In einem dystopischen Jahr 2054 begeben sich drei junge Rebellen auf eine Reise, um Spuren der längst verlorenen Schönheit der Natur zu finden, in der Hoffnung herauszufinden, was mit ihrem Planeten passiert ist. Die Antwort liegt in der Vergangenheit und als sie den Schlüssel zu einem Jahrzehnt finden - den 2020er Jahren - als eine bunte Zukunft noch möglich war, ändert sich alles. In diesem ungewöhnlichen Roadmovie trifft Fiktion auf wissenschaftliche Fakten, um die dringlichste Frage unserer Zeit zu untersuchen: Das Artensterben.

Die Alphaner sprengen einen Asteroiden, der ihren Kurs kreuzt. Doch damit ist die Gefahr noch nicht gebannt: Der Mond rast direkt auf einen riesigen Planeten zu. Professor Victor Bergman entwickelt Operation Schockwelle . Über dem Trabanten sollen nukleare Sprengsätze zur Detonation gebracht werden...

In naher Zukunft kommunizieren die Menschen in der Regel über Monitore und zwischenmenschliche Interaktion wird zu einem immer selteneren Ereignis für die in einer fast totalitären Gesellschaft lebenden Bürger. Die Monitore sind dabei nicht nur ein Fenster in die Welt für die Bewohner, sondern auch ein Fenster in die Häuser für den Staat, der seine Bürger auf Schritt und Tritt überwacht. Hazuki Makino ist geprägt von diesem System, fällt es der Schülerin doch schon schwer reale Beziehungen aufzubauen. Als Yuuko Yabe, eines der Mädchen aus ihrer Schulgruppe, verschwindet, kommt es zufällig dazu, dass sie Kontakt mit den anderen Mitgliedern derselbigen aufnimmt, namentlich Mio Tsuzuki, einer Hackerin, und Ayumi Kouno, die wenig Interesse an ihren Mitmenschen zeigt. Gemeinsam versuchen sie hinter das Geheimnis von Yuukos Verschwinden sowie einer Reihe von damit in Verbindung zu stehen scheinenden Morden an High School Schülern zu kommen.

Die Passagiere des Raumkreuzers TITANIC feiern eine wilde Silvester-Party zur Ankunft des neuen Jahres 2140, als das Schiff in einen Meteoritensturm gerät und schwer beschädigt wird. Doch die Meteoriten, die ins Schiff einschlagen, bringen eine gefährliche, außerirdische, parasitäre Lebensform mit sich, die sofort die Überlebenden der Katastrophe angreifen. Als das Schiff schließlich zerstört wird, schaffen es First Officer Lana Vickers (Tasha Tacosa) und vier Passagiere, die sich in den Laderaum geschlichen hatten, um die Sex-Droge Bliss mitzunehmen, in eine Rettungskapsel und entkommen auf einen unbekannten, aber bewohnbaren Planeten. Einige von ihnen wurden jedoch von den Parasiten bereits infiziert und verwandeln sich nun in sexhungrige außerirdische Monster…

Ein Raumschiff explodiert, als es sich einem unbekannten Planeten nähert. Einige Besatzungsmitglieder können sich auf den Planeten retten, welcher der Erde erstaunlich ähnlich sieht. Doch Vorsicht ist geboten! Überaus schreckliche Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit sind im Anmarsch und haben es ausgerechnet auf die Besatzung abgesehen.

Im Jahr 2200 herrscht ein interstellarer Krieg, deren gefährlichste Waffe, die seelische bzw. psychische Belastung, darstellt. Der Held Zero, halb Erdbewohner, halb Außerirdischer, ist Prinz und letzter Überlebender eines Clans voller Zauberer. Er kämpft gegen die Armee des Manjidara-Imperiums, deren Ziel es ist, das ganze Universum zu kontrollieren.