Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen.

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, holt Max Washington schon die Vergangenheit ein. Der Einbrecher ist nämlich bei seiner Ex-Freundin in ihrem Steptanzclub nicht gern gesehen, wo er sich dank seines Talents eine neue Existenz aufzubauen erhoffte. Doch noch während er sich bemüht, einen Fuß in die Tür zu bekommen, tauchen seine Kumpanen aus alter Zeit wieder auf und unterbreiten ihm den Plan für einen letzten Einbruch...

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, der Entführung eines Hongkonger Geschäftsmannes. Dieser fühlt sich von einer Verbrecherbande bedroht und bekommt daher Inspektor Chan als Leibwächter. Der Inspektor glaubt erst nicht an die Ernsthaftigkeit der Bedrohung, doch dann wird der Geschäftsmann wirklich entführt. Bei der darauf stattfinden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und den Entführern kommt es zum Tod eines Streifenpolizisten.

Jean-Claude Van Damme hat die Faxen dicke. Gerade hat er in den Staaten den Sorgerechtsstreit um seine Tochter verloren, die in der Schule wegen ihres Dads gehänselt wird. Zudem befindet seine Ex-Frau, seine Filme würden mehr als genug über seine väterlichen Qualitäten aussagen. Seinen Anwalt muss Jean-Claude natürlich trotzdem fristgerecht entlohnen und so kommt er entnervt und de facto pleite in seiner Heimat Brüssel an. Dort will er eigentlich nur Geld abheben, doch es bleibt beim Versuch.

Siamkater DC, normalerweise mehr an Mäusen und ähnlichem Getier interessiert, bringt eines Tages eine Damenarmbanduhr mit nach Hause. Es stellt sich heraus, daß diese Uhr auf die Spur einer von Bankräubern gekidnappten Frau verweist. Familie Randall informiert den jungen FBI-Mann Zeke Kelso. Der leidet zwar unter einer Katzenallergie, kann den Fall aber nur in Zusammenarbeit mit Kater DC lösen

Die Nummer 5150 des Elm's Way liegt am Ende einer ruhigen Straße. Als Yannick mit seinem Fahrrad stürzt, klopft er an der Tür der Beaulieus, um das Blut von seinen Händen zu waschen. Doch Jacques Beaulieu und seine Familie haben andere Pläne mit dem Jungen. Jacques ist ein Psychopath mit Sinn für Gerechtigkeit und einer Passion fürs Schach, der die Welt vom Bösen säubern will. Und obwohl Yannick nichts Falsches getan hat, findet er sich schon bald geschlagen, gefoltert und gequält wieder, ehe ihm Jacques ein Angebot macht. Gewinnt er beim Schach, ist er frei. Yannick spielt das Spiel seines Lebens.

Vergeblich versucht der Ex-Gangster Leo nach seiner Freilassung ein neues Leben zu beginnen. Doch immer wieder holt ihn seine Vergangenheit ein. Die Umstände zwingen ihn, ein letztes Mal an einer illegalen Aktion teilzunehmen… Als er dann fälschlicherweise eines Mordes angeklagt wird, beschließt er, das Schweigen zu brechen – und stellt fest, dass niemand an der Wahrheit interessiert ist! Politiker, Finanzbosse und Familienbanden haben ihr korruptes Netz über ganz New York gespannt. Hat Leo eine Chance zu entkommen, oder muss er ihr gefährliches Spiel mitspielen?

Charmant, dieser Johnny Eager! Aber hinter der Fassade des braven Taxifahrers lauert ein Gangster mit dunklen Absichten. Johnny ist nur auf Bewährung entlassen und will sich an seinem größten Feind rächen, dem Staatsanwalt . Dafür wickelt Johnny dessen hübsche Stieftochter Lisbeth um den Finger. Er verstrickt sie in ein Komplott, bis sie glaubt, einen Mann erschossen zu haben…

Carmen besucht ihren Onkel Jean, einen ehemaligen Regisseur, der in einer psychiatrischen Anstalt lebt. Sie will ihn für ein neues Filmprojekt gewinnen. Was er nicht ahnt: Die Filmaufnahmen dienen nur als Täuschung für ein Verbrechen. Kompliziert wird die Sache für Carmen, als sie ausgerechnet mit einem Sicherheitsbeamten eine leidenschaftliche Affäre beginnt.

Zuhälter Dolemite (Rudy Ray Moore) kann nicht nur rappen wie kein Zweiter sondern auch Kung-Fu. Darum wird er auch aus dem Gefängnis entlassen und soll einen korrupten Bürgermeister und einen Drogendealer bekämpfen. Gleichzeitig versucht er seinen Nachtclub, der von einem rivalisierenden Zuhälter übernommen wurde, zurück zu bekommen, wobei er von den dort angestellten und ebenfalls Kung-Fu beherrschenden Prostituierten tatkräftig unterstützt wird.

Nach 15 Jahren Haft wegen Totschlags kommt Armstrong Cane in sein altes Viertel zurück und nimmt den Kampf gegen Drogen und Gewalt auf. Als er bei einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Drogengangs Norris, einem kleinen Dealer, das Leben rettet gewinnt er dessen Vertauen und kann ihn überzeugen, aus dem Drogenhandel auszusteigen. Als Drogenboss Blaze davon erfährt, droht er Norris umzubringen und plötzlich befindet sich Cane in einem Zwiespalt. Einerseits will er Norris schützen und andererseits erkennt er die Gefahr selbst wieder in den Strudel von Gewalt und Rache zu geraten.

Einst hatte Robert Axle es mit außergewöhnlichen Ideen geschafft, vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden. Nach einem nicht mehr zu übertreffenden Fehlschlag hat er dann aber alles verloren – nicht nur all sein Geld sondern auch seine Freiheit, denn er musste acht Jahre im Gefängnis verbringen. Nun will er wieder ganz von vorne anfangen und es wieder ganz nach oben schaffen. Dabei stehen ihm aber nach seiner Entlassung aus der Haft zunächst auch ganz normale Allerweltsprobleme im Wege.

Dem unschuldig wegen Mordes angeklagten Sträfling Frank Webbster (John Ireland) gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Sein Ziel: das Land verlassen. Als er jedoch in einem Imbiss von einem Zivilisten gestellt wird, schlägt er den Mann nieder und nimmt die hübsche Rennfahrerin Conny (Dorothy Malone) samt ihrem Sportwagen als Geisel. Um seinen Häschern zu entgehen, schreibt er sich für das International ein, einem halsbrecherischen Autorennen über die Grenze Mexikos.

Die hübsche Tänzerin Gina überlebt einen Anschlag. Doch ihr Glück hält nicht lange, denn schon am gleichen Abend wird sie ausgerechnet von dem Polizeiveteran Krebs entführt. Ein schier unendlicher Albtraum beginnt. Krebs hält Gina in seinem Keller gefangen, bis ein Kollege aufmerksam wird und ihm auf die Spur kommt.

Ronnie Purnell (Dennis Hopper) überfällt mit seinem 69er Pontiac GTO Geldtransporte. Allerdings geht bei dem letzten Überfall etwas schief, seine Frau wird erschossen und er von der Polizei gestellt. Da die Gefängnisstrafe 30 Jahre lautet, übergibt er seinen Sohn Aaron an Darryl Kurtz. Im Gefängnis erfährt Ronnie, das ausgerechnet Kurtz ihn verraten hat. Als seine Haftstrafe verbüßt ist, kennt er nur ein Ziel, Rache an Darryl (Fred Ward). Doch von seinem Sohn Aaron (Will Patton) kann er keine Hilfe erwarten, denn dieser ist jetzt ein Cop. Unerwartet bekommt er Unterstützung von Matt (Chris Carmack), Aarons Sohn und sein Enkel...