Der Schüler Han Ji-woo verzweifelt an der Mathematik. So sehr er sich auch anstrengt, er erzielt nur unterdurchschnittliche Prüfungsergebnisse und ist kurz davor aufzugeben. Eines Tages trifft er auf den Hausmeister Ri Hak-sung, der sich als aus Nordkorea geflüchteter Mathematikprofessor entpuppt. Zunächst widerwillig, stimmt Hak-sung zu, Ji-woo Nachhilfe zu geben. Die beiden entwickeln eine freundschaftliche Beziehung, bis Hak-sungs Vergangenheit ihn wieder einholt und die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt.

Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.

Am lokalen Gymnasium der norwegischen Stadt Rosenholm steht der Beginn eines neuen Semesters bevor. Wie immer warten auf die jungen Neuankömmlinge dabei jede Menge Rituale, die für ihren Alltag an der Schule, aber auch im Privaten von großer Bedeutung sein werden. Von der offiziellen Begrüßung durch den Direktor bis hin zur mittlerweile traditionellen Petting-Party mit den höheren Semestern am Vorabend des ersten Unterrichtstages ist alles dabei. Selma, Frida und vier weitere Freunde stoßen im Rahmen dieser Herausforderungen jedoch schnell an ihre individuellen Grenzen. Als dann auch noch Nadja romantische Gefühle für Emil entwickelt, drohen zudem einige langjährige Freundschaften in die Brüche zu gehen. Dabei wird dies nicht einmal das größte Problem sein, das die Jugendlichen im Rahmen ihres neuen Lebensabschnitts erwartet …

Carrie Pilby (Bel Powley) gilt als Wunderkind. Mit 19 Jahren hat sie drei Klassen übersprungen und soeben ihren Abschluss in Harvard geschafft. Doch bei all ihrer Intelligenz hat sie absolut keine sozialen Fähigkeiten und keine Freunde. Die meisten anderen Menschen in New York City hält sie für sexsüchtige, oberflächliche Heuchler. Ihr Vater (Tom Wilkinson) hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass seine Tochter jemals irgendwo richtig dazugehören wird. Carries Therapeut Dr. Petrov (Eddie Izzard) versucht ihr den Einstieg in das Erwachsenenleben schließlich zu erleichtern, indem er ihr einen Fünf-Punkte-Plan vorstellt, der das Schwarz-Weiß-Denken der Jugendlichen verändern soll. Er zwingt sie dazu, sich in Blind Dates auszuprobieren, Partys zu besuchen und neue Leute kennenzulernen. Als Carrie Pilby sich auf einer solchen verhassten Veranstaltung zu einem Mann hingezogen fühlt, der eigentlich alles darstellt, was sie verachtet, fängt sie an langsam an, ihr Weltbild zu hinterfragen.

Der Abend fängt für Meera (Anushka Sharma) und Arjun (Neil Bhoopalam) auf einer Feier gut an. Doch als Meera früher geht, wird sie von einer Gruppe von Männern misshandelt, schafft es aber, zu entkommen. Doch das Trauma setzt sich tief in ihr Fest. Arjun macht sich daraufhin selbst Vorwürfe, dass er Meera hat alleine gehen lassen. Mit einem Urlaub, der sie auf andere Gedanken bringen soll, versucht er die Situation zu retten. Auf einem Rastplatz sehen sie dann, wie ein anderes Mädchen bedrängt wird und Arjun beschließt, dieses Mal helfend zu intervenieren. Mit dramatischen Folgen...

Sie kommen zu viert, sind schwer bewaffnet und nehmen die Schüler in der Cafeteria der texanischen Vernon High School als Geiseln. Wer nicht spurt, wird erschossen. Im Livestream üben der größenwahnsinnige Tristan Voy und seine Handlanger Rache für all die Jahre, die sie von Lehrern und Mitschülern gedemütigt fühlten. Doch bei ihrem blutigen Plan haben sie nicht mit Zoe gerechnet. Die 17-Jährige wird nicht tatenlos mitansehen, wie ihre Freunde und Mitschüler vor laufender Kamera ermordet werden. Sie ergreift nicht die Flucht, sondern ist bereit zu kämpfen! Dramatischer Survivalthriller von Kyle Rankin mit gut besetzten Nebenrollen.

Nach einem Umzug durchs halbe Land mit seiner neuerdings alleinstehenden Mutter lernt ein nachdenklicher Highschool-Schüler einige unerwartete Lektionen des Lebens, als er sich mit seinem neuen schrulligen Nachbarn anfreundet, einem ehemaligen CIA-Killer, der gerade am Scheideweg steht und eine alte Rechnung begleichen will.

Der 15-jährige Joshua Mason wird von seiner Mutter im Stich gelassen. Alleine schlägt er sich in den malerisch am Pazifik gelegenen Künstlerort Carmel durch. Dort wird schnell der Kunstfälscher Everly Campbell auf sein großes Talent aufmerksam und nimmt ihn unter seine Fittiche. Gleichzeitig beginnt Joshua eine Liaison mit Amber. Der Erfolg auf allen Ebenen droht Joshua allerdings die Bodenhaftung zu rauben und so steuert er unvermeidlich auf einen Abgrund zu…

Ein geistesgestörter Killer terrorisiert die Stadt. Immer wieder sucht er seine schutzlosen Opfer am Campus. Eine Gruppe von Schülerinnen probt für die Abschlussveranstaltung. Sie wissen noch nicht das der Tod draußen lauert. Sie werden noch eine Vorstellung geben. Die letzte ihres Lebens..., den letzten Auftritt der Totgeweihten.