Der 15-jährige Jamie wohnt zusammen mit seiner alleinerziehenden Mutter Sandra, die insgeheim an ihren Plänen arbeitet, ein eigenes Pub zu eröffnen. Er versucht zwar, seine Homosexualität zu verbergen, wird jedoch von seinen Mitschülern zu jeder sich bietenden Gelegenheit schikaniert und hat darüber hinaus ein Auge auf seinen Klassenkameraden Ste geworfen. Als Ste eines Abend brutal zusammengeschlagen wird, nimmt sich Sandra seiner an und gewährt ihm Unterschlupf. Da es kein weiteres Bett in Sandras Wohnung gibt, muss sich Ste fortan mit Jamie das Bett teilen. Zu Beginn legt sich Ste noch an das Fußende, doch später legt er sich neben Jamie, und die beiden verbringen ihre erste Nacht miteinander.
Die zehnjährige Hallie staunt nicht schlecht, als sie im Feriencamp plötzlich unvermittelt ihrem Ebenbild Annie gegenübersteht. Die beiden haben sich noch zuvor gesehen, aber sofort ist ihnen klar, dass sie Zwillinge sind. Während Hallie bei ihrem Vater Nick in Kalifornien aufgewachsen ist, hat die wohlerzogene Annie ihre Kindheit bei Mutter Elizabeth in London verbracht. Wütend darüber, dass ihre Eltern sie bei der Trennung einfach unter sich aufteilten, beschließen sie nach den Ferien die Rollen zu tauschen. Annie geht als Hallie nach Kalifornien und Hallie als Annie nach London. Als die beiden feststellen, dass Vater Nick eine unerträgliche Zicke heiraten will, versuchen sie ihre Eltern und damit ihre Familie wieder zusammenzubringen...
Als die Schriftstellerin Frances Mayes aus San Francisco auf einem Tiefpunkt angelangt ist, bietet eine gute Freundin ihr an, 10 Tage in der Toskana zu verbringen. Zögerlich nimmt Frances all ihren Mut zusammen und packt ihre Taschen. Einmal in der Toskana angekommen, kauft sie spontan eine heruntergekommene Villa und taucht ein in ein lebensveränderndes Abenteuer voller Überraschungen, Freundschaft und Romantik.
Martin hat keine Lust, sich in irgendeiner Weise anzustrengen. Als er in der Nacht vor seinem 25. Geburtstag einen Einbruch beobachtet, alarmiert er nicht etwa die Polizei, sondern legt sich schlafen. Am nächsten Tag bringt ihn sein Freund Henry doch noch dazu, eine Zeugenaussage auf dem Revier zu machen, aber das autoritäre Gehabe der Beamten provoziert Martin zu ungebührlichem Verhalten und bringt ihn selbst in Verdacht. Nachmittags beeindruckt er mit seinen skurrilen Einfällen eine brave Bürgerstochter ...
Während Alfalfa noch grübelt, wie sich seine zarten Gefühle für Darla mit seiner Mitgliedschaft im “Frauenhasser-Verein” vereinbaren lassen, taucht plötzlich der reiche Waldo auf und hat weitaus weniger Bedenken. Als dann auch noch das Vereinshaus der Bande zerstört und ihr wertvolles Go-Cart gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Alfalfa und seine Freunde müssen sich dringend etwas einfallen lassen
Nach dem Tod seiner Frau sucht Werbetexter Manny nach einem Dienstmädchen, das sich um den Haushalt und seine Tochter Molly kümmern soll. Er entscheidet sich für die Afroamerikanerin Corinna, die zwar nicht kochen kann, aber mit ihrer urigen Persönlichkeit umgehend einen Draht zu Molly findet, die seit Mutters Tod kein Wort mehr gesprochen hat. Die lebenslustige Haushaltsperle schafft es schließlich, das Mädchen wieder zum Reden zu bringen, und selbst Manny kann sich dem Charme von Corinna nicht entziehen.
Die Clampetts sind "die totalen Hinterwäldler": Sie hausen in einer verrotteten Hütte, sind ständig blank und haben auch sonst keinen Durchblick. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Papa Jed durch Zufall auf Öl stößt. Von nun an sprudelt nicht nur die Quelle, sondern auch die Kohle. Für die frischgebackenen Milliardäre gibt es natürlich nur einen Ort wo man leben kann - Beverly Hills. Die Schönen und Reichen haben garantiert schon alles gesehen, alles... bis auf die Clampetts! Turbulent, actionreich und total chaotisch - einfach ein toller Spaß für die ganze Familie!
Rund? Na und? Das denkt sich die Titelheldin mittlerweile und sonnt sich in ihrem Liebesglück mit Darcy. Doch Liebeslust liegt nah bei Liebesfrust und so bröckelt die Idylle rapide, als eine grazile, langbeinige australische Arbeitskollegin ihrem Darcy gefährlich nahe kommt. Natürlich riecht Bridgets Ex-Lover Cleaver den Braten und setzt angesichts der Beziehungskrise des Pummelchens alles daran, bei ihr noch einmal unters Laken zu schlüpfen. Und die stolpert bei so viel Interesse von einem Fettnapf in den nächsten.
Die Olsen-Schwestern spielen in diesem Film die ungleichen Zwillinge Jane und Roxy. Jane ist eine typische Streberin, Roxy dagegen eine wilde Rockerin. Zusammen machen sie den Big Apple unsicher.
Obwohl er einmal die Millionen des Madisons Hotel erben wird, hat sich Billy in letzter Zeit hauptsächlich mit Frauen und Alkohol befasst. Seit er die High School von zehn Jahren verlassen hat, ist für ihn das Leben eine einzige Party, auf der er unentwegt Daiquiris schlürft, sich am Swimming-Pool sonnt, verrückte Streiche spielt und allem hinterher jagt, was einen Rock trägt (oder nicht trägt!). Aber als Brian Madison seinem missratenen Sohn mitteilt, dass er sein Spitzenunternehmen an den Vizepräsidenten und Schnüffler Eric Gordon übertragen will, geht Billy die Wette seines Lebens ein. Er wird noch einmal zur Schule gehen und innerhalb eines halben Jahres die besten Noten erlangen. Und diesmal wird das Scheckbuch von Mr. Madison nicht für die Versetzung Billys bezahlen müssen. Kann der gutgläubige Trottel Billy sich zusammenreißen und den Respekt seines Vaters zusammen mit dem Familienvermögen und der Liebe seiner schönen Lehrerin Veronica gewinnen?
Gwen Cummings hat ein ernztzunehmendes Problem: sich selbst. Die erfolgreiche Autorin und Regisseurin führt als Partygirl an der Seite ihres Lovers Jasper ein Leben im Dauerrausch von Drogen, Sex und Alkohol. Ein Unfall-Skandal im Suff bei der Hochzeit ihrer Schwester bringt Gwen eine Zwangseinweisung in eine Reha-Klinik ein - und führt sie in die Konfrontation mit einer ganz neuen Erfahrung: Entzug inmitten eines Haufens sehr schräger Vögel, die so ganz anders sind als die locker-flippige Party-Meute, von der sie sonst umgeben ist. Anfänglich will Gwen die zahlreichen Verbote in der Klinik nicht hinnehmen. Und auf ihre Mitpatienten schaut sie mit Verachtung herab. Aber im Laufe der verordneten 28 Tage beginnt sie sich langsam zu verändern. Doch die wahre Herausforderung liegt noch vor ihr.
Terry ist Angestellte in einer Bank. Per Computer kommuniziert sie mit Kunden auf der ganzen Welt - aber nicht so, wie man das von ihr erwarten würde. Statt nur Überweisungen zu tätigen, gibt sie Ratschläge in Sachen Liebe, verteilt Kochrezepte und ist immer am Befinden der Geschäftspartner interessiert. Chef James Page gefällt die ausgefallene Interpretation ihrer Arbeitsaufgaben gar nicht, weswegen er Terry den liebgewonnenen Kundenkontakt untersagt. Eines Tages erhält sie einer seltsame Botschaft von einem Unbekannten, der sich in ihren Computer gehackt hat. Er erzählt ihr, dass er ein DIS-Geheimagent sei, der vom KGB verfolgt werde und nicht aus Osteuropa rauskomme. Der mysteriöse Mann erbittet Terrys Hilfe. Die neugierige Frau geht darauf ein und findet sich bald in Situationen wieder, die sie bisher nur aus dem Agentenkino kannte...
Die kleine Nim, die gemeinsam mit ihrem Vater Jack - einem Wissenschaftler - auf einer weit abgelegenen Insel lebt, ist plötzlich auf sich allein gestellt, als Jack mit seinem Boot in einen Sturm gerät und hilflos auf dem offenen Meer festsitzt. Es kommt aber noch dicker: Ein Kreuzfahrtschiff voller Touristen, die Nim dank ihrer blühenden Fantasie als Piraten identifiziert, legt am Strand an. Per Internet kontaktiert Nim ihren großen Helden, den draufgängerischen Abenteurer Alex Rover, dessen Geschichten sie regelmäßig verschlingt. Was sie nicht weiß, ist, dass hinter Alex in Wahrheit keineswegs der „Indiana Jones“-Cowboy aus ihren geliebten Abenteuerromanen steckt, sondern die schüchterne, überaus spleenige Bestseller-Autorin Alexandra Rover, die aufgrund ihrer zahlreichen Phobien seit mehreren Wochen ihr Haus nicht mehr verlassen hat.
Der gutmütige und lebensfrohe Joe gilt in seiner Nachbarschaft mit seinen langen fettigen Haaren, seinem schrottreifen Wagen und null Bildung als beliebtes Opfer für Spott und Hohn. Dies möchte sich ein Radiomoderator namens Zander Kelly zu Nutze machen und lädt daraufhin Joe für eine Talkrunde ein. Joe, der nur an das Gute in allem glaubt, erscheint und erzählt alles, was er bisher so in seinem Leben erlebt hat. Angefangen damit, wie er von seinen Eltern mitten in den Rocky Mountains allein gelassen wurde, als er gerade einmal acht Jahre alt war, von schrägen Typen, die er in seinem Internat getroffen hat, von einem Serienkiller, von den guten Menschen, die ihm begegnet sind, von einem traumhaft schönem Mädchen und von vielem mehr. Geschichten, die die Zuhörer in ihren Bann ziehen.
Frenzy ist Cartoonistin und steckt in einer Schaffenskrise. Ihre Sketche sind recht pessimistisch, weswegen sie ihr Chefredakteur auffordert, optimistischere Geschichten zu zeichnen, andernfalls drohe ihr der Verlust des Jobs. Das eigene Leben und Lieben ist jedoch alles andere als inspirierend, also soll Frenzys Freundin Maischa als Vorlage dienen. Maischas Rendezvous mit René - ihrer neuesten Leidenschaft - verspricht einiges an Anregung. Einzige Bedingung: Frenzy muß in dieser Zeit Renés besten Freund Mark die Stadt zeigen...
Bert ist ein kleiner Architekt in einem New Yorker Büro. An seinem 35. Geburtstag meldet sich sein Geschlechtsteil und will ihn zu einem lustvolleren Lebenswandel überreden. Bert mietet sich eine Wohnung, um an seiner Karriere zu arbeiten. Doch „Er“ durchkreuzt durch sein ständiges Animieren Berts Berufschancen. Seine Frau verläßt ihn, und er muß seinen Arbeitsplatz an eine Konkurrentin abgeben. Letztendlich aber versöhnt Bert sich mit „Ihm“ und mit seiner Frau wieder und wird zwei Jahre später tatsächlich Stararchitekt.