Schon seit längerem brodelt es in den Straßen von L.A. Als die Polizei des Nachts eine komplette Jugendgang auslöscht, eskaliert die Situation. Die Jugendlichen bewaffnen sich und ziehen mordend durch's Ghetto. Nach dem brutalen Mord an einem kleinen Mädchen sinnt dessen Vater auf Rache und tötet den Täter. Als der Vater dann auf der Flucht vor dem Rest der Gang in ein Polizeirevier flieht, wird es von den jugendlichen Angreifern regelrecht belagert. Für den einzigen Polizeitbeamten des eigentlich schon geschlossenen Reviers und die ihn unterstützenden Häftlinge beginnt eine mörderische Nacht...

Zehn Jahre sind vergangen seit der Millionär Cyrus gestorben ist. Cosby, der Anwalt des Verschiedenen, hat die sechs verbliebenen Verwandten von Cyrus in dessen Herrenhaus berufen, um den letzten Willen des Verstorbenen zu verlesen. Zur großen Enttäuschung der übrigen Fünf, ist Joyce die Alleinerbin des Vermögens. Allerdings hat es in der langen Geschichte der Familie bereits einige Wahnsinnige gegeben und sollte Joyce ebenfall verrückt sein, so hat sie keinen Anspruch mehr auf das Erbe. Joyces Verwandte versuchen jetzt natürlich alles daran zusetzen die potentielle Erbin als Verrückte dastehen zu lassen, um selber an den Nachlass zu kommen. Die Tatsache, dass sich ein entflohener Mörder in der Gegend befindet, scheint die Pläne der übrigen fünf Angehörigen zu begünstigen...

Zwei rivalisierenden Cops wird keine Wahl gelassen: Wer von ihnen einen aufsehenerregenden Fall eines kranken Kindermörders löst, der die Körperteile seiner Opfer über die Stadt verstreut, der darf mit Beförderung rechnen. Dabei scheint der mit allen Wassern gewaschene Jeong im Vorteil gegenüber dem gesetztestreuen Han. Er hat Kontakte in die Unterwelt. Was sich aber als Problem erweist, als ein Verdächtiger gefasst wird, Jeongs Informanten ihm allerdings spiegeln, dass der Mann unschuldig ist.

Gillian ist mit ihren 23 Jahren äußerst attraktiv und hat daher keine Probleme, neue Männer kennenzulernen. Doch ihre bipolaren Stimmungsausbrüche sind es, die eine engere Bindung zu anderen behindern. Wird sie dann zurückgewiesen, kennt ihre Wut keine Grenzen. Doch alles scheint anders, als sie Andy kennenlernt - im Internet. Doch wie wird er reagieren, wenn sie sich im wahren Leben begegnen werden?

Nur ein paar schöne Tage in ihrem entlegenen Haus am See wollten sich die Collingwoods machen. Doch daraus werden die grauenvollsten Stunden ihres Lebens. Für die junge Mari und ihre Freundin Paige wird die Nacht zum mörderischen Alptraum als sie in die Gewalt des psychopathischen Ausbrechers Krug, seiner gestörten Freundin Sadie und seines sadistischen Bruders Giles geraten. Misshandelt und schwer verletzt kann nur Mari entkommen, aber der einzige Platz, an dem sie sicher sein könnte, wird auch für die Verbrecher zur Zuflucht – das letzte Haus links. Als Maris Eltern klar wird, wen sie da in ihr Heim gelassen haben und was ihrer Tochter angetan wurde, drehen sie den Spieß um und machen die Täter zu Opfern.

Innerhalb des überlasteten Gerichtsapparts von Los Angeles sieht sich der idealistische Pflichtverteidiger Roman Israel mit einer Reihe außergewöhnlicher Ereignisse konfrontiert, die sein Leben auf den Kopf stellen. Als sein Mentor stirbt, wird er von einem Unternehmen angestellt, das der ambitionierte Anwalt George Pierce leitet, ein ehemaliger Student ebenjenes Mentors. Über Umwege lernt Roman die Gleichberechtigungsaktivistin Maya Alston kennen, doch nach und nach rückt der Aktivismus, der bislang auch ein wichtiger Teil seines Lebens war, für ihn immer mehr in den Hintergrund...

Ein FBI-Agent, der Zeuge eines Bombenattentats des Terroristen Carlos wurde, erhält 15 Jahre nach der Tat die Gelegenheit, den Verbrecher dingfest zu machen. Ein US-Marineoffizier, der den Terroristen verblüffend ähnelt, soll diesen aus der Reserve locken. Doch je mehr sich der Offizier seine Rolle aneignet, desto mehr muß er das Böse in sich zulassen.

Dickie Pilager, Sohn des Senators Jud Pilager will unbedingt Gouverneur werden. Dafür bereitet er seinen Wahlkampf vor. Unterstützt von seiner rechten Hand, dem hinterlistigen Chuck Raven. Der Sieg für Pilager scheint auch schon zum greifen nah, doch dann fischt der Gouverneurskandidat bei dem Dreh für einen Wahlkampfspot eine Leiche aus dem Wasser.

Professor David Ash ist eher skeptisch, wenn es um Übernatürliches geht. Dennoch wird er von der ältlichen Nanny Tess Webb gebeten, paranormale Geschehnisse auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Als Ash dort ankommt, begegnet er deren drei erwachsenen Kinder sowie dem Arzt der Familie, die alle darauf bestehen, dass sich im Haus nichts Außergewöhnliches abspielt, und dass Nanny Tess lediglich halluziniert. Nachdem der Professor jedoch einige Zeit dort verbringt, beginnt er unerklärliche Visionen wahrzunehmen, die sonst nur Nanny Tess und oft sogar nur er selbst sieht. Zudem beginnt der Geist seiner Schwester, die als Kind bei einem Unfall ertrank, durch das Haus zu wandern. Bildet er sich alles nur ein und wird langsam verrückt? Oder spukt es tatsächlich? Dieser höchst denkwürdige Film von Lewis Gilbert, eine Adaption Tim Pragers des Romans von James Herbert, ist eine brillante Spukhaus-Geschichte mit gruseligen Szenen und einer außergewöhnlichen Wendung

Ein Serienmörder, der junge, attraktive Frauen entführt und ermordet, versetzt Texas in Angst und Schrecken. Um den Killer endlich identifizieren zu können, soll die wegen psychischer Labilität beurlaubte Kriminalpsychologin Audrey MacLeah versuchen, neue Hinweise auf den Täter zu finden. Audrey MacLeah, die als Studentin von einem Psychopathen entführt und misshandelt wurde, leidet seit diesem Erlebnis unter Albträumen und posttraumatischen Symptomen. Trotzdem findet die junge Psychologin bislang übersehene Spuren und Hinweise auf den Frauenmörder. Währenddessen hat der Killer, der charmante Antiquitätenhändler Dwayne Clay, bereits ein neues Opfer ausgesucht. Clay bleibt der Polizei immer einen Schritt voraus, doch schließlich kommt ihm Audrey MacLeah auf die Spur. Sie weiß, dass der Killer jener Mann ist, der sie vor Jahren entführte und peinigte - und sie weiß auch, dass nur sie den Mörder stoppen kann.

Nach einigen Jahren Knast will John Locke möglichst schnell wieder ins Geschäft. Er führt seine Gang mit harter Hand, aber seinem Aufstieg steht Oberboss John Dyke im Wege - und plötzlich gibt es drei Drogendealer, erschossen in ihrem Range Rover.

Fast eine Hasserklärung für Los Angeles: Diese Stadt steckt voller Verbrecher. Einer von ihnen ist Roy Egan. Zusammen mit seinem Bruder Lee und einigen anderen überfällt er ein Juweliergeschäft. Mit fetter Beute verlassen sie den Laden und ziehen von dannen. Doch auf den erfolgreichen Coup folgt das Grauen: Skip Kovich, einer der Ganoven...

Ein Drehbuchautor erzählt der neuen Untermieterin stolz von seiner neuen Arbeit, einer Horrorversion von “Frühstück bei Tiffanys”, in der er sich bald selbst wiederfindet. Die Menschen in seiner Umgebung treiben ihr Unwesen entweder als Doppelgänger oder in allen erdenklichen Masken. Von grauenhaften Alpträumen verfolgt, verschwimmen Realität und Phantasie und schon bald weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann.

Ein Mann entführt mehrere Menschen und bringt die Opfer, nachdem sie ihn anflehen, sie endlich zu töten, auch um. Er wendet dabei aber Mechanismen an, die es ihm möglich machen, sie immer wieder ins Leben zurückzuholen. Eines der Opfer musste diese unmenschliche Prozedur bereits mehrfach über sich ergehen lassen. Irgendwann gelingt es Maya Casteneda (Tessie Santiago) aber, ihrem Martyrium zu entkommen. Dabei hat sie Fähigkeiten entwickelt, die es erlauben, in das Bewusstsein anderer Menschen zu gelangen. Auf diese Weise soll sie endlich dem grausamen Peiniger, der ihr das angetan hat, auf die Spur kommen. Aber der Killer ist ein gewitzter Bursche, der sich nicht so einfach schnappen lässt. Zwischen Maya und ihrem ehemaligen Peiniger entwickelt sich eine Hetzjagd auf Leben und Tod, nachdem der Killer wieder zugeschlagen hat.