Der Einstieg des Films ist der Überfall eines Drachentöters auf die durch eine verschneite Landschaft streifende, junge, weibliche Hauptfigur Sintel. Bei dem Überfall scheint sie ihrem Angreifer hoffnungslos unterlegen, kann jedoch seinen Speerattacken ausweichen und ihn mit ihrem Messer verwunden, wodurch er seinen Speer fallen lässt. Als er ungestüm auf sie zuläuft kann sie den Speer aufrichten, wodurch er ihn sich selbst in den Bauch rammt und tot umfällt. Sintel ist jedoch durch die Strapazen und den Überfall so geschwächt, dass sie nach einigen Schritten erschöpft im Schnee liegen bleibt und bewusstlos wird.
Jerry wird durch ein Klopfen an der Tür aus einem Albtraum geweckt: Jemand hat ein Findelkind in einer Walnussschale mit einem Zettel zurückgelassen, auf dem sein Name als Nibbles angegeben ist und sagt, dass er viel Milch braucht.
Hicks und die Bande sind wieder da! Sie sind auf der Suche nach einem geheimnisvollen Drachen in diesem komplett neuen, großartigen Abenteuer.
Tom setzt Jerry seinen üblichen Belästigungen aus; aber die Katze findet einen neuen Feind, und die Maus findet einen neuen Freund im Kanarienvogel des Hauses.
Tom will einer schicken Katzendame gefallen und bereitet sich auf einen Besuch vor. Doch dem Kätzchen gefallen weder Gesang noch Blumen. Vielleicht braucht Tom eine passende Kleidung?
Der Osterhase bringt Tom und Jerry ein Ei, aus dem das kleine Entlein schlüpft.
Tom wird als Schiffbrüchiger auf einer tropischen Insel angespült. Seine ersten Futtersuche – eine Kokosnuss und eine Schildkröte – sind viel zu hart. Aber er entdeckt Jerry, kurz bevor Jerry ihn sieht, und hat ihn bald in der Bratpfanne.
Kozue, Mitglied eines Astronomieclubs, ist ein Mädchen, das sich nach einem sternenklaren Himmel und Liebe sehnt. Während den Sommerferien begibt sie sich, in dem Glauben von einem Stern erhört zu werden, mit einem Meteoritensplitter und dem Gefühl von jemandem gerufen zu werden, auf eine Reise. Unterwegs trifft sie in einem Astronomiemuseum einen Jungen mit traurigen Augen. Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, trennt seine Berufung die beiden gnadenlos. Kozue versucht jedoch, ihm die Augen zu öffnen. Unter den unzähligen Sternen am Firmament, beginnt eine Reise voller Wunder...