Malik, 19, Franzose maghrebinischer Herkunft muss für 6 Jahre ins Gefängnis, das von dem mächtigen korsischen Mafiapaten César Luciano durch Bestechung kontrolliert wird. Luciano bietet dem ungebildeten Straßenjungen ihm Schutz zu gewähren. Als Gegenleistung soll Malik seinen Zellennachbar töten.Unter gewaltsamen Druck der Korsen führt Malik den Mord aus, was für ihn den Eintritt in ein besseres Gefängnisleben mit großer Zelle und Fernseher bedeutet. Der Analphabet Malik lernt im Gefängnis Lesen und Schreiben aber auch Korsisch, was ihn zu Lucianos Spion werden lässt. Langsam steigt Malik auf, wird immer skrupelloser und führt eigene Geschäfte.Malik gewinnt schließlich der muslimischen Gefängnisgruppe sowie verschiedener Mafia-Clans un avanciert zu einem einflussreichen Kriminellen.
Charlie Oackley ist ein Witwenmörder, der mehrere wohlhabende Damen der Gesellschaft auf dem Gewissen hat. Um sich vor der Polizei zu verstecken, reist er zu seiner Schwester Emma, die mit ihrem Mann Joseph Newton und ihrer Tochter Charlie in Kalifornien lebt. Ein Detektiv ist ihm bereits auf den Fersen und trifft ebenfalls im Haus der Newtons ein. Doch bevor er die Wahrheit aufdecken kann, stirbt der Verdächtige bei einem Unfall. Nur die kleine Charlie scheint ihm auf die Schliche gekommen zu sein.
Zusätzlich zur zweiteiligen Fernsehversion des Films wurde eine kürzere Version installiert, um den Film mit dem Titel „Sherlock Holmes im 20. Jahrhundert“ zu zeigen. Insbesondere in dieser Installationsversion wurde die gesamte Handlung der Geschichte „Bruce-Partington Drawings“ gelöscht. Eine Filmversion wurde vor der Premiere der vollständigen (zweiteiligen) Fernsehversion des Films veröffentlicht.
Manny Balestrero ist Musiker im New Yorker „Stork Club“. Er und seine Frau Rose stecken in finanziellen Schwierigkeiten. Doch echte Schwierigkeiten gibt es, als Manny eines Tages verhaftet wird. Zeugen behaupten, dass er zahlreiche Überfälle begangen haben soll. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Seine Frau bringt Geld für die Kaution auf und Balestro versucht verzweifelt, Zeugen für ein Alibi aufzutreiben. Aber von den drei Männern, mit denen er zur Tatzeit Karten gespielt hat, sind zwei tot – und der dritte ist unauffindbar. Die Situation wird gefährlich für Balestro …
Elizabeth Blue wendet sich hilfesuchend an Jesse Stone. Nach fünf Jahren gibt es offenbar ein Lebenszeichen ihres vermissten Sohnes. Doch Jesse hat andere Sorgen: auf ihn und Captain Healy wurde bei einer Observierung geschossen...
Beim Verlassen eines Kinos wird Johnny, der jüngste des Tempio-Clans, mit drei Schüssen niedergestreckt. Sein Sarg liegt noch aufgebahrt im Wohnzimmer der Tempios, da plant Ray (Christopher Walken), der älteste Bruder und Patriarch der Familie, bereits den Tod des vermeintlichen Mörders. Er hat den langjährigen Familienfeind, Gaspare Spoglia, im Visier, der allen Grund hatte, Johnny zu hassen. Denn der hatte eine Affäre mit Gaspares Frau. Indem er seine Männer schickt, um Gaspare zu holen, setzt Ray eine Kette von tragischen Ereignissen in Gang, die zum unweigerlichen Untergang seiner einst so stolzen Familie führen sollen.
Die 16-jährige Hannah findet sich während eines Passah-Festes urplötzlich im Polen des Jahres 1941 wieder. Hannah ist eine verwöhnte Jugendliche, die ihre jüdische Identität nur widerwillig akzeptiert. Eines Tages wird sie in die Vergangenheit versetzt und landet in Polen im Jahr 1942. Dort erfährt sie das Grauen des Holocaust am eigenen Leib. In dem kleinen Dorf, in dem sie sich wiederfindet, haben die Nazis ihre Hetzkampagne gegen die Juden begonnen, die ihren tragischen Höhepunkt in den Massenvernichtungslagern findet.
Peter Miller ist ein unbequemer Journalist. Im Auftrag des israelischen Geheimdienstes will er eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht nach Südamerika verhalf – und auch wieder zurück: bis in Spitzenpositionen der Wirtschaft! Der Deckname: Odessa. Miller gelingt es, dem berüchtigten SS-Industriellen Roschmann das Handwerk zu legen – wird er es auch schaffen, die Organisation Odessa zu zerschlagen?
Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris, kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an.
Der junge Sean hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Durch seinen Kumpel Duke erhält er den Auftrag einen Beamten zu überwachen und ihn anschließend für eine beachtliche Summe aus dem Weg zu räumen. Als Sean auf das ihm zustehende Geld besteht wird er in ein abgelegenes Haus in der Wüste verschleppt. Sean wird auf brutalste Art und Weise gefoltert. Nach wochenlanger qualvoller Folter startet er einen Rachefeldzug gegen seine Peiniger...
Toby Jugg war Pilot während des 2. Weltkrieges und kommt nun schwer verwundet nach England zurück. Er sitzt im Rollstuhl und hat außer mit seiner physischen Verfassung sehr mit seinen emotionalen Verletzungen, die ihm die Erlebnisse des Krieges zugefügt haben, zu schaffen. Für seine Rehabilitation wird er in ein Sanatorium nach Wales geschickt. Dort versucht Dr. Burns ihm mit Hilfe seiner Tante Julia den Weg zurück in ein normales Leben zu ebnen. Seine Genesung gestaltet sich jedoch schwierig. Zu tief sind die Verletzungen seiner Seele, zu schwer der Weg in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Umgebung des trostlosen Sanatoriums und der gemeine Psychiater lassen es Toby nicht schaffen, von seinen Albträumen und Visionen loszukommen. Er gerät zusehends in eine Abwärtsspirale aus körperlichen Schmerzen und seelischen Ängsten und Qualen, die ihn immer tiefer in die Verzweiflung treiben, wobei er sich redlich müht, nicht endgültig verrückt zu werden.
Eigentlich hätte es ein Triumph der Menschheit werden sollen: Ein groß angelegter Versuch wurde gestartet, der die Energieversorgung der Welt mit Hilfe von Paralleluniversen auf Dauer sichern würde. Doch etwas läuft überhaupt nicht so wie geplant und plötzlich steht die Erde kurz vor der Auslöschung. Gejagt von Dronen und Soldaten muss der Pilot und Physiker Will Porter nun versuchen, seinen Planeten vor der Implosion zu bewahren, was nur möglich ist, wenn er einen ganz bestimmten Verteilerkasten, die sogenannte Redivider Box, aus einem Turm herausholt. Nur wenn ihm das gelingt, wird auch seine Familie die nahende Katastrophe überleben.
Zelda Sparks ist die heißeste Frau, die New Essex jemals gesehen hat. Eine abgebrühte, sexuelle Lava absondernde “Femme Fatale”, deren Kaltschnäuzigkeit ihren Ex-Freund in ein gewalttätiges Beziehungswrack verwandelt hat. Als Zelda Sparks nach Jahren wieder in der Stadt auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Craig Blackshear, jener Ex-Freund, plant zusammen mit seinem besten Kumpel, einem Journalisten, eine perfide Racheaktion. In der Zeitung von New Essex erscheint ein Artikel über die Ermordung von Zelda Sparks, der nur dummerweise langsamer als die Realität ist: Noch bevor die Zeitung in den Druck geht, wird Zelda Sparks tatsächlich ermordet!
Die beiden zwölfjährigen Brad und Frankie finden auf dem Dachboden Ihres Mehrfamilienhauses einen Koffer voller Geld. Obwohl sie selbst aus ärmlichen Verhältnissen kommen, verteilen sie das Geld unter den bedürftigen Nachbarn in Ihrem Haus. Aber Sie ahnen nicht das, das von Ihnen verschenkte Geld die Beute aus einem Bankraub ist und der Gangster sitzt Ihnen schon im Nacken.