Irgendwo auf den Philippinen werden Jennifer, Lisa und Carol in ein abgelegenes Frauengefängnis gebracht, um dort ihre Strafe abzusitzen. Das Schicksal der Frauen in diesem üblen Knast, kennt nur zwei Endstationen - Bordell oder Friedhof. Obwohl jeder Fluchtversuch mit dem Tode bestraft wird, denken die Frauen pausenlos an Ausbruch. Nach einer Orgie, bietet sich eine günstige Gelegenheit, die von ihnen auch wahrgenommen wird. Während sie im Dschungel umherirren, ahnen sie nicht, daß die Aktion, absichtlich ermöglicht wurde, nur um dadurch eine sadistische Menschenjagd in die Wege zu leiten. OFDB

Betrogen zu werden ist das Verbrechen einer Frau: Gefangene 701, Nami Matsushima, sitzt nach dem Verrat durch ihren Geliebten, dem Polizeioffizier Sugimi, in einem der härtesten Zuchthäuser Japans. Gedemütigt von selbstgerechten Aufsehern, gequält von sadistischen Insassinnen wird Nami zu Sasori, dem Skorpion, der scheinbar alles duldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Die Härte in ihren Augen macht selbst den abgebrühtesten Wärtern Angst. Zeit, sie endgültig loszuwerden.

Nachdem sie unwissentlich als Rauschgiftschmugglerin benutzt wurde, landet Elizabeth hinter Gittern. Damit beginnt für sie die Hölle auf Erden! Im Frauenzuchthaus muß sie Korruption und Brutalität hautnaherleben. Eine herrische Aufseherin terrorisiert die Gefangenen zusammen mit der lesbisch veranlagten 'Cat'. Verstrickt in geheime Rauschgiftgeschäfte nehmen die Peiniger auf das Leben der Häftlinge keinerlei Rücksicht. Der Wiederstand der schockierten Elizabeth gegen diese Sklavenhaltung hat kaum Chancen - Einzelkerker und Vergewaltigung sind noch die mildesten Strafen der grausamen Wärterinnen. Doch als eine Mitgefangene skrupellos ermordet wird, setzt Elizabeth alles daran, gnadenlos afzuräumen...

Zwei Studentinnen haben eine Autopanne in einer kleinen Stadt im Süden. Sie haben einen Disput mit dem örtlichen Sheriff, der sie bald verhaften und in ein Gefängnis sperren lässt. Dort werden sie Opfer von Misshandlungen…

Mit ‚Scrubbers‘ ist eine der Ikonen des revoltierenden Frauenfilm in der arte.kino.classics Reihe wieder zu entdecken – die für ihre radikalen Filme bekannte schwedische Regisseurin Mai Zetterling. Sie stellt eine feministische Lesart des vulgären Genres des ‚Frauengefängnisfilms‘ vor und erzählt ohne Voyeurismus von Gewalt unter Frauen und ihren Beziehungen untereinander.

Die junge Bonnie erschießt in Notwehr einen Vergewaltiger und wird anschließend wegen Totschlags zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Im Frauengefängnis herrschen schreckliche Zustände und Bonnie wird nach einer Konfrontation mit der Oberaufseherin ermordet, ihr Mord wird vertuscht. Bonnies Schwester Laurie durchschaut das Ganze und lässt sich selbst in das Gefängnis einliefern um Rache zu nehmen.

Als die Erdkruste in Folge eines Fracking-Unfalls einen Riss bekommt, öffnet sich dadurch eine Wasserstraße zu einem verborgenen unterirdischen Ozean. In diesem haben gefährliche prähistorische Haie überlebt, die nun in die Sümpfe des US-Bundesstaats Arkansas gelangen und dort ihr Unwesen treiben. Die ersten potentiellen Opfer der großen Raubfische sind dabei auch nicht weit, ist doch einigen Insassinnen aus dem nahegelegenen Frauengefängnis mithilfe der geheimnisvollen Honey gerade erst die Flucht gelungen – ein gefundenes Fressen für die hungrigen Haie. Während sich die toughe Polizistin Kendra Patterson an die Fersen der entkommenen Frauen heftet, kämpfen die im beginnenden Blutbad um ihr Überleben.

Rachel Foster wird wegen Mordes verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Schlimm daran ist, dass die hübsche junge Sängerin unschuldig ist. Als wäre das noch nicht genug, fällt sie auch noch Dr. Kline in den Händen, einem besessenen Psychiater, der an ihr eine Gehirnwäsche vornehmen möchte...

Die junge Amerikanerin Christine Carlson besucht ihren Freund Mike in Westdeutschland nahe der Grenze zur DDR, wo er als GI stationiert, um ihn zur baldigen Hochzeit zu überreden. Der denkt jedoch eher an eine Dienstverlängerung, was zu einem leichten Zerwürfnis führt. Doch leider halten sich im selben Hotel auch auch diverse Geheimdienste auf, da die ostdeutsche Wissenschaftlerin Dr.Hedda Kleemann in den Westen überlaufen will.