Die junge Mutter Amber Hill ist eine tiefgläubige Christin, die den Kirchenchor leitet und deren Herz für Jesus entflammt ist. Als sie plötzlich ihren Ehemann im Afghanistan- Krieg verliert, beginnt sie an Gott zu zweifeln. Sie muss schwer kämpfen, um ihre kleine Tochter alleine aufzuziehen. Sie verliert langsam die Kontrolle über sich und ihr Leben, das Geld wird immer knapper, ihr Haus soll versteigert werden und ihre Tochter geht eigene Wege. Da lernt sie den todesmutigen Autorennfahrer Cody kennen und es keimt Hoffnung bei ihr auf, dass ihr Leben nun wieder besser werden könnte, aber der Beruf eines Autorennfahrers kann auch immer sein plötzliches tödliches Unfallende einleiten …

In den frühen 80er Jahren gilt der trinkfeste Kongressabgeordnete Charlie Wilson als sorgloser Playboy, der sich am liebsten von seinen gutaussehenden Sekretärinnen verwöhnen lässt - bis er mit dem Elend der afghanischen Flüchtlinge konfrontiert wird. Gemeinsam mit der texanischen Millionärin Joanne Herring und dem frustrierten CIA-Agenten Gust Avrakotos startet Charlie die aufwändigste und erfolgreichste Geheimaktion der Weltgeschichte. Das kuriose Trio beginnt mit viel Geld, List und einer talentierten Bauchtänzerin den Kampf gegen die Rote Armee, die gerade in Afghanistan einmarschiert ist.

Eva Perón, Verfechterin der Frauenrechte und Verfechterin sozialer Gerechtigkeit, galt als die mächtigste Frau ihrer Zeit, und sie und ihr Ehemann Domingo Perón, Präsident von Argentinien, waren ein legendäres Paar.

Die Royal Air Force-Kampfpilotin Kate Sinclair wird in Afghanistan über einer gefährlichen Rebellenhochburg abgeschossen. Auf ihrer Flucht vor den Taliban stößt sie auf einen alten, versiegelten Bunker, in dem offenbar Experimente mit Aliens und humanoiden Föten durchgeführt wurden. Was einst als lebendige Kriegswaffe herangezüchtet werden sollte, erwacht nun zum Leben und will nur eins: töten! Kate kann sich zunächst in eine US-Militärbasis retten. Doch als die Kreaturen aus dem Bunker ausbrechen und den Kommandoposten angreifen, bricht die Hölle los…

Als der Veteran Robert Miller (Toby Kebbell) aus Afghanistan heimkehrt, hat sich seine Nachbarschaft verändert. Brutale Drogenhändler kontrollieren seinen Wohnblock in Südlondon. Auf der Suche nach einer Aufgabe bringt ihn sein alter Freund und Ex-Marine Danny (Tom Brooke) zum mysteriösen Geheimdienstler Langdon (Brian Cox). Dieser wirbt Miller für eine Undercover-Mission an: Er soll Terroristen observieren, die einen Anschlag vorbereiten. Doch Miller findet viel mehr raus, als seinen Vorgesetzten lieb sein kann. Die Spuren führen von den Drogenhändlern seines Blocks in den britischen Geheimdienst. Der zunehmend paranoide Veteran wittert eine unfassbare Verschwörung. Miller sieht nur noch einen Weg: Er muss handeln.

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch untrennbar miteinander verbunden: der junge Fußballprofi Christopher Quiring, Berlins Gesundheitssenator Mario Czaja, der Streetworker Stefan Schützler, sein Schützling Alex und der Schauspieler Chris Lopatta teilen eine große Leidenschaft – den 1. FC Union Berlin. Zur DDR-Zeit galten Fans des legendären Arbeiterklubs als Rebellen und Regimegegner. Heute, mehr als 25 Jahre nach dem Mauerfall, hat sich überraschend viel dieses unangepassten Geistes bewahrt. Humorvoll und mit viel Sympathie begleiten die Regisseure Frank Marten Pfeiffer und Rouven Rech ihre vereinstreuen Protagonisten dabei, wie sie sich mehr oder weniger durch ihr Leben kämpfen – eine emotionale Milieustudie, die tief in die Kieze Ostberlins eintaucht.