Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat einem echten Priester. Pater Michael Logan nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen. Ein Versprechen, das niemals eingelöst wird. Plötzlich gerät er selbst unter Verdacht. Seine längst vergessene Vergangenheit macht Pater Logan zum Angeklagten. Ist er vielleicht doch nicht ganz unschuldig? Aber er darf sich nicht entlasten, obwohl er den Mörder kennt. Er hat geschworen, das Beichtgeheimnis zu wahren. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht, ist sein Gewissen stärker...

Der zynische Polizeibeamte Barney Nolan (Edmond O'Brien) tarnt den Raubmord an einem Buchmacher als Notwehr. Er will mit der Beute von 25.000 Dollar und seiner Freundin Patty (Marla English) ein neues Leben anfangen. Doch auch der Gangster Packy Reed (Hugh Sanders) hatte es auf das Geld abgesehen und bedroht Nolan. Als zudem ein taubstummer Augenzeuge des Mordes auftaucht und umgebracht wird, eskaliert die Situation. In einer dramatischen Flucht versucht Barney, vor den Gangstern und der Polizei zu entkommen.

Emily, eine attraktive junge Frau, checkt im Hotel Ventura ein und richtet eine merkwürdige Bitte an den Hotelpagen: Er solle sie in derselben Nacht noch heiraten, um anschließend die Ehe wieder zu annullieren. Er stimmt zu - verzaubert von Emilys Schönheit. Nach der Zeremonie jedoch ersticht Emily den Friedensrichter und verschwindet. Die Polizei stellt fest, dass sie die Ehe-Urkunde mit dem Namen von Miriam Webster unterschrieben hat, die die Halbschwester eines zukünftigen Millionenerben ist.

Der reiche und blinde Howard Trent glaubt, dass seine Frau Irene fremdgeht, da sie in der Nacht spricht und er so einiges erfährt. Er verdächtigt seinen Anwalt Barry Moreland, den er zu Unrecht zur Rede stellt. Als er am selben Abend auch noch seine Frau mit seiner Eifersucht vertreibt, stirbt er durch eine Explosion. Doch Irenes Träume werden immer abstruser, sie kann sich nicht vorstellen, dass sich das alles nur in ihrer Fantasie abspielt. Nach einer geträumten Hochzeit mit ihrem imaginärem Liebhaber offenbart sie sich Barry. Gemeinsam gehen sie dem nach und finden sogar die Kirche, die jedoch verlassen ist. Ist Irene wirklich wahnsinnig oder treibt jemand ein makaberes Spiel mit ihr?

Marcos arbeitet in einem Schlachthof. Als er eines Tage mit seiner sehr viel jüngeren Freundin Paula unterwegs ist, gerät er in ein Handgemenge mit einem Taxifahrer und tötet diesen unabsichtlich. Als sich später herausstellt, dass der Taxifahrer tatsächlich an den Folgen des Kampfes starb, drängt ihn Paula, sich der Polizei zu stellen. Doch wieder wird Marcos zum Killer unter dem extremen Druck der Situation. Schließlich wird Marcos Verhalten immer verdächtiger und er versucht verzweifelt, seine Taten zu verheimlichen. Aber immer wieder stoßen Menschen in seiner Nähe auf seine blutigen Geheimnisse. Dies ist meist ihr Todesurteil. Schließlich nutzt Marcos seinen Job, um im Schlachthof und der Konservenfabrik die Leichen zu entsorgen...

In der nahen Zukunft ist Wasser zum kostbarsten Gut geworden. Seit nunmehr einer Dekade ist kein Tropfen Regen mehr gefallen und es existiert kaum eine Quelle, die noch nicht versiegt ist. Für die durstenden Menschen im fast vollständig ausgetrockneten Oregon steht tagtäglich der Kampf ums nackte Überleben auf dem Spiel. Dabei gilt es vor allem, die wenigen Wasserressourcen vor dem gierigen Wasserbaron zu verbergen, der er sich zum Ziel gemacht, die völlige Kontrolle über die letzten Quellen zu erlangen und alle Überlebenden der Dürreperiode zu beseitigen. Einzig die 17-jährige Kendal scheint genug Mut zu besitzen, um sich ihm in den Weg zu stellen.

Das sorglose Leben einer Fernfahrerin erfährt eine drastische Wendung als sie plötzlich auf ihren entfremdeten 11 Jahre alten Sohn Peter aufpassen muss, während dessen Vater für längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss.

In der kleinen Stadt Evans City wird das Grundwasser durch den Absturz einer Militärmaschine mit einer bakteriologischen Waffe verseucht. Wer mit 'Trixie', so heißt der Kampfstoff, in Berührung kommt, stirbt entweder oder verliert den Verstand - ein Gegenmittel gibt es nicht! Das Militär versucht den Vorfall zu vertuschen und verhängt über die ganze Stadt eine Quarantäne. Die Einwohner werden in Internierungslagern zusammengetrieben. Wer sich weigert mitzukommen, wird erschossen. Eine kleine Gruppe versucht zu fliehen und wird von den Militärs gnadenlos gejagt...

Detective-Sergeant Christopher Kelvaney arbeitet heimlich mit einem Gangster-Syndikat zusammen. Als sein Bruder Eddie es als Streifenpolizist ablehnt, sich ebenfalls bestechen zu lassen, wird er von einem Killer des Syndikats umgebracht. Das bringt Kalvaney zur Besinnung, und er rechnet mit den Gangster-Bossen ab.

Vier junge Frauen fahren in ihrem Wagen durch das argentinische Hinterland, als eine von ihnen am Wegesrand etwas Beunruhigendes entdeckt zu haben glaubt. Tatsächlich liegt da eine schwer verletzte Frau, während unweit entfernt eine Gruppe Jäger lärmt. Die Mädchen fahren das bald darauf tote Opfer zur Polizei, nur um nach Aufnahme eines Protokolls geradewegs in die Hände der Todesschützen entlassen zu werden. Die machen sich so lange einen Spaß daraus, ihre Opfer zu quälen, zu vergewaltigen und zu töten, bis die Überlebenden den Spieß umdrehen.