Madame Michel ist Concierge in einem eleganten Pariser Wohnhaus. Auf den ersten Blick bringt sie alle typischen Attribute mit sich: Sie ist mürrisch, ungepflegt und unscheinbar. Um ihre Ruhe vor den herablassenden reichen Bewohnern des Hauses zu haben, versteckt sie ihre Leidenschaft für Bücher sorgfältig und schlüpft in die Rolle der kratzbürstigen Concierge. Auch die hochbegabte elfjährige Paloma lebt in ihrer eigenen Welt. Längst hat sie durchschaut, wie ärmlich ein Leben im Luxus sein kann und beschließt, sich am Tag ihres 12. Geburtstags das Leben zu nehmen. Beider Schicksal wandelt sich jedoch mit dem Einzug des geheimnisvollen Japaners Kakuro Ozu. Monsieur Ozu ahnt, dass sich hinter Madame Michels mürrischer Fassade ein liebenswertes Geheimnis verbirgt und lockt die barsche Concierge aus ihrem Winterschlaf.

Willkommen in der Armee! Zohar and Daffi leben ihren Pflichtdienst beim israelischen Militär voller Motivation absolut unmotiviert aus. Von Action ist weit und breit nichts zu sehen und jeglicher Respekt fehlt ihnen sowieso. Den Alltag inmitten von staubigem Wüstensand und bürokratischen Papierbergen verbringen sie mit Computerspielen und Tackerattacken.

Drama im Pariser Oberschichtenmilieu. Louise reist aus der französischen Provinz nach Paris, wo sie ihre Schickeria-Schwester Martine besucht und ihren Debütroman an einen Verlag verkaufen will. Die beiden Schwestern sind so unterschiedlich, dass Spannungen vorprogrammiert scheinen.

Pechvogel Valerie verschwindet in Mexiko spurlos. Ihr Vater, der Millionär Highsmith, beauftragt den trotteligen Eugene Proctor mit der Suche. Highsmith hofft, dass der in die gleichen Fettnäpfchen tritt wie Valerie und so ihre Spur aufnehmen kann. Mit der Unterstützung von Privatdetektiv Campanella macht sich Eugene, der zielsicher gegen jede Glastür rennt, mehrfach vom Blitz getroffen wird und auch sonst das Pech gepachtet hat, auf den Weg und die Suche nach Valerie.

Elly Beinhorn umrundete 1932 als erste Frau mit ihrer einmotorigen Maschine die Welt - allein. Der Film erzählt die abenteuerliche Geschichte der bedeutendsten Pilotin ihrer Zeit. Sie war damals so bekannt wie heute ein weiblicher Popstar oder eine Sportlerin wie Steffi Graf. Sie hatte alle Freiheiten, die eine junge Frau damals haben konnte. Und doch war sie getrieben von Sehnsüchten nach einer "normalen" Beziehung, einer Familie.

Die Schriftstellerin Camille hat eins der begehrten Stipendien für die Villa Medici in Rom ergattert. In Begleitung ihres Mannes Marc, der bereits ein erfolgreicher Autor ist, will sie dort ihren ersten Roman schreiben. Doch es fällt ihr schwer, sich von der Überfigur Marc freizumachen.

Die Einwohner von Texas City, Kalifornien, leiden unter dem Regiment des skrupellosen Richters Trimmings, der sich eine private Schutztruppe zusammen gestellt hat. Als der Bruder des Truckers J.D. Dawson verhaftet wird, will ihn J.D. befreien, wird aber selbst ins Gefängnis gesteckt. Die Freunde J.D.s alarmieren alle über CB erreichbaren Trucker, deren Armada ins Städtchen einfällt. J.D. wird befreit, die Trucker rechnen mit der Privatpolizei ab, J.D. besiegt im Showdown den Terror-Richter.