Martin Scorsese erhält den Auftrag, die Rolling Stones bei zwei Auftritten im Oktober 2006 im New Yorker Beacon Theatre - von Bill Clinton initiierte Benefizkonzerte anlässlich seines 60. Geburtstags - zu filmen. Bis kurz vor Beginn ist es ihm nicht möglich, eine Setlist zu bekommen. Dann legen die Stones los mit "Jumpin' Jack Flash", und es gibt kein Zurück mehr. Zu Gastauftritten kommen Jack White, Buddy Guy und Christina Aguilera auf die Bühne, aber die Stars sind natürlich die Stones selbst.
Wayne ist in einer schweren Krise: Er fragt sich, was der Sinn seines Lebens ist. Die Antwort gibt ihm Jim Morrison, dem er bei einer Vision begegnet: Wayne soll in Aurora ein gigantisches Rockkonzert veranstalten – Waynestock! Ein nicht ganz einfaches, aber äußerst komisches Unterfangen ...
Hoch über den Dächern der griechischen Metropole gaben die Jungs ihre größten Hits sowie brandneue Songs zum Besten. Und das alles ohne die Hilfe von E-Gitarren und Verstärkern. Für MTV Unplugged präsentierten die Scorpions ihre Songs in neuem, akustischem Gewand. Unter freiem Himmel begeisterten sie die Fans vor einer unglaublichen Kulisse.
Livekonzert aus der Alabamahalle München, Juni 1984.