Dänisches Animations-Abenteuer aus dem Jahr 1986. Die Geschwister Tjalfe und Røskva bekommen überraschenderweise Besuch der Götter Thor und Loke, die sie mit in das Land der Götter, Asgaard, nehmen. Dort sind sie bald auf sich allein gestellt, einzig begleitet von der merkwürdigen Gestallt Quark.

Peter, Susan, Edmund und Lucy kommen in das Haus von Professor Kirke. In dem aufregenden, großen Haus befindet sich ein alter Wandschrank, der genügend Platz zum Verstecken spielen, bietet. Zu Lucys Erstaunen ist dieser Schrank das Tor in eine andere Welt. Dort findet sie sich in einer märchenhaften Winterlandschaft wieder und trifft auf einen Faun. Dieser erklärt ihr, dass sie im Königreich Narnia gelandet ist. Hier herrscht seit langer Zeit Winter, denn die böse Weiße Hexe hat das ganze Land mit einem Bann belegt. Nur die Ankunft von zwei Söhnen Adams und zwei Töchtern Evas kann eine Zeitenwende einläuten. Das Abenteuer kann beginnen...

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist - ein Halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr und Annabeth, einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.