Wer Hayao Miyazaki bei der Arbeit schon immer mal über die Schulter schauen wollte, bekommt mit der Dokumentation "The Kingdom of Dreams and Madness" die einmalige Gelegenheit dazu. Der Film von Regisseurin Mami Sunada gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des preisgekrönten japanischen Animationsstudio Ghibli. Wir begleiten Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki, Produzent Toshio Suzuki und den Filmemacher Isao Takahata bei der Arbeit und erhalten Einblicke in die aufwändige Produktion der Filme "Wie der Wind sich hebt" und "Die Legende der Prinzessin Kaguya". Ein fein nuanciertes Porträt über die kreativen Köpfe hinter dem Studio Ghibli und eine bezaubernde Hommage an den Anime-Großmeister Hayao Miyazaki.

Das Leben des Software-Pioniers John McAfee gleicht einem Actionfilm. Mit einem Antivirenprogramm verdient er Millionen. Es folgen wilde Eskapaden und bizarre Auftritte.

Erzählt die Geschichte von Regisseurin und Schauspielerin Maryam Zaree, die sich auf die Suche nach den gewaltvollen Umständen ihrer Geburt in einem der berüchtigtsten politischen Gefängnisse der Welt macht.

Piraterie hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem einträglichen Geschäft für die Menschen in Afrika entwickelt. Mit entführten Schiffen und deren Besatzungen können Millionen-Lösegelder erzielt werden. Doch was treibt die Menschen zu solchen Taten? Es sind nicht nur Terroristen, so wie es oft durch die Medien kommuniziert wird, sondern Armut und politisches Chaos in ihrem Land treibt die meisten Piraten dazu, zu verbrecherischen Mitteln zu greifen, um überleben zu können. Die Dokumentarfilmer machen sich auf eine Reise um die Geschichten hinter den Piraten zu erzählen und um herauszufinden, welche Begebenheiten die Betroffenen dazu treiben, ihr Leben für die Piraterie auf das Spiel zu setzen.