng geheimen Waffenschmiede der USA den Prototyp eines völlig neuartigen Spionageflugzeugs gestohlen. In wenigen Tagen will der Schurke den Superflieger meistbietend unter den Terroristen und Diktatoren dieser Welt versteigern. Das muss unbedingt verhindert werden! Und so schleust Kelly, der vom boxbegeisterten Gundars auf eine Party in seiner Budapester Stadtvilla eingeladen wurde, den CIA-Mann Alex undercover bei Gundars ein. Doch bevor Alex den Aufenthaltsort des Flugzeugs herausfinden kann, fliegt seine Tarnung auf - woran der chaotische Kelly nicht ganz unschuldig ist.