Es sollte der Aufbruch in ein neues Leben werden, doch es endete mit dem Tod: Die Killer O-Ren Ishii, Vernita Green, Budd und Elle Driver haben die Hochzeit ihrer Ex-Kollegin – im Film nur „die Braut“ genannt – in ein Massaker verwandelt. Wider Erwarten überlebt die geschändete Frau jedoch und will von nun an nichts weiter als Rache. Rache an dem Todeskommando, das sie liquidieren sollte und Rache an dem Mann, der den Auftrag dazu gegeben hatte: Gangster-Boss Bill. Ihr Weg führt die Braut bis ins ferne Okinawa, wo sie sich vom legendären Waffenschmied Hattori Hanzo ein Schwert anfertigen lässt, das fortan zu ihrem wichtigsten Begleiter wird …

Matsumoto verlässt seine Geliebte Sawako, die daraufhin einen Selbstmordversuch unternimmt. Da kehrt er zu der inzwischen unheilbar Kranken zurück und bindet sie mit einer roten Kordel an sich. Für immer vereint, streifen die beiden als Bettlerpaar durch die Straßen. Auch Yakuza-Boss Hiro ließ einst seine Geliebte zurück. 30 Jahre später wartet sie immer noch jeden Samstag mit seinem Mittagessen auf der Parkbank. Andernorts opfert Nukui seinem Idol Haruna freiwillig das Augenlicht, um seine unerschütterliche Liebe zu beweisen.

Gerade als der Postbote Sawaki seinem ehemaligen Mitschüler und Yakuza Noguchi die Post zustellen will, schneidet dieser sich den kleinen Finger ab, der unbemerkt in Sawakis Posttasche gerät. Neben dem Finger und der Post befindet sich aber noch ein Päckchen mit Drogen in der Tasche, das Noguchi dem alten Freund heimlich zugesteckt hat. Als Sawaki abends einige Briefe liest, die er noch nicht zugestellt hat, stößt er auf den Abschiedsbrief der krebskranken Keiko, beschließt die junge Frau im Krankenhaus zu besuchen und verliebt sich schließlich in sie. Im Krankenhaus lernt Sawaki neben Keiko auch den todkranken Profikiller Joe kennen und freundet sich mit ihm an. Sawaki ahnt nicht im geringsten, dass er von der Polizei beschattet wird, die ihn zunächst für einen Drogenkurier und Komplizen Noguchis hält, sich nach Hinzuziehung eines Psychologen jedoch sicher ist, dass Sawaki ein psychopathischer Serienkiller ist und ihn auf die Fahndungsliste setzt.

Ausgestoßen durch die Bruderschaft seines Yakuza-Clans wird der eiskalte Killer Yamamoto gezwungen, Tokio Richtung Los Angeles zu verlassen. Dort angekommen findet er sich selbst sehr schnell in der alten Routine seines gewalttätigen Tokio Leben wieder. In kürzester Zeit formt er eine neue skrupellos operierende Bruderschaft um sich herum. Macht, Mädchen und Geld liegen im zu Füssen. Aber das ist dem ehemaligen Yakuza Killer Yamamoto nicht genug. Er will alles! Er startet einen blutigen und erbitterten Kampf gegen die Mafia und muss wieder einmal feststellen, dass er von seinen Brüdern verraten wird.

Montagmorgen. Ein Mann in schwarzem Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, "Reinigungssalz", wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis... Café... Bar... Yakuza... Träumt er, oder...?

Yuji ist ein schweigsamer, gebrochener Berufskiller aus Japan, der gezwungen ist, sein Handwerk als freiberuflicher Hitman für die taiwanesische Mafia zu verrichten. Eines Tages steht plötzlich seine ehemalige Geliebte vor der Tür und hinterlässt ihm seinen Sohn, von dessen Existenz Yuji bisher nichts wusste. Da er mit seinem Nachwuchs nichts anfangen kann, überlässt er ihn erstmal seinem Schicksal. Doch der kleine Junge schafft es durch seine Beharrlichkeit, Yujis erfrorenes Herz zu erwärmen und es beginnt eine ungewöhnliche Beziehung zwischen dem Killer und seinem Sohn. Als die Yakuza einen Killer nach Taiwan sendet um Yuji zu töten, ändert sich die Situation und Yuji plant zu fliehen. Doch die Fluch wird zu einer beschwerlichen Reise...

Als das Oberhaupt des Sanada-Clans von einem Yakuza-Killer in Diensten der Otaki-Gruppe ermordet wird, dürstet Stiefsohn Kunisada nach Vergeltung. Obwohl die koreanische Mutti von Rachetaten dringend abrät und angesehene Herren der Bando-Familie einen schönen Waffenstillstand ausgehandelt haben, lässt sich Kunis aufbrausendes Temperament nicht lange zügeln. Aus harmlosen Plänkeleien entwickelt sich ein blutiger Feldzug, in dem Kuni und sein letzter Kumpel bald allein gegen alle stehen.

Riki Fudoh ist Schüler und Gangsterboss zugleich. Seine aus mordlustigen Kindern(!) und Stripperinnen bestehende Privat-Armee kontrolliert nicht nur die Schule, sondern soll ihn im Kampf gegen seinen eigenen Vater unterstützen, der einst Fudohs Bruder umbringen ließ. Um Fudoh zu eliminieren, schleust Papa seinerseits einen als Lehrer getarnten Killer in die High School ein, dessen Methoden denen Fudohs in Sachen Brutalität in nichts nachstehen...