Der verheiratete japanische Ingenieur Kaji hängt an humanistischen Idealen und meldet sich während des Zweiten Weltkrieges freiwillig als Aufseher für ein Bergwerk in der besetzten Mandschurei, um dem Fronteinsatz zu entgehen. Vor Ort muss er im Umgang mit Kriegsgefangenen nicht nur schnell die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit erkennen, sondern gerät aufgrund seiner Haltung auch in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Dadurch wird er dann doch zum Militärdienst eingezogen und landet schließlich in russischer Kriegsgefangenschaft, aus der er zu fliehen versucht...

Frankreich zur Zeit des II. Weltkrieges: Der französische Widerstandskämpfer Andre Devigny wird von den Faschisten gefangen genommen und in eine Zelle gesperrt. Doch Andre lässt sich nicht unterkriegen, so versucht er mit allen Mitteln einen Ausweg aus seiner Situation zu finden. Eines Tages kriegt er einen neuen Zellengenossen. Kann er zu ihm Vertrauen fassen oder ist es ein Spitzel?

Die Tragödie eines Cowboys, der 1953 in New Mexico versucht, seinen inhaftierten Freund zu befreien und am Konflikt mit der modernen Gesellschaft und ihrer polizeilich gesicherten Ordnungswelt zu Grunde geht.

Arizona 1883: Ein charakterlich mieser, aber intelligenter Geldräuber sucht im Gefängnis nach einer Möglichkeit zum Ausbruch. Nach abenteuerlicher Flucht und zahlreichen Auseinandersetzungen mit Rivalen tatsächlich am Versteck seines Geldes angekommen, scheitert er an einer nicht vorhersehbaren Kleinigkeit...

Die Werbe-Managerin Dinah Hunter schmeißt ihren Jon hin begibt sich auf einen Trip von Los Angeles nach New York, um dort eine neue Stelle anzutreten. Unterwegs nimmt sie zwei Anhalter mit, die sich jedoch als Psychopathen herausstellen und ihren Wagen klauen. Gestrandet mitten im Nirgendwo sucht sie Unterkunft in einer abgelegenen Bar...

Australien 1822: Der Verbrecher Alexander Pearce flüchtet zusammen mit sieben anderen aus einem unmenschlichen Gefangenenlager. In der weiten Wildnis von Tasmanien hoffen sie ihren brutalen Verfolgern zu entkommen. Sie ahnen nicht, dass sie für sich selbst die größte Gefahr darstellen. Von Verzweiflung und Hunger geplagt sehen die Flüchtlinge bald nur noch einen Ausweg: Kannibalismus!

Die beiden Klein-Gangster King und Tyn fliehen aus dem Knast um sich auf die Suche nach einer einsamen Gruft zu machen, in der angeblich ein unschätzbar wertvoller Schatz gebunkert sein soll. Auf der Flucht wird Tyn angeschossen und King bringt ihn zu seinem alten Kumpanen Travis. King macht sich nun alleine auf Schatzsuche doch das so einfach erscheinende Vorhaben wird schon bald von diversen Faktoren gestört. Travis quetscht den Ort der Gruft aus Tyn heraus und macht sich mit 2 verblödeten Freunden ebenfalls auf zum Schatzgrab. Und auch ein sadistischer Knast-Wärter sowie eine verbitterte Frau mit ganz persönlicher Bindung zum Goldschatz mischen kräftig mit. Da ist es nur selbstverständlich, dass es schon bald die ersten Leichen gibt.

In einem brasilianischen Frauengefängnis sind die Insassen jung und schön, die Aufseherin eine Sadistin, alle Wärter bis auf eine grausam und die Krankenschwester ein inkompetenter Einfaltspinsel. Um den Insassen das Verstecken von Schmuggelware zu erschweren, tragen sie keine Unterwäsche. Sie gehen abwechselnd gewaltig und orgiastisch miteinander um und treiben Sexspiele mit einigen der Wachen, eine Aufseherin verkauft Häftlinge an wohlhabende Lesben. Mithilfe der Krankenschwester und unter dem Deckmantel des Karnevals inszenieren drei Häftlinge eine Flucht. Werden sie es schaffen, unentdeckt zu bleiben, oder wird ihre eigene Natur unweigerlich zu einem unglücklichen Ende des Fluchtversuchs führen?