Die Film beginnt damit, dass Benjamin García, bekannt als „El Benny“, sich von seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder verabschiedet, um in die USA auszuwandern. 20 Jahre später wird El Benny aus den USA abgeschoben und findet sein Dorf in einem verstörenden Zustand vor. Irrationale Gewalt, weitverbreitete Korruption und die wirtschaftliche Krise, die dem Land zu schaffen macht, haben es verwüstet. Da er keine Alternativen sieht und um seiner Familie zu helfen, beginnt El Benny mit dem Drogenhandel. Zum ersten Mal in seinem Leben erreicht er dadurch blitzartig Wohlstand und ein Leben voller Geld, Frauen und Gewalt. Allerdings erfährt er schließlich am eigenen Leib, dass die Verlockungen einer kriminellen Karriere nicht immer halten, was sie versprechen.
Jerzy Kiler ist ein Taxifahrer in Warschau. Er ist ein äußerst durchschnittlicher Typ, der jedoch von großem Pech verfolgt wird. Die polnische Polizei ist seit längerem auf der Suche nach einem Auftragsmörder, der „Killer“ genannt wird. Jerzy Kiler wird mit dem mehrfachen Mörder verwechselt und von Kommissar Ryba verhaftet. In seinem Taxi wurde die Tatwaffe eines Mordes gefunden. Dieses Beweisstück reicht aus, um Jerzy Kiler ins Gefängnis zu stecken. Im Gefängnis erfährt er zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Achtung, da die anderen Mitgefangenen in ihm den gefährlichen Mörder sehen. Jerzy fühlt sich geschmeichelt und spielt das Spiel mit. Durch einen Zufall kommt durch seine Hand tatsächlich ein Mitgefangener zu Tode, was nur zu noch größerer Achtung führt.
Eine Gruppe von Geschäftsmännern findet heraus, dass sie alle von demselben Wall-Street-Schwindler Arthur Shaw betrogen wurden. Jetzt wollen sie zurückschlagen, allen voran der Geschäftsmann Josh Kovacs, und planen einen Raubüberfall in seine streng bewachte Villa. Doch nicht ohne professionelle Hilfe: Eigens für den Einbruch holen die Amateure den ehemaligen Gangsterboss "Slide" gegen eine stattliche Kaution aus dem Gefängnis, um sich von ihm Tipps für ihr Vorhaben zu holen.
Anica ist ihr Leben leid; sie will raus aus der Sackgasse in der Belgrader Hochhaussiedlung, weg vom kleinkriminellen Milutin, der sie liebevoll umsorgt und ihr doch nicht genug ist. Sie will wahre Liebe! Mit den frisch eingeforderten Schutzgeldern aus Milutins Safe will Anica alles und jeden für immer hinter sich lassen. Es wird ein Tag ungeahnter Beichten, Konfrontationen und Enthüllungen.
Miles Pope, ein farbiger Schauspieler, kennt ein Geheimnis von Mafioso Carver. Um den Killern des Unterweltbosses zu entkommen muss Miles sich als Weißer verkleiden.
Gemeinsam mit seinen überdrehten schwulen Freunden durchstreift Daniel (Fernando Guillén Cuervo), ein etwas verklemmt-trotteliger Geschäftsmann, die Schwulen-Bars in Madrid, um verarmte, aber heiße Immigranten aus Osteuropa aufzureißen, die sich in Spanien ein besseres Leben erhoffen und auf der Suche nach spanischen Sugar-Daddys und Aufenthaltsgenehmigungen sind. Eines Abends landet Daniel einen Volltreffer: Er lernt Kyril (Dritan Biba) kennen, einen 23 Jahre jungen, knackigen Bulgaren, der sich als wahre Sexmaschine entpuppt. Dann stellt sich heraus, dass Kyril in Bulgarien eine Freundin hat.
Aller guten Dinge sind drei - und deswegen zwängt sich FBI-Agent Malcolm Turner nun bereits zum dritten Mal in den Fett-Anzug, um als Big Mama getarnt zu ermitteln. Gleich mit ins korpulente Drag-Outfit gesteckt wird diesmal auch sein Stiefsohn Trent, denn der hat einen Mord im Milleu des organisierten Verbrechens beobachtet. Da die Kriminellen bei Zeugen keinen Spaß verstehen, schwebt der Sprössling seitdem in höchster Lebensgefahr und muss nun unter dem Radar der aufgescheuchten Gangster zum Zeugenschutzprogramm geschmuggelt werden. Während Papa Malcolm fieberhaft nach einem belastenden USB-Stick sucht, mit dessen Inhalt die mörderische Bande dingfest zu machen wäre, verliebt sich sein als beleibte „Charmaine“ verkleideter Sohn Trent in eine Mitschülerin.
Kid Sally Palumbo soll, im Auftrag seiner Oma “Big Momma”, den Boss der einer Mafiaorganisation in New York entmachten. Um ihn zu besänftigen, erteilt dieser ihm den Auftrag, ein Radrennen zu organisieren. Allerdings erweist Kif Sally sich als absolut unfähig, was neues Öl ins Feuer bringt und den Kampf der verschiedenen Gangs nur weiter anstachelt.
Eigentlich sollte das verschlafene Nest 29 Palms nur ein Zwischenstopp für einen durchreisenden Gauner und seine Tasche voller Bargeld werden. Doch schon bald löst gerade dieser Umstand eine gemeingefährliche Kettenreaktion unter den Bewohnern aus. Aus allen Ecken und Winkeln strömen plötzlich verkrachte Existenzen, die dem armen Dieb an die Wäsche wollen. Sei es der fiese Cop, die unglückliche Kellnerin, der korrupte Richter, mysteröse Killer oder brutale Türsteher des nahe gelegenen Casinos. Sie alle gieren nach der Fahrkarte ins (Un-)Glück und schrecken dafür auch vor Mord nicht zurück...
Ein Doktor und ein Leichenbestatter haben sich zusammengetan, um Reanimationsexperimente an Leichen durchzuführen. Dafür ´´leihen´´ sie sich das Geld von Gangstern, welches eigentlich für das ´´Remodeling´´ bestimmt war. Als die beiden das Geld nicht zurückzahlen können, schickt der Mafiaboss seine Neffen zum Begräbnishaus, damit sie die beiden Schuldner ein bißchen im Auge behalten. Unter dem Vorwand, helfen zu wollen, schleichen sie sich ein. Doch die beiden Neffen beenden ihre Hilfsbereitschaft auf der Suche nach neuen Körpern.