Die 17-jährige Maria wagt nach einer verbüßten Jugendstrafe in New Yorks Bronx einen Neuanfang. Genau in jenem Freizeitcenter, in dem sie unter der legendären Choreografin Honey Daniels ihre Begeisterung für den Streetdance entdeckte, trifft Maria auf eine engagierte Tanztruppe, die sich gerade für den TV- Contest "Battle Zone" vorbereitet. Doch bevor die begnadete Dancerin auf die Showbühne zurückkehren kann, muss sie sich erst einmal von dem übermächtigen Einfluss ihres Ex-Lovers und Dance-Partners Luis befreien.

12 Junge Menschen aus verschiedenen sozialen Klassen in Peking kommen zusammen, um Chinas beste Tanztruppe zu bilden und zu lernen, was Familie wirklich bedeutet..

Der irische Junge Keegan (Stimme im Original: Sam Hardy) und das spanische Mädchen Moya (Hannah Herman) reisen in die mythische Welt des Megaloceros Giganteus, der sie lehrt, Riverdance als ein Fest des Lebens zu schätzen.

Ein Tanzsaal in der Metropole Sao Paulo dient als Spiegel der brasilianischen Gesellschaft, die sich in ihren Erinnerungen verlieren möchte, um daraus eine Zukunft aufzubauen. Die trügerische Hoffnung einer überalterten Gesellschaft, die durchaus noch zu Leidenschaften fähig ist, sich aber in erster Linie Träumereien hingibt. (film-dienst)

Die Liebesgeschichte beginnt, wie tausendundeine Liebesgeschichten vor ihr begonnen haben: „Es war einmal …“ Eine Erzählerin berichtet von der Beziehung zweier Männer. Ein polyamouröser Chor von früheren Liebhabern setzt ein. Im Club Sheherazad kommen und gehen die Figuren. Es geht um Grindr-Dates, Herzschmerz, Liebe zu dritt. Und was ist mit einem Happy End?