Die Doku stellt Forscher, Astrophysiker, Biologen, Geologen und Ingenieure vor, deren Lebensinhalt die Erforschung des Weltraums ist. Diese Frauen und Männer wagen sich vor in die letzten unerforschten Gebiete unseres Sonnensystems und ermöglichen mithilfe robotergesteuerter Raumsonden die Entdeckung bislang unsichtbarer Welten.
Eine Gruppe betuchter Japaner machen einen Segeltrip. Dabei geraten sie in ein Gewitter und erleiden Schiffbruch. Sie können sich auf eine einsame Insel retten, auf der sie ein altes Forschungsschiff entdecken, das mit Pilzen überwuchert ist.
Ein wohlhabendes Paar wird auf seiner Yacht vor der Küste einer abgelegenen südamerikanischen Insel namens Palmyra getötet. Bei den Verdächtigen handelt es sich um ein Hippie-Paar, mit dem sich die reichen Leute angefreundet hatten. Es ist ziemlich klar, dass die Hippies an dem Verbrechen beteiligt waren. Die Frage ist: Hat der Mann es getan, während das Mädchen hilflos zusah, oder war sie eine willige Komplizin?
Der Abenteuerfilm, in dem eine Gruppe Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel strandet und sich die Rollen völlig umdrehen, mischt dramatische und lustige Elemente und war ein großer Erfolg in seiner Zeit.
Attentat auf den superreichen Reeder Alexander Hadrachi auf seiner Luxusyacht. Die Polizei soll nicht hinzugezogen werden, aber einer der Gäste schlägt vor, Charlie Chan, der sich bereits im Ruhestand befindet, zu benachrichtigen. Mit den jüngeren Kindern Peter und Doreen, beide in ihren 20ern, macht er sich auf den Weg. Schon bei seiner Ankunft fallen Schüsse, bald gibt es einen ersten Toten, Hadrachi wird erneut attackiert, seine Frau läuft (beinahe) weg, unangenehme Wahrheiten für den Hadrachi-Clan ohne Ende.
Medienmogul William Randolph Hearst und seine Geliebte, Schauspielerin Marion Davies, laden Freunde aus der Unterhaltungsbranche zu einem Törn auf ihre Yacht ein, unter ihnen auch Charlie Chaplin. An Bord wird ausgelassen gefeiert - und auch die Gefühle geraten außer Kontrolle. Vor allem Chaplin kann seine Verehrung für Marion einfach nicht unterdrücken - sehr zum Unmut des eifersüchtigen Hearst. Einer der Passagiere wird den Ausflug nicht überleben.
Der reiche griechische Unternehmer Theo Tomasis lernt Liz Cassidy, die attraktive Frau des amerikanischen Senators James Cassidy, kennen und gesteht ihr auf seiner Yacht, wie sehr er sich zu ihr hingezogen fühlt. Als später ihr mittlerweile zum Präsidenten gewordener Mann ermordet wird, sucht Liz Trost bei Tomasis. Die beiden heiraten und werden zu beliebten Motiven der internationalen Klatschpresse.
Ein College-Student wird von seiner attraktiven Professorin verführt, wodurch er in eine geheimnisvolle Mordserie verwickelt wird. Schlecht konstruierter und umständlich erzählter Krimi, der die üblichen Motive einsetzt und sie mit stereotypen Sexeinlagen vermischt.
Der Gangsterboss Salazar alias „Picasso Trigger“ inszeniert in Paris seine eigene Ermordung, um sich auf diese Weise an der Agency zu rächen, ohne den Verdacht auf sich zu ziehen. So lässt er zahlreiche Agenten ermorden und lässt seine Konkurrenten als Schuldige dastehen, die sich in einen Kleinkrieg mit der Agency verwickeln. Doch die üppigen Agentinnen und ihre gestählten Kollegen durchschauen den finsteren Plan bald und machen sich auf die Jagd nach dem wahren Schurken: Picasso Trigger!
Fünf Jugendliche brechen zu einem kurzen Bootstrip auf. Auf dem offenen Meer entdecken sie eine verlassene Yacht, die scheinbar führerlos auf der offenen See treibt. An Bord finden sie allerlei Überreste seltsamer Experimente mit Raubfischen. Als sie wegen eines Gewitters länger auf dem mysteriösen Forschungsschiff bleiben müssen, versuchen sie, hinter das Geheimnis der verschwundenen Bootscrew und den seltsamen Experimenten zu kommen. Doch es kommt zu grausamen Zwischenfällen. Die Mutationen der gefährlichen Zuchtexperimente richten sich mit aller Macht gegen die ungebetenen Gäste. nur Mike behält einen kühlen Kopf und versucht, anhand der alten Forschungsunterlagen einen Ausweg aus dem grausamen Alptraum zu finden...
Jack wird verdächtigt, den steinreichen Jetsetter Edward getötet und die aufregende Schönheit Christina vergewaltigt zu haben. Jack, der bewußtlos am Strand einer Insel gefunden worden war, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Er weiß nur noch, daß er von Edward und seiner Geliebten für einen Segeltörn auf deren Yacht als Kapitän angeheuert worden war. Auch intensive Verhöre fördern die Wahrheit nicht zu Tage. Merkwürdige Ereignisse lassen Jack jedoch ahnen, daß ein böses Spiel mit ihm gespielt wurde.