Dieses unvergessliche Theatererlebnis lässt die Zuschauer ein Jahr lang am Leben einer kleinen Gruppe von Freunden und Künstlern teilhaben, die ihre Träume ausleben, gegen ihre ganz persönlichen Dämonen kämpfen und das Leben auf den Straßen des New Yorker East Village feiern.

Die lebensfrohe Maria versucht ein Leben als Nonne in einem Kloster zu führen. Die Oberschwester erkennt allerdings ihr wahres Wesen und schickt sie als Erzieherin zu dem verwitweten Kapitän Georg von Trapp, um für seine sieben Kinder zu sorgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie in die Kinder in ihr Herz und auch die Kinder sind von ihrer positiven Lebensauffassung begeistert. Als sich auch noch zwischen Maria und Georg von Trapp langsam echte Gefühle entwickeln, wird dies für Maria zu einem Problem, da Georg mit einer Baronin verlobt ist. Hinzu kommt noch, dass Georg ein strenger Gegner der Nazis ist und Österreich kurz vor der Annektierung steht.

In dieser auf Mark Twain zurückgehenden Geschichte glänzt Barbie in einer aufregenden Doppelrolle: Als Königstochter Anneliese und armes Mädchen Erika. Beide sehen sich erstaunlich ähnlich und ihre Schicksale verknüpfen sich untrennbar miteinander, als Prinzessin Anneliese entführt wird und ihre Doppelgängerin sie retten muss! Schafft Erika es, sich als Prinzessin auszugeben und die Pläne des bösen Preminger zu durchkreuzen? Und was passiert mit dem liebenswerten König Dominick, der sich in Erika verliebt und glaubt, sie sei Prinzessin Anneliese? In diesem zauberhaften Abenteuer voller Musik wagen es zwei mutige, schöne Mädchen, ihren Träumen zu folgen und entdecken, dass ihr Schicksal in einem ganz besonderen Platz entschieden wird: im Herzen!

Mal, Evie, Carlos und Jay versuchen im idyllischen Auradon zurechtzukommen. Doch der Druck, auf eine königliche Art und Weise perfekt zu sein, setzt ihnen schwer zu. Insbesondere Mal wird es eines Tages zu viel, weshalb sie zu ihren bösen Wurzeln auf die Insel der Verlorenen flieht. Dort muss sie jedoch feststellen, dass in der Zwischenzeit ihre Erzfeinding Uma ihren Platz eingenommen hat. Und die plant, alle noch auf der Insel verdammten Fieslinge auf die Welt loszulassen …

So genau weiß Charlie Brown gar nicht wie es passiert ist, aber plötzlich wird er Gastgeber einer Erntedankfeier. Peppermint Patty und einige andere Kinder kündigen ihren Besuch an, und Charlie ist mit den Vorbereitungen sichtlich überfordert. Linus bietet seine Hilfe an und Snoopy bereitet das Essen vor. Doch was der Hund da zubereitet wird bei den Gästen auf alles andere als Zustimmung stoßen. Erschwerend kommt hinzu, dass Charlie zur Feier eigentlich schon längst bei seiner Großmutter hätte auftauchen sollen.

In Barbie in Schwanensee folgt Barbie als Odette, die Bäckerstochter, fasziniert einem Einhorn tief in den magischen Wald. Als der böse Zauberer Rothbart sie dort in einen Schwan verwandelt, kann ihr nicht einmal dessen Cousine, die Feenkönigin, wirklich helfen. Zwar mildert diese den Zauber und sorgt dafür, dass sich Odette bei Nacht wieder in einen Menschen verwandelt, aber am Tag muss sie als Schwan auf dem See im Wald leben. Die anderen Bewohner des Waldes, die auch von Rothbart verzaubert wurden, setzen alle Hoffnung auf Odette. Doch Odette hat nur ihren Mut, ihre Ehrlichkeit und ihre Klugheit im Kampf gegen den bösen Zauberer. Aber vielleicht hilft ihr ja die Liebe des Prinzen Daniel?

Die Geschicht beginnt damit, dass Barbie, die die Rolle der Clara spielt, von ihrer Lieblingstante einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt bekommt. Während Clara in der Nacht schläft, wird der Nussknacker lebendig und wehrt den bösen Mäusekönig ab, der in Claras Salon eingetrungen ist. Sie erwacht und eilt dem Nussknacker zu Hilfe, aber der Mäusekönig verhängt einen bösen Fluch über sie und lässt sie auf Spielzeuggröße zusammenschrumpfen. Clara und der Nussknacker brechen zu einem aufregenden Abenteuer auf, um die Zuckerfee zu finden, denn sie ist die Einzige, die den bösen Zauber des Mäusekönig lösen kann.

Wilbur hat's geschafft: Er ist der vielbewunderte Star auf der Zuckermann's Farm. Und eins ist sicher, als Schweinebraten wird dieses außergewöhnliche Schwein nicht enden. Dabei waren die Aussichten für Wilbur keineswegs rosig, als er nach einer glücklichen und sorglosen Kindheit an Zuckermann verkauft wurde. Nur noch ein paar Pfündchen mehr, und er wäre als saftiger Sonntagsbraten verspeist worden. Kurzentschlossen tritt Wilbur in einen eisernen Hungerstreik. Und das ist seine Rettung. Charlotte die Spinne kann das Elend nicht mehr mit ansehen. Über Nacht webt sie ein geheimnisvolles Spinnennetz, und am nächsten Tag ist Wilbur die große Attraktion im ganzen Land. Scharen neugieriger Besucher pilgern zur Farm und feiern Wilbur als unumstrittenen Held der Stunde. Doch der neue Ruhm verblaßt schnell...

1899 werden die Zeitungen der Branchengrößen Joseph Pulitzer (Robert Duvall) oder William Randolph Hearst in New York City von Waisen und Ausreißern verkauft. Einer von ihnen ist Jack Kelly (Christian Bale). Er hat das Leben auf der Straße satt, mit all seinen Schwierigkeiten und Entbehrungen, und will endlich raus aus der Armut. Vorher aber gilt es, sich dem Verleger Pulitzer entgegenzusetzen, der den Lohn der Zeitungsjungen kürzen will. Als hätten die nicht eh schon kaum was zum Überleben! Jack weiß, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist. Also organisiert er einen Streik, mit dem er die Sympathien der Öffentlichkeit gewinnt. Werden die Jungen ihre Forderungen durchbekommen oder knicken sie am Ende unter dem Druck von oben ein?

An der Westküste Irlands: die kleine Fiona findet bei den Großeltern ein neues Zuhause und in ihrem 13-jährigen Cousin Eamon einen guten Freund. Bald erkunden sie die nahegelegene Insel "Roan Inish", von der Fionas Eltern vor Jahren weggezogen sind. Damals, als ihr kleiner Bruder Jamie in einer Wiege auf das offene Meer trieb und für immer spurlos verschwand. Auf der Insel geschieht Seltsames ... die neugierigen Seehunde beobachten jeden ihrer Schritte und im verfallenen Elternhaus gibt es eindeutige Hinweise, dass hier jemand lebt: Reste einer Feuerstelle und kleine Fußspuren im Sand! Könnten die von Fionas verschwundenem Bruder sein? Sie lässt nicht locker und gemeinsam mit Eamon lüften sie das Geheimnis um Roan Inish.

Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all' seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie Weihnacht beschließt, gemeinsam ins Wichtelland zu reisen, um dort die Kugel reparieren zu lassen. Doch auf der abenteuerlichen Reise passiert so einiges, mit dem die Familie nicht gerechnet hätte ...

Abenteuer der Gemüse (Veggies): Bob, die Tomate, und seiner Freunde. Über einige Umwege gelangen sie in einen Ort, wo sie auf die „Piraten, die nichts tun“ treffen. Ein faules Volk, das noch nie ein Schiff von innen gesehen hat. Von ihnen hören die Veggies die Geschichte des Jonas, der im Auftrag von Gott eine Nachricht an die Bürger von Ninive bringen sollte. Da er die Menschen dort aber nicht mochte, segelte er in die entgegengesetzte Richtung – was natürlich auch seine Folgen für Jonas hatte.

Die junge Architektin Suzie besucht über die Weihnachtsfeiertage ihre Familie und reist in ihre Heimatstadt Maine. Dort angekommen, möchte sie an einem lokalen Lebkuchen-Backwettbewerb teilnehmen. Auch ihr Jugendfreund und ehemaliger Klassenkamerad Billy Martin nimmt an dem Wettbewerb teil. Obwohl beide gewinnen wollen und anfänglich miteinander konkurrieren, kommen sie sich mit der Zeit doch näher.

Lacy (Claire Van der Linden) ist eine Frau, die ganz in ihrer Karriere aufgeht. Anlässe wie Weihnachten nerven sie eher, als dass sie in Feiertagsstimmung kommt. Zudem wurde sie dieses Jahr auch noch bei der langersehnten Beförderung einfach übergangen. Ihr neuer Psychotherapeut empfiehlt Lacy deshalb dringend, sich endlich mal eine Auszeit zu gönnen und etwas Entspannung zu finden. Auf der Suche nach der verschriebenen Ruhe verschlägt es sie in eine zunächst nur etwas exzentrisch anmutende Kleinstadt. Bald muss Lacy allerdings feststellen, dass sich dort – ähnlich wie in „...und täglich grüßt das Murmeltier“ der gleiche Tag immer aufs Neue wiederholt – und dabei handelt es sich ausgerechnet um den ersten Weihnachtstag. Zunächst ist sie schwer irritiert und will unbedingt so schnell wie möglich wieder abreisen. Doch dann begegnet ihr der attraktive Jake (Kyle Patrick) …

Als in einem dubiosen Antiquitätengeschäft ein geheimnisvoller Mülleimer umgestoßen wird, ergießt sich sein Inhalt auf den Boden. Ihm entwachsen sieben eigenwillige Gestalten, die rasch Freundschaft mit einem Waisenjungen schließen, doch dessen Rivale hetzt einen Kopfgeldjäger auf sie.