Martha hat es nicht leicht bei ihrer Tante Mrs. Ivers, deren Namen sie nach der Adoption annehmen musste. Mrs. Ivers, eine herrische Frau, ist die reichste Bürgerin von Iverston und sieht es nicht gerne, dass Martha sich mit dem herumstreunenden Sam abgibt. In einer regnerischen Nacht kommt es wieder einmal zu einer Auseinandersetzung zwischen Martha und Mrs. Ivers, in deren Verlauf Martha ihre Tante tödlich verletzt. Zeugen der Tat werden der junge Walter O'Neil und dessen Vater, der seinen Sohn aus finanziellen Gründen mit Martha verheiraten möchte. Ihr Wissen um die Tat nutzen die beiden skrupellos aus: Martha kommt ungeschoren davon, erbt das Vermögen ihrer Tante, muss aber Walter heiraten. Viele Jahre später: Martha Ivers ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, herrscht über die Stadt und verachtet ihren Mann. Als Sam nach Jahren der Abwesenheit zurück nach Iverston kommt und sich in die junge, mittelose Toni verliebt, erweckt dies zwiespältige Gefühle in Martha…

Tolly Devlin war 14 Jahre alt, als er mit ansehen musste, wie sein Vater von vier Gangstern totgeschlagen wurde. Auch 20 Jahre später denkt Tolly nur an eines: Rache. Also schließt er sich kurzerhand dem Verbechersyndikat der Mörder an, um seinen Racheplan in die Tat umzusetzen...

1950 in den USA: Zwei vorbestrafte Brüder werden in das County Hospital aufgenommen; beide wurden durch Schüsse ins Bein während einer Schießerei mit der Polizei verletzt. Der frisch promovierte Arzt Luther Brooks hat ausgerechnet an dem Abend seinen ersten Tag in der Notaufnahme. Schon bei der Einweisung erweist sich einer der Brüder, Ray, als ein aggressiver Rassist und möchte nicht von einem vermeintlichen "Nigger" behandelt werden. Die Sache spitzt sich zu, als der andere Bruder, John, unerwartet stirbt. Ray behauptet daraufhin, Brooks hätte seinen Bruder absichtlich getötet?

Nachdem ein Mann Zeuge eines Mordes geworden und untergetaucht ist, versucht seine ebenfalls bedrohte Ehefrau, ihn mit Hilfe der Polizei zu finden, ehe er von den Verbrechern getötet wird. Die dramatischen Ereignisse beheben sogar eine Ehekrise.

Ein Varieté-Hellseher macht die schreckliche Entdeckung, daß er wirklich die übernatürliche Gabe des "Zweiten Gesichts" hat und geht an seinen schicksalhaften Visionen zugrunde.

Dave Burks plant einen Banküberfall, doch dafür benötigt er die Hilfe des weißen Earl Slater und des farbigen Johnny Ingram. Beide sind nicht gerade gewillt Burks bei seinem Plan zu unterstützen. Als Burks jedoch dafür sorgt, dass Ingrams Gläubiger Druck auf ihren Schuldner ausüben und Slater finanziell nicht für seine Freundin sorgen kann, stimmen die Beiden dennoch zu. Das Problem ist nur, dass Slater ein Rassist aus tiefsten Herzen ist und so kommt es schon bald zu ersten Spannungen innerhalb der ungleichen Gruppe...

Eine Frau läßt sich aus Geldgier mit Gangstern ein und schreckt auch vor Mord nicht zurück.

Die 17jährige Bea Harper ist mit dem leichtlebigen Ted Darby liiert, der seinerseits Kontakte zur Unterwelt hat. Ihre Mutter Lucia ist darüber unglücklich, zumal ihr Mann geschäftlich in Übersee weilt, und sie sich allein um die Familie kümmert. Außer dem neunjährigen Sohn David zählt noch Schwiegervater Tom Harper dazu. Als Lucia eines Morgens neben ihrem Haus am Strand Ted Darbys Leiche entdeckt, geht sie davon aus, dass ihre Tochter den dubiosen Freund im Streit tötete. Sie schleppt den Leichnam in ihr Boot und lässt ihn verschwinden. Kurze Zeit später meldet sich ein Martin Donnelly bei der Familie Harper. Er scheint über Beas Verhältnisse gut informiert und bietet Lucia im Auftrag eines gewissen Nagle den Kauf von Liebesbriefen ihrer Tochter an. Lucia Harper sieht ihre Familie als Ziel einer handfesten Erpressung und beschließt, Zeit zu gewinnen. Denn Zeit braucht sie, um einen Plan zu schmieden…

Schwerverbrecher Don Starling (John Crawford) bricht aus dem Gefängnis aus, wobei er einen Wachmann tötet. Er schart seine frühere Bande um sich und luchst dem Buchmacher Gus Hawkins (Donald Pleasance) in einem spektakulären Raub 4000 englische Pfund ab. Doch kommt bei der Tat ein 19jähriges Mädchen ums Leben und Inspektor Harry Martineau (Stanley Baker) begibt sich auf Starlings Spur. Die beiden kennen sich aus Kindertagen, und der hartgesottene Inspektor ist in den Hinterhöfen und Bars der Unterwelt mehr Zuhause als bei seiner zutiefst frustrierten Frau Julia. So sind Martineau und die Bardame Lucretia "Lucky" Luske (Vanda Godswell) weit eher aus einem Holz und bewegen sich stets am Rande des Flirts. Doch während Martineaus Privatleben zerfällt, liefert ihm der skrupellose Don Starling, seinerseits Liebhaber von Gus Hawkins’ Frau Chloe (Billie Whitelaw), eine rasante Hetzjagd in und um Manchester, die den Inspektor auf unerwartete Fährten lockt…

Ein ausgebrochener Zuchthäusler schleicht in seine Heimatstadt zurück, um Rache an einem Polizisten zu nehmen.

Jonah Goodwin und Olaf Johnson aus Brooklyn erholen sich beim Angeln von der Arbeit. Beide träumen davon, ein großes Boot zu kaufen, damit sie im Golf fischen können. Jonahs Tochter Stella ist mit dem Auktionator George Watkins zusammen. Doch Stella ist mit dem langweiligen George unzufrieden. Sie lernt Harold Goff kennen, einen Gauner, der sie beeindruckt. Was Stella nicht weiß, ist, dass Harold Schutzgeld von Jonah und Olaf erpresst.

Polizeichef Joe Conroy versucht alles, um den verdächtigen Mörder Al Willis des Mordes zu überführen. Er ist wie besessen von dem Fall und verliert darüber sogar seinen Job. Bei dem Versuch, Willis zu provozieren, führt ihn sein Weg in eine mexikanische Grenzstadt, in der Willis ein Doppelleben als Gauner führt. Hier begegnet er der Sängerin Marianna, die eine sagenhafte Anziehungskraft auf Männer ausübt. Sie verliebt sich in Conroy - doch kann er ihr wirklich vertrauen?

Untröstlich über den Tod seiner Frau, bezahlt der Ehemann einen Killer, der ihn selbst töten soll. Dieser heckt einen infamen Plan aus: Er versetzt den Mann fortlaufend in Todesangst, um ihn vor Angst und Schrecken sterben zu lassen. Das Opfer gerät in eine noch schlimmere Lage, als sich herausstellt, daß seine Frau noch lebt...

Adrienne Saunders, eine erfolgreiche Restauratorin führt seit 6 Jahren ein glückliche Ehe mit Jack, der ebenfalls im Antiquitäten Business tätig ist. Doch plötzlich häufen sich äußerst seltsame Ereignisse, die Adrienne ins Grübeln bringen. Sie beginnt, Nachforschungen zur Identität ihres Mannes anzustellen und findet tatsächlich heraus, dass ihr Mann ein Schwindler ist, der seit Jahren unter falschem Namen lebt. Als ein gestohlenes Geschmeide in der Wohnung von Adrienne auftaucht, gerät die„ Detektivin“ in große Gefahr: Ihr angeblich bei einem Autounfall verstorbener Mann will das Schmuckstück zurück - um jeden Preis. Nichts für schwache Nerven!

Stella Stevenson ist glücklich, dass ihr Mann Trevor, ein hochdekorierter ehemaliger Kampfpilot, gesund aus dem Zweiten Weltkrieg heimkehrt. Gemeinsam wollen sie ein paar erholsame Tage im mexikanischen Acapulco verbringen. Als in ihrem Hotel eine junge Hausangestellte erwürgt aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Trevor. Kann er seinen Kopf aus der Schlinge befreien...?