Die Mädchen sind nach Paris gereist, wo sie Erikas Mutter bei einer Modenschau als Models helfen sollen. Auf einmal begegnet Tsubomi einem mysteriösen Jungen, der sich »Loup Garou« nennt. Schnell wird den Mädchen von PreCure klar, dass dieser Junge dringend Hilfe braucht. Doch dieser möchte keine Hilfe haben und lehnt sie strikt ab, denn er steht unter dem Einfluss, des Wüstenapostels »Baron Salamander«.

Bei einer Urwald-Expedition wird Ted von einem Werwolf angegriffen, kann aber überleben. In seiner Heimat zieht er sich an einen abgelegenen See in den Wäldern zurück, wo er sich Nacht für Nacht in einen Werwolf verwandelt. Als seine Schwester Janet ihn bittet, bei ihm zu wohnen, nimmt er das Angebot an. Er hofft durch die Liebe seiner Familie den Fluch besiegen zu können. Um seine Familie nicht zu gefährden kettet er sich nachts an einen Baum, doch ...

Im späten 19. Jahrhundert schlachtet ein brutaler Landbaron einen Roma-Clan ab und belegt seine Familie und sein Dorf mit einem Fluch. In den folgenden Tagen wird die Stadtbevölkerung von Albträumen geplagt, der Sohn des Barons verschwindet und ein Junge wird ermordet aufgefunden. Die Einheimischen vermuten ein wildes Tier, aber ein Pathologe warnt vor einer unheimlicheren Präsenz, die in den Wäldern lauert.

Die eigensinnige Valerie, der gleich zwei junge Männer den Hof machen, lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf von ihr offenbar sehr angetan ist.

Der 18-jährige Cayden Richards hat eigentlich alles: Er ist Kapitän des Football-Teams seiner High School, ein Einser-Schüler und mit einem entzückenden Mädchen zusammen. Als aber eines Nachts seine Eltern ermordet werden und er obendrein noch entdeckt, dass er sich in einen wilden Werwolf verwandelt, verlässt er panisch und entschlossen zugleich sein Zuhause, um herauszufinden, was mit ihm geschieht. Schon bald führt ihn sein Weg in die entlegene Stadt Lupine Ridge, in der zwei Werwolf-Clans kurz vor dem Ausbruch eines blutigen Konflikts stehen. Die verfeindeten Gruppen werden angeführt von Connor, dem mächtigen und reinblütigen Alpha-Wolf einer brutalen Sippe, und John Tollerman, einem alten Farmer, der sich verpflichtet hat, die menschlichen Bewohner der Stadt zu beschützen. Cayden kommt bei John unter, doch als er sich in die schöne Angelina verliebt, ist ein Kampf bis zum Tod unausweichlich, ist die junge Frau doch bereits Connor versprochen..

Basierend auf einer wahren Begebenheit mit der Sichtung eines Werwolfes in Walworth County, Wisconsin. Der lokale Polizeichef untersucht eine Vielzahl erschreckender Todesfälle, verursacht durch einen Fleischfresser. Bei der Untersuchung der Bisswunden stellt sich eine Wermischung der DNA von Mensch und Wolf heraus. Handelt es sich bei dem Mörder um einen Werwolf??

Nachdem die Rote Armee 1945 vor den Toren Berlins steht, wenden sich die Nazis aus Verzweiflung an die obskursten Wissenschaftler. Durch grausame Experimente kreieren diese eine schreckliche Waffe: Lebendig und unaufhaltsam. Nachdem die Forschungseinrichtung bei einem Angriff verschüttet wird, lauert das unsterbliche Wesen – begraben in den Ruinen – in der ewigen Finsternis… bis 2012 eine Gruppe von Freunden um Punk-Rock-Legende Spike Jones (Dominik Starck) durch die zerstörten Überbleibsel des Nazi-Labors streift, um es für ein Reunion-Konzert herzurichten. In dem Glauben, einer armen Seele zu helfen, befreien sie das Biest aus seinem Gefängnis. Ein fataler Fehler! Schon bald wabert der Geruch von Blut durch den Komplex und das Echo schriller Angstschreie ertönt in den Fluren: Der Werwolf hat mit seinen Feldzug gegen die Menschheit begonnen.

Die Kumpels Devon (Justin Bruening) und Jamal (Jamal Quezaire) haben gerade auf ihrem YouTube-Kanal einen Hit mit einem gefaketen Video gelandet, das angeblich ein echtes Monster zeigt. Um daran anzuknüpfen, möchten sie mit einer eigenen YouTube-Reality-Sendung nachlegen. In dieser wollen sie Menschen interviewen, die glauben, dass sie selbst Monster, zum Beispiel Vampire oder Werwölfe, sind. Mit einer Anzeige finden sie zahlreiche Bewerber für ihr Monster-Projekt. Als die Dreharbeiten in einem baufälligen alten Anwesen losgehen soll, rekrutiert Devon noch seine Ex-Freudin Murielle (Murielle Zuker) und deren neuen Freund Bryan (Toby Hemingway) zur Unterstützung. Doch bald muss das Quartett erkennen, dass Monster sehr real sind…