Michelle verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett, dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet …

Die Geschäftsfrau Michèle ist erfolgreiche Leiterin einer großen Videospielfirma und gehört zu den großen Namen in der Branche. Ihren Erfolg verdankt sie vor allem ihrer rigorosen, rücksichtslosen Arbeitsweise, die auch ihre Konkurrenten zu spüren bekommen. In ihrem Liebesleben zeigt die Karrierefrau dieselbe unterkühlte Attitüde wie im Berufsleben. Doch als Michèle eines Tages in ihrem Zuhause von einem Fremden überfallen und brutal vergewaltigt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Dass der Täter draußen unerkannt herumläuft, lässt Michèle keine Ruhe, doch Anzeige erstatten will sie nicht. Mit eisernem Willen entschließt sie sich dazu, auf eigene Faust die Spuren ihres Peinigers zu verfolgen, um sich an ihm zu rächen. Michèles riskantes Unterfangen gerät schon bald außer Kontrolle...

William Popper (Michael Sarrazin) ist Spross einer wohlhabenden protestantischen Familie. Der Student sträubt sich jedoch gegen ein spießbürgerliches Leben. Eines Tages verursacht er einen Unfall, bei dem eine ältere Frau ums Leben kommt. Von Schuldgefühlen geplagt, beschließt er Reißaus zu nehmen und mit seiner Freundin nach Mexiko zu fliehen. Der Start in dieses neue Leben entwickelt sich zum psychologischen Horrortrip … (FSK: 16)

Crimetime in Manhatten! Es ist kurz vor Mitternacht, als eine kleine Taxiflotte in den Großstadtdschungel ausrückt. Schichtbeginn für vier ungleiche Menschen, die noch in dieser Nacht mit dem Grauen konfrontiert werden sollen. Hershey, Mizra, Singh und Santeria haben keinen leichten Job bei Lady Luck Cabs, einer kleinen Taxifirma im Herzen New Yorks. Nacht für Nacht ziehen sie ihre Runden in den finsteren Straßen des Molochs. Und Nacht für Nacht geben Wahnsinn und Menschlichkeit sich ein irrwitziges Stelldichein in den gelben Straßenkreuzern. Doch heute Nacht soll einer von ihnen sterben – wird auf bestialischste Art ermordet…

Die geschiedene, alleinerziehende Mutter Kathy (Zoe Kazan) fährt wegen eines Notfalls mit ihrer Tochter Lizzy (Ella Ballentine) durch die Nacht, um den Vater des Mädchens zu sehen. Doch während ihrer Fahrt durch die stürmische Dunkelheit auf den verlassenen Landstraßen werden sie plötzlich gestoppt. Eine Kollision verhindert die Weiterfahrt - der Schock sitzt tief. Scheinbar sind sie noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen, es sind keine ernsthaften Verletzungen auszumachen. Doch mit was sind sie zusammen gestoßen? Einzig ein großer Zahn liefert ihnen einen Hinweis, doch erinnert dieser an nichts, was sie kennen... Weil das Auto hinüber ist, müssen sie zu Fuß Hilfe suchen und haben dabei bald die Vorahnung, dass sie nicht alleine in der Dunkelheit sind. Irgendetwas beobachtet und verfolgt sie und scheint den festen Vorsatz zu haben, sie nicht mehr lebend aus dem Wald zu entkommen zu lassen...

Ein Ereignis an einem dunklen Herbstabend verändert das Verhältnis zweier benachbarter Familien grundlegend. Jan überfährt mit dem Auto Nikolai, den achtjährigen Sohn der Nachbarn. Das schwerverletzte Kind fällt in ein Koma. Die Ursache des Unfalls scheint klar, doch Svein, Nikolais Vater, zweifelt die Schilderungen von Jan an und versucht selbst herauszufinden, was wirklich passiert ist. Während beide Familien versuchen, mit den Folgen des Ereignisses umzugehen, baut sich tiefes Mistrauen auf. Regisseur Thomas Wangsmo stellt die Charaktere der Familien in den Mittelpunkt und durchdringt ihre inneren Konflikte.