Der etwas ältere Geschäftsmann Ebenezer Scrooge lebt in London der 1840er Jahre, er ist geizig und gefühlskalt gegenüber anderen Menschen. Die Weihnachtszeit sieht er als puren Kommerz und Humbug an. Sein fleißigster Angestellter, Bob Cratchit, welcher einen schwerkranken Sohn, Tiny Tim, hat, bittet um einen freien Tag um Weihnachten mit seiner Familie zu feiern, doch Scrooge lässt ihn nur ungern gehen und bezahlt ihn dann noch für einen Tag ohne jegliche Arbeit. In der Nacht vor dem Weihnachtstag besucht ihn der Geist seines toten Geschäftspartners Jacob Marley, welcher ebenso geizig war wie Scrooge selbst es ist. Jacob Marley muss als Strafe noch im Tod schwere, endlose Ketten mit sich herumschleppen, die er sich zu seiner Lebenszeit selbst geschmiedet hat. Jacob kommt um Ebenezer zu warnen und ihm zu zeigen welche Zukunft ihm bevorstünde, wenn er sich nicht ändere.
Melton, Chadwick und O´Brien sind drei reiche ältere Herren, die trotz ihres Vermögens einsam sind. An Weihnachten laden sie zwei Fremde zum Essen ein, die sich dabei ineinander verlieben. Nach einem Flugzeugabsturz kommen die drei als gute Geister wieder, um über die Liebenden zu wachen ...
Eine Mäusefamilie sucht nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Gleichzeitig gibt ein reicher englischer Lord eine Weihnachtsparty.
Weihnachten steht vor der Tür, aber die beiden ’’Workaholics’’ Maya Fletcher (Caroline Rhea) und ihr Mann Jack (Barclay Hope) sind weit davon entfernt, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dabei hat doch Maya ihre und Jacks Eltern zum Weihnachstabend eingeladen und außerdem noch einen wichtigen Kunden, der ein richtiges amerikanisches Weihnachtfest erleben möchte. Als Lösung aller Probleme bietet sich nur ein Christmas Planner (David Hasselhoff) an, aber es muss natürlich der Beste seines Fachs sein. Einem unvergesslichen Weihnachtsfest steht also nichts mehr im Wege – wenn nicht doch noch etwas dazwischen kommt…
In Trapper Falls, irgendwo in Alaska, geht alles seinen gewohnten Gang. Weihnachten steht vor der Tür und die Stadt putzt sich heraus. Vor dem Rathaus wird wie jedes Jahr die traditionelle Krippe aufgebaut. Doch der Frieden scheint ein Ende zu haben, als nach 20 Jahren der streitlustige Anwalt Mitch Bright in seine Heimatstadt zurückkehrt. Dieser nämlich sieht durch die Platzierung des Jesuskindes vor dem Rathaus die Trennung von Staat und Kirche gefährdet und verlangt grundlegende Veränderungen! Ganz Trapper Falls nimmt den Kampf gegen den kaltherzigen Sturkopf auf, um das Weihnachtsfest zu retten...
Darius Webb alias Zion, Student der Innenarchtitektur aus dem kalifornischen Compton, bleiben nur wenige Tage über Weihnachten Zeit, daheim im Hood mit Freundin Lanise die ersehnte heiße Nummer zu schieben und so nebenbei mit den Kumpels mächtig einen draufzumachen. Lanise denkt allerdings gar nicht daran, ihre eisern verteidigte Jungfernschaft so einfach an den Nächstbesten zu verlieren. Außerdem gibt es mächtige Interessengruppen, die mit Zion noch ein Hühnchen zu rupfen haben.