In der nahen, der Gegenwart recht ähnlichen Horrorzukunft sind die Reichen noch ein wenig reicher geworden, und die Armen werden für den Diebstahl eines Muffins gleich vor Ort exekutiert. Holden und Hunter töten im Auftrag anonymer Strippenzieher und offenbar zumindest teilweise im Auftrag der Polizei oder höherer Politikerkreise. Veränderung in ihren vorhersehbaren Alltag und letztlich die beiden auf Konfrontationskurs bringen zwei Huren, von denen die eine verliebt ist und die andere selbst gern mal profikillen würde.

Mitten in der Ödnis Australiens eröffnet ein Mann das Feuer auf seine Kinder, ein Junge und ein Mädchen, verbrennt sein Auto und tötet sich anschließend selbst. Einsam und verloren irren die zwei Kinder durch das australische Outback. Dort treffen sie auf einen Aborigine-Jungen, der eines Rituals wegen von seinem Stamm getrennt wurde und ebenfalls alleine auf sich gestellt ist. Stets bei sich haben die Kinder ein Transistor-Radio.

Eine Gang beraubt eine Familie, die sich in einen Problembezirk von Los Angeles verirrt hat. Unter der Beute befindet sich auch eine Videokamera, mit der ein Junge sein eigenes und das Leben seiner Gang dokumentiert.

In der Vergangenheit arbeitete Greg (Jeff Speakman) für die sowjetische Armee als Killer, nun führt er ein beschauliches Leben in Kalifornien. Noch nicht mal seine Frau (Angie Everhart) oder seine Tochter wissen von seiner Vergangenheit. Doch alte Kampfgenossen treten an Greg heran, da die Offenlegung seiner Vorgeschichte droht, und er muss noch einen Auftrag erfüllen, um sein Leben in Frieden führen zu können.

Die Harvard-Absolventin Erica Baron (Lesley-Anne Down) sucht das Grab des Pharao Seti. Gleich nach ihrer Ankunft in Kairo beobachtet die Archäologin den Mord an Antiquitätenhändler Hamdi (John Gielgud). Fortan umschleichen dunkle Gestalten die Ahnungslose. Als Erica mit Hilfe einer alten Papyrusrolle tatsächlich fündig wird, gerät sie ins Kreuzfeuer verfeindeter Grabräuberbanden. Und selbst der tote Pharao im Sarg scheint ihr zu grollen… Regisseur Franklin J. Schaffner ("Papillon") ließ die Gruselmär mit musealen Grabreliquien ausstatten ­ der Spannung nützt es freilich nicht.

Die Schlacht um die Zukunft beginnt! Die Teridaxx greifen mit dem grausamen Destroyer TUXGaaru an. jetzt muß die Menschheit in einem letzten Gefecht für Frieden und Überleben in der "Arena of Stone" kämpfen - oder sie wird für immer von den außerirdischen Kräften vernichtet. Für die Menschen gibt es nur eine Überlebendschance: Sie müssen den unzerstörbaren Gladiator der Außerirdischen zum Kampf herausfordern. Dafür kommt jedoch nur ein Mann in Frage: Ray Gibson, der größte "Robo Warrior" der Erde. Als der interplanetarische Rat einen Zeitpunkt für das Duell auf Leben und Tod ansetzt, kommt es zum ultimativen Zusammenstoß der Titanen - die letzte große Schlacht um die Zukunft der Erde beginnt...

Der größte Rubin aller Zeiten... die gerissensten Gauner der Welt... der tollpatschigste Detektiv, der auf Erden herumläuft... die turbulenteste Juwelenjagd der Geschichte kann beginnen! Plötzlich befindet sich das harmlose Touristenpaar Sandy und Stephanie zwischen allen Fronten. Den geldgierigen Van Hoeven hinter sich, den undurchdringlichen Dschungel vor sich, geht die Jagd über schwindelerregende Wasserfälle und staubige Pisten - quer durch Indien - bis sie als Gefangene im Palast des Maharadschas landen. Auf einmal gibt es "zwei" Rubine. Wer hat den echten Stein... wer sind die falschen Freunde?