Paganini ist eine deutsch-österreichische Operettenverfilmung für das Fernsehen von Eugen York aus dem Jahr 1973.
Um endlich zu Erfolg zu gelangen, verkauft der junge Musiker Winslow seine Seele dem Teufel - in Gestalt des Plattenproduzenten Swan. Als er aber erkennt, dass er ihn nur ausnutzt, kommt es zur Konfrontation, bei der Winslow schwer verletzt wird. Aber der Totgeglaubte lebt - sein entstelltes Gesicht unter einer Maske verborgen - und plant seine Rache. Die große Show, die Swan plant, soll zum grausigen Blutbad werden...
Der ländliche Jahrmarkt einer Kleinstadt im Amerika der dreißiger Jahre ist Volksbelustigung, Familientreffpunkt und Heiratsmarkt zugleich.
In dieser lebhaften musikalischen „Cinderella“-Version arbeitet El, ein junger Sneaker-Designer aus Queens, als Regalauffüller in einem Schuhgeschäft und verbirgt sein Talent. Nach einer zufälligen Begegnung mit Kira King, einer Art Märchenprinzessin von Manhattan, ist es um ihn geschehen. Mithilfe seines besten Freundes und ein wenig Magie schnappt sich El seine Sneaker und folgt seinem Traum.
Eine Liebesgeschichte in einem ungarischen Dorf zwischen einem jungen Genossenschaftsbauern und der Tochter eines alten Landwirts, der aus der LPG ausgetreten ist, weil sie schlecht geleitet wird.