Nights From The Alhambra ist ein wunderschönes audiovisuelles Dokument der Tournee zu diesem Album. Auf dieser ersten Konzertveröffentlichung auf DVD wird Loreen von renommierten Musikern aus Großbritannien, Griechenland, Kanada und den Vereinigten Staaten begleitet. Im Verlauf von 18 Stücken führt Loreena das Publikum durch die ganze Bandbreite ihres erfolgreichen künstlerischen Schaffens – von traditionellen keltischen Balladen über Texte von Shakespeare, Tennyson und Yeats bis zu den Höhepunkten von An Ancient Muse. Das Konzert fand im September 2006 in der Alhambra (Spanien) statt.

Poolreiniger Alvin vom Nulpen-Quartett seiner Schule träumt davon, ein Homeboy zu sein und nicht immer auf den Verliererplätzen sitzen zu müssen. Als die arrogante und mit einem Basketballstar liierte Paris einen Autounfall hat, hilft Alvin ihr, die Angelegenheit dezent zu bereinigen und darf als Gegenleistung zwei Wochen lang als ihr Freund gelten. Rasant entwickelt "Al" nun die gleichen Attitüden wie die blasierten Markenklamottenständer und düpiert sowohl seine bisherigen Freunde als auch Paris, die in ihm vergeblich einen Freund sucht.

Der achtjährige Koos möchte gerne so eindrucksvoll und typisch niederländisch aussehen wie sein Vater, was sich jedoch als schwierig gestaltet, da der Junge aus Peru stammt, ziemlich klein und dunkelhäutig ist, und von seinen niederländischen Eltern adoptiert wurde. Doch dann begegnet er einem anderen peruanischen Jungen und entdeckt, dass sie beide indianischer Abstammung sind. Von da an tut er sein bestes, ein wahrer Indianer zu sein.

Der Landarzt Jacques lebt mit seiner Frau Carole in einem Haus im Umland von Paris. Als das junge Paar François und Edith im Nachbarhaus einzieht, scheint zunächst alles wunderbar. Jacques führt François, der sein Nachfolger werden soll, in seine Aufgaben als neuer Arzt in der Region ein und stellt ihn seinen Patienten vor. Und die Frauen freunden sich sofort miteinander an. Doch dann verliebt sich Jacques in Edith. Überfordert von seinen Gefühlen versucht er diese zunächst zu verbergen, was ihm aber nicht lange gelingt. Als er sich Edith offenbart, ist diese überrascht, aber überhaupt nicht abgeneigt. Eine stürmische Affäre beginnt.

Reverend Henry Biggs, einst unermüdlicher Kämpfer für das Wohl seiner Gemeinde, hat sich in seiner Arbeit aufgerieben und darüber den Glauben an sich selbst verloren. Nach einem flehentlichen Hilferuf seines verzweifelten Schäfchens entsendet der oberste Vorgesetzte des Predigers den Engel Dudley zwecks Hilfestellung auf die Erde. Dort angekommen greift der Himmelsbote nicht nur dem Pastor tatkräftig unter die Arme, sondern betätigt sich auch noch als Eheberater - denn bei Henry und Gattin Julia hängt seit längerem der Haussegen schief...

Weil Ersatzvater Dave nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, bekommen Chipmunk Alvin und seine beiden Brüder mit Daves Cousin Toby einen neuen Betreuer. Der allerdings ist so liebenswert wie schüchtern und überfordert. Damit sind die Chipmunks auf sich gestellt: in der Schule, wo Alvin über seine neuen coolen Freunde aus dem Footballteam seine Brüder vergisst, sowie im Popbusiness, wo ihr alter intriganter Manager mit den Chipettes, drei süßen Chipmunkgirls, echte Konkurrenz aufgebaut hat, die allerdings nur ihn reich machen soll.

Der junge Michel ist ein Meister darin, anderen Streiche zu spielen. Auch wenn er dabei meistens gute Absichten verfolgt, schafft er es doch, sein Umfeld und ganz besonders seinen Vater immer wieder zur Weißglut zu treiben. Nicht selten wird Michel dann von seiner Mutter in den Schuppen geschickt, damit er über die Folgen seiner Streiche nachdenken kann. Andererseits versucht die sorgenvolle Mutter, ihren frechen Sohn auf diese Weise vor der Wut des erbosten Vaters zu beschützen. Doch Michel genießt die Zeit in der abgedunkelten Hütte und schnitzt dort an seinen Holzfiguren. Die Einzige, die ihm in diesem Exil ab und an Gesellschaft leistet, ist seine beste Freundin Ida. Gemeinsam planen die beiden immer mehr witzige Streiche und erleben zusammen viele lustige Abenteuer.