Kaum aus dem Knast entlassen, plant Johnny Clay ein großes Ding – den Überfall auf eine Rennbahn. Dabei spannt er Helfer ein, die keine Berufsverbrecher sind, um den Coup narrensicher zu machen. Einen verschuldeten Bullen, einen Barkeeper, dessen Frau schwer krank ist, den Kassierer Peatty. Minutiös geplant, bringt er den Plan ins Rollen und kassiert satte 2 Millionen Dollar ab. Doch hat Clay die Rechnung ohne Peattys tyrannische Frau Sherry und deren Freund gemacht. Die Geschichte eines, beinahe, perfekten Verbechens wird in vielen verschiedene Zeitebenen erzählt, was in den 1950er Jahren als besonders außergewöhnlich galt.

Um nach der letzten Ruhestätte der Mutter zu schauen, ist Raimunda nach La Mancha gereist. Daheim liegt ihr Gatte im eigenen Blut, erstochen von der 15-jährigen Stieftochter, der er sich unsittlich genähert hatte. Als wäre die unbemerkte Entsorgung der Leiche nicht schon schwierig genug, taucht plötzlich Raimundas angeblich bei einem Brand ums Leben gekommene Mutter Irene auf und nistet sich bei ihrer zweiten Tochter Sole ein, die in ihrer kleinen Wohnung heimlich einen Friseursalon betreibt.

Alan Parker verfilmte 1978 ein Drehbuch von Oliver Stone, das auf einer wahren Geschichte beruht. Der Amerikaner Billy Hayes wird in der Türkei des Drogenbesitzes angeklagt und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis warten unvorstellbaren Qualen auf ihn. Ausgezeichnet mit zwei Oscars, darunter einer für das beste adaptierte Drehbuch.

Brandon Teena, ein junger Transsexueller, geboren als Teena Renae Brandon, ist äußerlich eine junge Frau. Seinem Geschlechts- und Körperempfinden als Mann folgend, kleidet er sich männlich, um die gefühlte Identität auszuleben. Unter männlichem Namen verlässt er seinen Heimatort, um in der US-amerikanischen Provinz ein neues Leben zu beginnen. In einem kleinen Ort freundet er sich mit einer jugendlichen Clique an, John, Tom, Candace, Kate und Lana. Bald darauf ist er in der Clique akzeptiert und verliebt sich in Lana.

Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die Heldentat kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen Bruder Harald. Gemeinsam mit der Küchencrew aus Haralds Restaurant wollen sie Arvids Heldentat durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und Gefangenenbefreiung wieder ausbügeln. Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in einer Schneise der Zerstörung verwandeln, gepflastert mit Leichen und schwarzem Humor.

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter “Patch” Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst totgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschul-Verwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden…

Egon Olsen, Anführer der Bande, hat sein Auge dieses Mal auf eine wertvolle chinesische Vase geworfen, die er dann auch kurzerhand einem Baron entwendet. Da trifft es sich aber nicht gut, dass die Vase eine Fälschung ist und sich der Baron eigentlich in Versicherungsbetrug üben wollte. Achter Film der Olsenbande-Reihe aus dem Jahre 1976.

Die Welt ist ungerecht! Während der Einbrecher Hi und die Polizistin Ed keine Kinder bekommen können, freut sich Millionär Arizona über die Geburt von Fünflingen. Was macht da schon eins weniger, denkt sich Hi, entführt kurzerhand eines der Babys – und löst mit der Aktion das totale Chaos aus. Denn hinter dem knuddeligen Kleinen sind außer seiner Familie auch noch zwei Amateurgangster und ein brutaler Kopfgeldjäger her. Eine turbulent-chaotische Jagd nach Junior beginnt.

Im November 1959 ist Truman Capote dank des Erfolgs von „Frühstück bei Tiffany“ ein gefeierter Schriftsteller und der Liebling des New Yorker Jetsets. Beim Lesen der New York Times wird er auf einen Aufsehen erregenden Mordfall aufmerksam: Eine vierköpfige Familie aus Kansas wurde förmlich hingerichtet. Kaltblütig. Spontan beschließt Capote, dass eine Untersuchung des Falls vor Ort sein nächster Artikel für den New Yorker werden soll. Begleitet von seiner Freundin und Muse, der Schriftstellerin Harper Lee, reist Capote ins amerikanische Hinterland, wo man dem flamboyanten Großstädter mit den auffälligen Manierismen mit großer Skepsis begegnet.

Die amerikanischen Schriftstellerin Deborah Lipstadt kann Menschen wie den britischen Historiker David Irving nicht ausstehen. Der englische Autor behauptet in seinen Schriften, dass es den Holocaust nie gegeben habe und dass Adolf Hitler in seiner Rolle als Nazi-Führer stark verzerrt und dämonisiert dargestellt worden ist. Deshalb bezeichnet Lipstadt ihn als Holocaust-Leugner. Um ihrer Anschuldigung entgegenzuwirken, klagt der erboste Irving sie daraufhin der Verleumdung an. Es kommt zu einem Gerichtsprozess, bei dem die US-Amerikanerin beweisen muss, dass die Nazi-Verbrechen in den Konzentrationslagern tatsächlich stattgefunden haben und dass Irving historische Daten manipuliert hat.

König George III ist tüchtig und bei den Untertanen gut angesehen. Eines Tages scheint er allerdings den Verstand zu verlieren und stimmt Ärzte und Parlament ratlos ob seiner Taten. Da wittert schon der Prinz von Wales seine Chance die Macht zu ergreifen...

High Noon auf den Straßen von Paris: Yann Lepentrenc alias "Dobermann" plant mit seiner Gang einen großen Coup. Mehrere Banken sollen nacheinander ausgeraubt werden. An seiner Seite: Freundin Nat, taube Spezialistin für Explosives, Moustique, auch auf dem Tennisplatz nie ohne Waffe, Pitbull, Kindskopf und Killermaschine und der Priester Lefèvre, mit Handgranaten unter der Soutane und einem frommen Spruch auf den Lippen. Ihr Gegenspieler: der Teufel mit Polizeimarke, Inspektor Christini...

Chris Vaughn ist endlich zu Hause. Der ehemalige Soldat der U.S. Special Forces kehrt in seine Heimatstadt zurück, um alte Freundschaften aufleben zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch während Chris’ Abwesenheit ist sein Städtchen zu einem verfallenen, von Kriminalität gebeutelten Schatten seiner selbst verkommen. Sein reicher High-School-Rivale Jay Hamilton– früher einmal der größte Arbeitgeber der Gegend – hat das einstmals florierende Sägewerk geschlossen und sich auf illegale Geldquellen verlegt. Nachdem die Unterweltbosse ihn und seinen Neffen töten wollen, beschließt Chris sich zu wehren. Er lässt sich zum Sheriff wählen und beginnt den Kampf gegen Korruption, Drogen und Kriminalität. Zusammen mit dem Hilfssheriff, seinem Jugendfreund Ray Templeton macht er sich unbeirrt daran, Jays Machenschaften ein Ende zu bereiten.

Britisches Drama von Jake Scott, das im England des 18. Jahrhunderts angesiedelt ist. Es bezieht sich auf die Geschichte von Capt. James Macleane und Will Plunkett, die sich als Wegelagerer über Wasser gehalten haben. Der Plan geht auf bis sich ihnen eines Tages eine Frau in den Weg stellt.

Ein Blick hinter die Kulissen des Gefangenen-Aufstandes im Attica-Gefängnis im Jahr 1971.

Basierend auf den wahren Ereignissen erzählt Der Zodiac-Killer die Geschichte von Sergeant Matt Parish der sich im Jahre 1968 auf die Fährte des srupellosen Serienmörders machte und dabei riskiert, seine Famile zu verlieren. Zudem erschwert die Sensationsgier eines Reporters seine Ermittlungen.

Eve wird täglich tausendfach von ihren beiden Schwestern aber vor allem von ihrem Vater mit Telefonanrufen bombardiert. Als dieser in ein Hopital eingeliefert wird bessert sich die Situation keineswegs...