Das von Millionenräuber Adam schikaniertes Ehepaar Walter und Eve kann sich des Gangsters schließlich entledigen, was jedoch auch für die dabei verwundete Ehefrau das Todesurteil bedeutet: Ihr haltloser Mann bringt sie kaltblütig um. Ein allein auf Sex und Gewalt ausgerichtetes schäbiges Spekulationsprodukt.

“Bis dass der Tod euch scheidet” – bei Susannas Ehen dauert das nie besonders lang. Sechs mal ist sie verheiratet, und alle sechs Ehemänner versterben auf mysteriöse Weise nach kurzer Zeit: egal ob schmucker Major, wilder Rockstar, sensibler Dichter, russischer Diplomat, charmanter Polizeiinspektor oder naturheilkundiger Doktor. Nur ihr Ziehsohn Arun scheint langsam Verdacht zu schöpfen!

Die 13 Mädchen eines Schweizer Internats haben eines gemeinsam, sie alle sind Töchter internationaler Diplomaten. So auch Candy, die Tochter des amerikanischen Botschafters. Die aufgeweckte Teenagerin hat ein Faible für Spionage und liebt es, den erwachsenen Staatsbediensteten hinterherzuschnüffeln. Was als harmloser Spaß beginnt, wird zur ernsten Gefahr: Candy findet den russischen Botschafter ermordet auf. Das Mädchen gerät in ein mörderisches Netz aus Intrigen, Mord und einer internationalen Verschwörung.

Luther Scott führt in einem katholischen Knabeninternat ein eher lässiges Leben, in dem er sich selten an die vorgegebenen Regeln hält. Seine Einkünfte bessert er mit dem Verkauf von Alkohol, Pornofilmen und Tabak an seine Mitschüler auf. Als er von einem Mitschüler beim Direktor verpfiffen wird, sinnt er auf Rache. Doch die Racheaktion gerät außer Kontrolle, denn der Verräter stirbt versehentlich. Luther verwischt seine Spuren und zwingt den einzigen Zeugen, seinen Freund Robbie, zu schweigen. Danach beichtet er den tödlichen Unfall Pater Kelly und lenkt den Verdacht geschickt auf den vorbestraften Pater. Dieser hat den Verdächtigungen durch die Polizei zunächst auch wenig entgegenzusetzen. Er weiß zwar, wer der Schuldige ist, kann die Wahrheit aber aufgrund seines Schweigegelübdes natürlich nicht ans Licht bringen.

Mysteriöses Ereignisse lassen die Welt ganz plötzlich im totalen Chaos versinken. Und mittendrin versucht Will um jeden Preis nach Hause zu seiner schwangeren Frau Samantha auf der anderen Seite des Landes zu gelangen. Begleitet wird er dabei von seinem Schwiegervater, dem Ex-Soldaten Tom, der nur wenig begeistert von dem Mann seiner Tochter ist. Doch die darüber hinaus stellt sich auch die Frage, was der Ursprung der seltsamen und das Überleben der Menschheit bedrohenden Vorkommnisse. Sind sie natürlichen Ursprungs oder steckt eine treibende Kraft dahinter?

Basierend auf einer wahren Geschichte. Philip Markoff, ein charismatischer und beliebter Medizinstudent an der Boston University, führt ein Doppelleben als brutaler und grausamer sexueller Perversling, der Prostituierte missbraucht, die er über Craigslist findet.

In einer einsamen alten Villa am Lago Maggiore werden die Leichen zweier erstochener Frauen gefunden. Eine dritte Frau mit dem klangvollen Namen Margarita Martin irrt nackt, völlig verstört und verängstigt durch die Villa. Sie gibt nur komische Laute von sich und kann der Polizei nicht weiterhelfen. Sie wird daher in eine nahe gelegene psychiatrische Klinik für Frauen gebracht, wo die ungewöhnlichen Methoden von Dr. Antonio schon oft Erfolg gebracht haben. Der lässt seine Patientinnen nahezu nackt in der Klinik wilde Orgien feiern. Doch vor allem sein Boss Dr. Farkas und dessen Frau Irina sind an der neuen Patientin sehr interessiert. Denn die beiden Mordopfer waren Diamantenschmuggler und man vermutet, dass die schöne Margarita den Aufenthaltsort der wertvollen Steinen kennt. Zu allem Überfluss treibt bald noch ein maskierter Schlitzer sein Unwesen in der Klinik.

Paula Perkins kommt aus einer gut situierten Familie. Trotzdem landet sie in einer Gruppe, die mit Pistolen bewaffnet Menschen ausraubt oder Räume in Schulen demoliert. Als die Gang gerade dabei ist, ein Klassenzimmer zu verunstalten, hört dies ein zufällig vorbeilaufender Polizist und verständigt seine Kollegen. Daraufhin bricht eine Jagd auf die vier Frauen los, die dabei entweder getötet oder geschnappt werden.

Vom ungarischen Regisseur Károly Makk ("Liebe", 1970) an winterlich malerischen Originalschauplätzen in der Tschechoslowakei inszenierter Psychothriller mit Starbesetzung. Barbara Sukowa war 1980 durch Rainer Werner Fassbinders "Lola" einem breiten Publikum bekannt geworden. Mit Helmut Berger hat sie nackt eine Liebesszene auf Bärenfell vor Kaminfeuer. Der Kinotitel 1982 lautete "Die Jäger".

Noch heute sagen die Leute, dass in der Sturmnacht vom 31. März zum 1. April 1922 der Teufel nach Hinterkaifeck gekommen ist. Auf dem Einödhof bei Schrobenhausen werden alle 6 Bewohner – 4 Erwachsene und zwei Kinder – bestialisch erschlagen. Der Polizei gelingt es nicht, den oder die Mörder ausfindig zu machen. Weil der Fall bis heute ungeklärt ist, geistert die Geschichte noch immer in durch die Köpfen der Menschen. Kinofilme, Theaterstücke und der Bestseller „Tannöd“, hinter allen steht Hinterkaifeck. Angehende Kriminalkommissare und eine selbsternannte Internet-SOKO „Hinterkaifeck“ haben sich jetzt noch einmal auf die Spuren des Falls begeben. Diese spannende Spurensuche begleitet der Film und deren Erkenntnisse stellt er in aufwändigen Spielszenen nach. Dabei entsteht das Bild einer vergangen geglaubten Zeit und eine Ahnung, was damals wirklich passiert ist. Präziser als jede Fiktion gelingt es dem Dokudrama, der Wahrheit ein Stück näher zu kommen