Alvin hat mit Albträumen von Monstern, Vampiren und Werwölfen zu kämpfen. Ziehvater Dave meint, es liegt daran, dass er nachts zu viel fernschaut und schickt ihn auf eine Anti-Monster-Kur. Dann verliert Alvin auch noch seine Rolle bei der Schulaufführung von "Dr. Jekyll & Mr. Hyde", die jetzt seine Brüder Theodore und Simon übernehmen. Mit dem "Monsterbook Of Monster Facts" will Alvin herausfinden und beweisen, dass ihr Nachbar Mr. Talbot ein Werwolf ist. Gemeinsam mit Simon wagt Alvin eine nächtliche Entdeckungstour. Doch anstelle von Mr. Talbot finden die beiden einen "Werwolf-Theodore"!

Mia ist 15 und steckt mitten in der Pubertät. So wundert es ihre Eltern kaum, dass das Mädchen immer störrischer wird und sogar ihre biologische Verwandtschaft mit ihren Eltern anzweifelt. Doch auf die Frage, ob sie vielleicht adoptiert wurde, reagiert Mias Mutter nicht mit einer klaren Antwort, sondern ausweichend. Kein Wunder also, dass Mia sich immer mehr verunsichert fühlt, denn zusätzlich zu dem angespannten Verhältnis zu ihren Eltern und dem Umzug in eine neue Stadt muss sie noch mehr verkraften: Ihr Körper beginnt sich radikal zu verändern. Voller Angst beginnt sie, ihre ganze Existenz in Frage zu stellen

Für die Zwillingsbrüder Lukas und Elias ist es eine tolle Ferienzeit: Sie spielen in Feldern Fange, erkunden die Umgebung des Hauses, welches außerhalb eines Dörfchens liegt, entdecken einen Friedhof, entspannen auf der Luftmatratze auf dem See, was Jungs eben so machen. Dann jedoch kommt die Mutter nach Hause. Ihr Gesicht ist unter einem Verband kaum zu erkennen, die Schmerzen in Folge der Operation machen ihr zu schaffen, weswegen sie neue Regeln im Haus einführt. Dabei ist sie gar nicht mehr so liebevoll zu ihren beiden Kindern, sondern wird ausfallend und verhält sich teils aufbrausend. Für Lukas und Elias ist schnell klar: Das ist nicht ihre Mutter! Die beiden Brüder suchen Mittel und Wege, um aus der Frau herauszubekommen, wo ihre echte Mama ist...

In dem von Agnès Varda inszenierten Drama Die Geschöpfe spielt Michel Piccoli einen Schriftsteller, der zurückgezogen auf einer Insel mit seiner von Catherine Deneuve gespielten tauben Frau lebt.

Jeanne hat mit ihrem Wagen einen Fremden angefahren. Sie fühlt sich verantwortlich und nimmt Jack McCloud zur Pflege mit nach Hause - zumindest bis das Gipsbein ab ist. Ihre beiden Söhne sind zunächst nicht sehr begeistert, auch die spießigen Nachbarn zerreißen sich das Maul über den vermeintlichen Vagabunden und seinen struppigen Hund - sie haben irgendwie etwas Geheimnisvolles, Unbekanntes an sich. Doch nach und nach stellt sich Jack als liebenswerter und hilfsbereiter Zeitgenosse heraus, den letztendlich keiner mehr missen will. Aber eine seltsame Macht treibt ihn wieder auf die Straße und sein Abschiedsgeschenk enthüllt sein letztes, magisches Geheimnis...

Myra Shumway ist eine jungfräuliche Waise, mit einer Liebe zur Magie. Cliff Wyatt, dem zur perfekten Karriere als Politiker nur noch eine Ehefrau fehlt, hat die sanfte Myra dazu auserkoren, diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen. Myra willigt zunächst ein, flieht jedoch entsetzt, als sie mitansehen muss, wie Wyatt ihren geliebten Lehrmeister erschießt. Wütend schickt Wyatt ihr den Privatdetektiv und ehemaligen Fotojournalisten Alex Ross hinterher. Myra schippert unterdessen mit ihrem glitzernden Straßenkreuzer nach Mexiko, wo sie die legendären Stätten indianischer Magie aufsuchen will. Alex begleitet sie auf der Suche nach den mexikanischen Schamanen und erliegt bald Myras magischem Charme. Doch sie will nichts von ihm wissen. Und nachdem sie den Zaubertrank der Schamanin Tojola gekostet hat, ist Myra ohnehin völlig verwandelt. Denn plötzlich kann sie wirklich zaubern.

Ein junges Mädchen hat Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und findet auf höchst seltsame Weise Hilfe: Sie verbringt ihren Sommer damit, gegen Vampire zu kämpfen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, dem Jungen, für den sie schon immer geschwärmt hat und einem seltsamen reichen Mädchen, nimmt sie den Kampf gegen das Böse in New Orleans auf.

Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

Tong (Andrew Gregson), ein junger und erfolgreicher Geschäftsmann, überlebt nur knapp einen Autounfall. Als er sich für die Hilfe bei seiner Retterin Pim (Piyada Akaraseni) bedanken möchte, beginnt für ihn eine Reise in unbekannte Dimensionen. Plötzlich erlebt Tong Situationen, die er nur aus Actionfilmen kennt. Als er allmählich den Grund für diese mysteriösen Geschehnisse erfährt, erreicht ihn seine Bestimmung aus der Vergangenheit.

Nach dem Tod ihrer Mutter muss die junge Beckett (Sophie Curtis) zu ihrem Vater Miles (Linus Roache) ziehen und wird von ihm auf eine teure Privatschule in Manhattan geschickt. Zunächst ist sie so in ihrer Trauer gefangen, dass sie kaum bemerkt, welch seltsame Dinge um sie herum geschehen. Die Situation des Teenagers verschlimmert sich zusätzlich, als die Schul-Krankenschwester Pamela (Kelly Reilly) eine Beziehung mit Becketts Vater eingeht und bei den beiden einzieht. Die attraktive Frau scheint sehr erpicht darauf, dass Beckett sich ihre Jungfräulichkeit bewahrt und bald kommt die Schülerin dem wahren Grauen der Privatschule auf die Spur: Alle Frauen dort sind Vampirinnen, die Inkarnationen der längst vergangenen Königin Lamia - und sie müssen das Blut von Jungfrauen trinken, um sich ihre Unsterblichkeit zu bewahren...

Ceciles Leben in New York scheint perfekt: ein guter Job, ein liebevoller Ehemann, zwei Kinder und das dritte ist bereits unterwegs. Bis der plötzliche Verlust ihres ungeborenen Kindes sie dazu bringt, ihr komplettes Leben in Frage zu stellen. Ein Neubeginn auf dem Lande soll die Familienbalance retten. Auf der Suche nach einem neuen Heim bleibt ihr Auto vor einem schönen alten Haus liegen, das wie geschaffen für die Familie erscheint. Doch bald muss Cecile feststellen, dass es nicht sie waren, die dieses Haus gefunden haben - das Haus scheint auf sie gewartet zu haben. Hinter der schönen Fassade wartet ein Labyrinth aus Albtraum und Verzweiflung. Deborah Twiss, seit „A Gun for Jennifer“, eine Ikone des Undergroundkinos, hat mit Cathy Moriarty („Raging Bull“), Eric Roberts (Oscar Nominierung für „Runaway Train“) und Hollywood Veteran Robert Vaughn ein erstaunliches Darstellerensemble für ihren rasanten Haunted House Thriller aufzubieten.