Auf dem fernen Planeten Ygam leben die menschenähnlichen primitiven Oms und die gigantischen, hoch technologisierten Draags. Die Geschichte folgt dem jungen Om Terr, dessen Mutter von einem Draag in seinen Babyjahren getötet und dieser seitdem als Haustier gehalten wird. Dabei entwickelt Terr genügend Verständnis für Kultur und Technologie, um sich mit seinen Artgenossen gegen die Draags zur Wehr zu setzen.

Auf den Kopf des letzten aktiven Blutsaugers ist eine hohe Belohnung ausgesetzt, nachdem er die Tochter einer wohlhabenden Familie entführt hat. Ein mysteriöser Kopfgeldjäger, der halb Mensch, halb Vampir ist, sowie ein bis an die Zähne bewaffnetes Vampirjäger-Team nehmen die Verfolgung auf - und werden, von einer dunklen Macht geleitet, in eine tödliche Falle gelockt.

500 Jahre nach unserer Zeit. Der abgehalfterte Kriegsveteran Kapitän Malcolm Reynolds schlägt sich mit kleinen Gaunereien und Frachtaufträgen auf dem Raumschiff Serenity durchs Universum. Mit an Bord: seine Crew aus streitbaren, aufsässigen, doch bis in den Tod loyalen Gefährten. Als Malcolm zwei Passagiere aufnimmt, einen jungen Doktor und dessen labile und telepathisch veranlagte Schwester, wird der Jäger zum Gejagten. Denn das Pärchen flüchtet vor der unbarmherzigen Koalition des Universums, die vor nichts zurückschreckt, um das Mädchen zurückzubekommen. Gejagt von schier übermächtigen Feinden, wird der Crew fatalerweise klar, dass die größte Gefahr an Bord der Serenity selbst lauert.

Es gibt nichts zu Lachen, wenn der größte aller Schurken aus der Vergangenheit auftaucht, um Batman, Bruce Wayne und ganz Gotham City in “Batman of the Future: Der Joker kommt zurück” zu drohen. Der aalglatte, schreckliche und scheinbar unsterbliche Joker, der Prinz es Verbrechens ist zurück – mit seiner unnachahmlichen Art von Verwüstung und Chaos. Während der neue Batman, Terry McGinnis, Jokers Geheimnisse aufzudecken versucht, enträtselt er das größte Geheimnis im Leben des ursprünglichen dunklen Ritters: Was in der Nacht passierte, in der er zum letzten Mal gegen Joker kämpfte. Als Bruce Wayne bei einem von Jokers jüngsten Angriffen fast getötet wird, schwört Batman, seinen Mentor zu rächen und Joker auf alle Ewigkeit zum Schweigen zu bringen.

Sieben Jahre nach der Tragödie von Racoon City bringt ein Zombie-Angriff auf den Flughafen von Harvardville den Spezial-Agenten Leon S. Kennedy und die furchtlose Claire Redfield wieder zusammen. Doch dieser Vorfall ist nur der Anfang einer lebensgefährlichen Jagd nach dem Terroristen Curtis, der in Racoon City seine ganze Familie verloren hat und nun nach Rache sinnt. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass bei WillPharma der G-Virus gelagert wird, der Menschen zu Monstern macht. Curtis schafft es, in die Hochsicherheitszone einzudringen und sich den Virus selbst zu injizieren. Können Claire und Leon den Amoklauf aufhalten,bevor sich die Geschichte wiederholt?

Als der Zombie-Ausbruch die ganze Nation erfasste, entkam Jung-seok Südkorea halbtot. Während er in Hongkong ein verzweifeltes Leben führt, erhält er ein verlockendes Angebot, auf die unter Quarantäne gestellte Halbinsel zurückzukehren. Seine Mission ist es, innerhalb einer bestimmten Frist einen verlassenen Lastwagen mitten in Seoul zu finden und lautlos von der Halbinsel zu fliehen. Aber seine Operation droht zu scheitern, als eine mysteriöse Miliz namens Unit 631 Jung-seoks kleines Team überfällt. Und dann wären da auch noch die bösartigen Horden von Zombies…

In der Gesellschaft der nahen Zukunft ist alles auf Leistung und Effizienz ausgerichtet, menschliche Werte und Konzepte wie Liebe und Moral spielen keine entscheidende Rolle mehr. In dieser Welt bricht Zach zu einem Hochleistungscamp auf, in dem die Schüler seiner Abschlussklasse für die renommierte Rowald-Universität vorbereitet werden sollen. Doch daran hat der einzelgängerische junge Mann kein Interesse. Gerade auch deswegen ist die eigentlich sehr ambitionierte Nadesh von Zach fasziniert, der wiederum an ihr aber kein Interesse zu haben scheint und stattdessen die geheimnisvolle Ewa beobachtet, die im nahen Wald ganz alleine überlebt. Dann verschwindet Zachs Tagebuch und ein Mord geschieht und der nur scheinbar grundanständige Lehrer versucht zu helfen. Doch dafür ist es bereits zu spät…

In einer Post-Apokalyptischen Zukunft ist die Menschheit vernichtet und die magischen Wesen der alten Legenden haben die Erde wieder bevölkert. In der Erfüllung einer alten Prophezeihung werden zwei Zwillingssöhne – beide Zauberer – geboren: einer ist gut, der andere durchweg böse. Ihr Schicksal soll sie in einem Krieg gegeneinander führen, der die neue Erde zerstören wird.

Wien, in nicht allzu ferner Zukunft: Vincent Baumann arbeitet als Agent für Todesversicherungen und fügt sich willig in das vorherrschende gnadenlose System. Doch dann verliert er seine Stellung und bekommt am eigenen Leibe zu spüren, wie es sich in dieser Gesellschaft anfühlt, durchs Raster zu fallen. Zuerst kämpft er noch darum, seine alte Stellung und seine alten Privilegien zurückzuerobern. Doch nach und nach erkennt er, dass Einkommen und Erfolg nicht das Einzige sind, was zählt, und ist langsam bereit, auch andere Werte zu akzeptieren, für die in seiner bisherigen Weltanschauung kein Platz war. So öffnet er sein Herz einem anderen Menschen, einer Frau namens Lisa Sokulowa. Für die beiden gibt es keine Zukunft, aber sie haben dennoch Hoffnung, das System überlisten zu können…

Die Welt des Familienoberhaupts Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und des Teenager-Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird regelmäßig von einer bösartigen, pestähnlichen Bedrohung heimgesucht. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, ziehen sie sich in ein abgelegenes Haus im Wald zurück. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages der fremde Will (Christopher Abbott) versucht, die Vordertür des Hauses aufzubrechen. Will überzeugt die Familie davon, ihm bei der Suche nach seiner Frau Kim (Riley Keough) und seinem Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) zu helfen und die beiden mit in den wohlbehüteten Schutzort zu bringen. Bald bricht jedoch Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus.

Die Welt wird von einem 140 Jährigen Kalten Krieg überdauert und in einen West- und Ost-Block gespalten. In der Mitte liegt J-Country, in dem beide Blöcke ihre Kämpfe austragen. Es fehlt nur noch ein Tropfen, damit das Fass endgültig zum Überlaufen kommt und ein Atomkrieg ausbricht. Der weibliche Cyborg Mylene Hoffman soll gemeinsam mit drei anderen Agenten für den Westblock arbeiten. Ihr Auftrag ist, ihren Schöpfer, einen entführten Wissenschaftler finden und befreien. Doch im Laufe der Ermittlungen wird sie von düsteren Erinnerungen geplagt.

Wir schreiben das Jahr 2074: Die Erde ist nur noch ein Spielball der beiden Konzerne Kobayashi und Pinweel Robotics. Die beiden mächtigen Wirtschaftsunternehmen scheuen keinen schmutzigen Trick, um der Konkurrenz empfindlich zu schaden. Pinweel möchte nun den Kampfcyborg Casella Reese, genannt Cash, gegen Kobayashi einsetzen. Doch Cash entwickelt Gefühle für ihren Trainer Colson Ricks, genannt Colt. Dadurch bricht Pinweels Plan auf eine erfolgreiche Sabotage bei Kobayashi in sich zusammen. Cash und Colt wollen nicht länger Teil des schmutzigen Konkurrenzkampfes sein und machen sich aus dem Staub. Das erfreut die Verantwortlichen bei Pinweel nun aber gar nicht. Deswegen schicken sie ein skrupelloses Duo hinter den beiden her. Der drogensüchtige Danny Bench und der Cyborg Raven Chen sollen die Flüchtigen liquidieren...

Die Film beginnt mit kurzen Ausschnitten aus H. G. Wells War of the Worlds, wobei der Astronom George Herbert, die Hauptfigur des Films, eine Einführung spricht, in der er unter anderem die erste Invasion und deren Folgen erklärt. Anschließend wird gezeigt, wie zwei Jahre später wieder einige Tripoden, Kampfmaschinen der Marsianer, in einer kleinen Stadt landen und einige Menschen entführen. Danach werden George und Alex Herbert gezeigt, die in einer aus Müll zusammengebauten Hütte leben. Der Astronom George wird zu einem Stützpunkt der US-amerikanischen Armee gebeten, wo ihm eine neu aufgebaute Raumflotte gezeigt wird, die aus teilweise automatisch gesteuerten, auch für die Raumfahrt geeigneten Lockheed Martin F-22 Düsenjets mit optionalem Raketenantrieb besteht und auf marsianischer Technik basiert.

Gemäß einem jahrhundertealten Maya-Kalender ist der prophezeite Tag des Weltuntergangs, der Apokalypse, am 21. Dezember 2012. NASA-Wissenschaftler haben zwischenzeitlich festgestellt, dass eine verhängnisvolle polare Verschiebung laut Berechnungen, im Begriff ist, die Erde an diesem Tag ins Verderben zu stürzen. Aus diesem Grund werden vier Fremde auf eine Reise zu einem alten Tempel im Herzen von Mexiko geschickt, um der Vorhersehung auf den Grund zu gehen. Ist es möglich, dass hier der Schlüssel für die Rettung der Menschheit zu finden ist? Wenn nicht, könnte der Tag des Jüngsten Gerichts gekommen sein...

"Lebensraum" ist ein dystopisches Kammerspiel. In einer apokalyptischen Zukunft schützen nur unterirdische Bunkeranlagen effektiv vor der todbringenden Strahlung. Wie viele andere versucht Marie Kaufmann Zugang zu einer der lebensrettenden Anlagen zu bekommen. Marie ist im letzten Stadium der dafür nötigen Bewerbung angekommen und muss sich den Fragen der Prüfer stellen. Dabei steht für sie mehr auf dem Spiel als ihre eigene Zukunft.