Der 14-jährige Yuuichi redet nicht viel. Er chattet lieber. Allen voran mit Anhängern der traurig-verträumten Musik von Lily Chou-Chou, durch die er der grausamen Realität seines Schulalltags zu entfliehen versucht.

Japanischer Horrorfilm, das der Experimentalfilmer Sono äußerst unkonventionell inszeniert. Die Bestsellerautorin Taeko schreibt über ein 12jähriges Mädchen namens Mitsuko, die von ihrem Vater vergewaltigt wird und dabei von ihrer perversen Mutter als Rivalin angesehen wird.

Nach einem Mordanschlag auf sein Leben liegt Schriftsteller Jack Morlar im Krankenhaus. Obwohl der Autor klinisch tot ist, arbeitet sein Gehirn per Telekinese, was die Psychologin Dr. Zonfield herausfinden konnte. Nun soll der französische Austauschkommissar Brunel den Fall für Scotland Yard lösen. Tatsächlich kann Morlar mit seiner Gedankenkraft Katastrophen auslösen und sein Gehirn arbeitet an einem perfiden Plan. Doch Brunel, der unter Zeitdruck gerät, kann den sterbenden Morlar nicht aufhalten...

Varg Veum ist "Der Wolf", Privatdetektiv in der norwegischen Stadt Bergen. Hartnäckig, eigenbrötlerisch und stur ist er der örtlichen Polizei um Hauptkommissar Hamre ein Dorn im Auge, denn überall, wo er auftaucht, gibt es eine Leiche und immer ist er den Beamten einen Schritt voraus. Nach den Büchern von Gunnar Staalesen, einem der führenden Krimiautoren Norwegens, sind sechs packende Thriller entstanden. "Dunkle Geschäfte" Nachdem Varg Veum die 17-jährige Lisa aus dem Kopenhagener Drogen- und Prostituiertenmilieu geholt und zurück zu ihren Eltern gebracht hat, wird ein junger Mann aus der Nachbarschaft vermisst. Er hatte eine Liebesbeziehung mit dem Mädchen - gegen den Willen der Eltern. Als der Ermittler den jungen Mann brutal ermordet in einem Stundenhotel findet, führt ihn die Spur zu zwei berüchtigten Drogendealern Bergens - und in einen bodenlosen Abgrund hinter den Fassaden bürgerlicher Wohlanständigkeit.

Der größte Schock seit der „Saat der Gewalt“: Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman und seine Punk-Gang. Sie bestimmen mit Gewalt und voller Gemeinheit die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert. Die Minderjährigen-Gang ist nicht zu bremsen. Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und sie sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren: Das Establishment schlägt zurück. Doch die Losung der Punks steht wie ein Menetekel an der Wand: Uns gehört die Zukunft … Stoppt uns, wenn ihr könnt.

Varg Veum soll im Auftrag seines alten Freundes Jacob herausfinden, ob dessen Frau untreu ist. Der Job ist äußerst undankbar, denn Rebecca ist Veums heimliche, unerfüllte Liebe. Wider Willen schlittert er erneut in eine Affäre mit ihr. Als er die Beziehung beenden will, findet er Rebecca tot in ihrem Haus. Offenbar hat sie sich erhängt, doch Veum vermutet, dass jemand ihren Selbstmord vortäuschte. Weitere Frauen sterben auf die gleiche Art, jedes Mal wird ihr Tod durch Erhängen theatralisch inszeniert. In ihren weißen Kleidern erwecken die Opfer den Anschein gefallener Engel. Die Spur führt ausgerechnet zu jener Band, in der Varg Veums Freund Jacob spielte, bevor er seinen Durchbruch als Rockstar hatte.

Wie es sich für einen genialen Verbrechensbekämpfer gehört, ist Privatdetektiv Daryl Zero exzentrischer als seine Mitmenschen. Er ist egoman, komponiert scheußliche Musik und kommuniziert mit der Außenwelt nur über seinen Assistenten Steve Arlo. Doch dann nimmt er den Erpressungsfall des Millionärs Stark an und muß sich für die Ermittlungen sogar unter Menschen begeben. So lernt er die ebenso attraktive wie geheimnisvolle Gloria kennen - eine Bekanntschaft, die ihm noch leid tun soll...

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wurde am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann?

Dritter Teil der "Crows Zero"-Reihe. Die Handlung setzt einen Monat nach dem Ende des zweiten Teils ein. Takaya Genji (Shun Oguri) ist in der Hierachie seiner Gang aufgestiegen und muss sich nun gegen neue Gegner behaupten und beweisen, um seine erworbene Position zu festigen.

Catherine Burke (Katie Holmes) steht unter gewaltigem Druck. Kurz vor dem Examen muss sie ihre Doktorarbeit fertigstellen, als der Polizist Wade Handler (Benjamin Bratt) Ermittlungen in dem Fall von Catherines Freund Embry Langan (Charlie Hunnam) anstellt, der vor zwei Jahren verschwunden ist…

Weil die Mutter der zehnjährigen Olivia Haden (Ripley Sobo) übers Wochenende auf eine Geschäftsreise muss, soll deren sieben Jahre älterer Bruder Miles (Aaron Sauter) auf das Mädchen aufpassen. Doch eines Nachts, als Olivia nicht schlafen kann und mit dem Familienhund Charlie spazieren geht, wird sie Augenzeugin der Entführung einer jungen Frau. Doch weder ihr Bruder, noch die Polizistin Detective Dottie Wheel (Susan Sarandon) glauben ihr, als sie von ihren Beobachtungen erzählt. Und so bleibt Olivia nichts weiter übrig, als das Verbrechen selbst aufzuklären und alle zu überzeugen, dass sie keine Hirngespinster gesehen hat.