An einem kalten Winterabend findet der Junggeselle Seligman eine übel zugerichtete Frau in einer Gasse hinter seinem Haus. Er nimmt Joe, die sich selbst als Nymphomanin bezeichnet, mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und sie fragt, was ihr passiert ist. Ein langes, intimes und detailreiches Gespräch entspinnt sich. Aufmerksam hört der ältere Mann zu, während Joe - in acht Kapiteln - die lustvolle, verzweigte und facettenreiche Geschichte ihres Lebens, von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr, erzählt.
Die Anwältin Ella Wolf und ihr Kindheitsfreund Florian kommen aus dem gleichen Ort, leben aber in verschiedenen Welten. Er ist im idyllischen Bad Friedlingen geblieben und führt den Biobauernhof der verstorbenen Eltern weiter. Für ihn bedeutet die moderne Melkmaschine das Maximum an Veränderung. Ella dagegen steht kurz vor dem nächsten Karrieresprung in einer renommierten Münchner Kanzlei: Noch eine Bewährungsprobe und sie wird die jüngste Junior-Partnerin aller Zeiten! Bei der ausgelassenen Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin begegnen sich die beiden und kommen einander näher denn je! Als Ella sechs Wochen später in ihr Heimatdorf zurückkehrt, hat sie gleich zwei schwerwiegende Themen im Gepäck: Erstens ist sie von „Flo“ schwanger, was noch niemand außer sie weiß, und zweitens soll sie für eine wichtige Mandantin ein zerstörerisches Bauprojekt durchboxen, welches ausgerechnet von Florian als Anführer einer Bürgerinitiative bekämpft wird.
Das sorglose Leben einer Fernfahrerin erfährt eine drastische Wendung als sie plötzlich auf ihren entfremdeten 11 Jahre alten Sohn Peter aufpassen muss, während dessen Vater für längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss.
Emma (Sally Field) hat endgültig die Nase voll. Nach der Scheidung zieht sie mit Sohn Jake (Corey Haim) auf eine Pferderanch nach Arizona. Dort lernt sie den 60-jährigen Drugstore-Besitzer Murphy Jones (James Garner) kennen und schätzen. Ausgerechnet jetzt taucht Emmas Ex-Mann Bobby (Brian Kerwin) auf und macht es sich in ihrem neuen Zuhause gemütlich. Er kehrt schnell zu seinen unangenehmen Gewohnheiten zurück und legt sich mit Murphy an… Mit Regisseur Martin Ritt drehte Sally Field auch das Politdrama „Norma Rae – Eine Frau steht ihren Mann“, für den sie 1979 den Oscar erhielt.
Kurz vor ihrer Hochzeit mit Ed wird Alice von einem Nachholbedürfnis in Sachen Sex geplagt. Sie überredet Ed, die Zeit bis zur Hochzeit zu "nutzen" und auch mit anderen zu schlafen.
Schon in ihrer frühesten Kindheit wurde Amy von ihrem Vater Gordon eingebläut, dass Monogamie nicht funktioniere. Als erwachsene Frau, die erfolgreich für ein Männermagazin schreibt, ist sie diesem Credo treu geblieben. Amy bindet sich nicht und ist der festen Überzeugung, deswegen ein freieres Leben als ihre Mitmenschen zu führen. Während sie immerzu Ausschau nach dem nächsten potentiellen One-Night-Stand hält, schließt sie eine feste Beziehung kategorisch aus – bis Amy von ihrer kompromisslosen Chefin Dianna den Auftrag bekommt, einen Artikel über den charismatischen und äußerst erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners zu schreiben. Ein alkoholintensives Date später, schon landet Amy mit ihm im Bett – und findet auf eine Art an ihm gefallen, gegen die sie sich bisher so erfolgreich wehrte. Aber soll sie Aaron noch mal treffen, oder soll sie auf ihre beste Freundin Nikki hören und ihn abschreiben? Allmählich geht Amy auf, was es mit dem ganzen Trubel um Liebe auf sich hat…
Nachdem der liebenswerte aber vom Pech verfolgte Ed nicht über seine Ex-Freundin hinweg kommt, fasst sich sein lebenslustiger Bruder Cooper ein Herz und plant mit Ed das ultimative Verkupplungs-Wochenende. Zu dumm, dass Ed ausgerechnet an diesem Wochenende eine brillante Werbekampagne aus dem Boden stampfen muss, um seinen Job zu behalten.
In dem kleinen Städtchen Much-Snogging-in-the-Green hält die moderne Technik in Form eines Partnervermittlungs-Computers Einzug. Das jedenfalls gaukelt Sidney Bliss mit seiner angeblichen Frau Sophie ihren Klienten vor. Ein passender Partner lässt sich eben besser vermitteln, wenn man sich als Vorzeigepärchen präsentiert. Percival Snooper, ewiger Junggeselle und Eheberater, sieht sich von seinem Chef dazu genötigt, sich aus Glaubwürdigkeit ehelichen zu lassen. Und auch der verklemmte Gehilfe eines Leichenbestatters, Bertie Muffet legt sein Partnerglück vertrauensvoll in die Hände von Bliss. Doch bei den skrupellosen Methoden von Sidney Bliss geht so einiges schief. Wie auch in seinem eigenen Beziehungsleben, wo er den eifersüchtigen Ringer Gripper Burke, den Ex seiner Geliebten Esme, fürchten muss. Ganz zu Schweigen von Sophie, die Sidneys Techtelmechtel mit Esme überhaupt nicht gern sieht ...
In einer Kleinstadt in Nordamerika bricht das Böse wie ein Alptraum über die beschauliche Idylle herein: Unbescholtene Hausfrauen verlieren unter dem Einfluß einer rätselhaften Seuche den Verstand und mutieren zu zombieähnlichen Wesen, die einen unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch haben - besonders auf das der eigenen Familie. Detective Clyde McCormick versucht, nachdem gutes Zureden nicht fruchtet, der Massenhysterie mit Waffengewalt Herr zu werden...
Marty und Paul wollen bessere Ehemänner werden und ihrem Liebesleben mehr Würze verleihen. Darum heuern sie Frauenheld Mike an, der ihnen helfen soll, die Leidenschaft in ihnen wieder zu wecken und ihre Ehefrauen zu beeindrucken. Denn Matcho Mike scheinen die schönen Frauen nur so zu Füßen zu liegen und schon bald hängen Marty und Paul gebannt an seinen Lippen, wenn der Frauenschwarm über seine attraktiven Eroberungen und sein wildes Sexleben spricht. Um Marty und Paul zu helfen, plant Mike, einige der Vorzüge des Singlelebens in ihre Ehen zu übertragen. Aber Marty und Paul übertreiben maßlos und schließlich fragen sich ihre Ehefrauen, ob die neuen Versionen ihrer Männer nicht noch schlimmer sind als die alten.