Das neunjährige niedliche Waisenmädchen Donna Peyton steht nach dem Tod ihres millionenschweren Vaters vor der Entscheidung, welcher ihrer sechs Onkel ihr vorübergehender Erziehungsberechtigter werden soll. Alle sechs erweisen sich allerdings bei ihrem Besuch als mehr oder weniger unfähig - zum Glück gibt es aber noch Donnas geliebten Chauffeur Willard.
Max Cartwright betrauert noch immer den Tod ihrer Mutter Amanda, einer Scream-Queen aus den 1980ern. Gemeinsam mit ihren Freunden Gertie, Vicki, Duncan und Chris schaut sie im Kino einen berühmten Slasher-Horrorfilm der Verstorbenen: „Camp Bloodbath: Cruel Sommer 2“. So kann sie auf eine ungewöhnliche Art ihrer Mutter gedenken, auch wenn diese zu den Opfern des psychopathischen Killers zählt. Plötzlich bricht im Saal ein Feuer aus und die Zuschauer geraten in Panik. Max und ihre Freunde entdecken einen Ausweg aus der Gluthölle, doch finden sich die jungen Leute nicht außerhalb des Kinosaals wieder, sondern inmitten der Filmhandlung. Es dauert nicht lange, bis sie begreifen, dass hier nicht mit Kunstblut hantiert wird, denn die Morde sind echt. Mutter, Tochter und Clique bekommen es mit einem Killer zu tun, der ein Sommercamp ordentlich aufmischt - doch sie geben nicht so schnell auf und holen zur Gegenattacke aus.
Freddy, ein fröhlicher Vertreter für Scherzartikel, führt nur die neusten Erfindungen! Er landet infolge eines Koffertausches in einer verzwickten Geschichte, in der ihn sowohl die Bösen (in schwarz) als auch die Guten (in weiß) für einen geschickten Spion halten. Das liegt Freddy gar nicht! Doch er muss mitspielen, um die Welt vor dem verrückten amerikanischen Doktor Pax zu retten. Dieser hat einen Taubenfimmel und benutzt die possierlichen Tierchen als Bombenträger. Ganz schön gefährlich! Aber schließlich hat Freddy den Superspion Smith auf seiner Seite! Smiths Perfektion ist bemerkenswert, obwohl selbst er schließlich von Freddys Tollpatschigkeit vollkommen verwirrt ist.
Jimmy und Julius werden einen Tag lang in ihrem geschäftigen Leben begleitet. Sie haben keine Lust zu arbeiten und kennen alle möglichen Wege, um an Geld zu kommen.
In einer Zeit der Mythen und Legenden, als Männer noch wahre Männer waren und keine Fashion Designer, huldigten die Menschen der Antike einer wahren Lichtgestalt: Deppus Maximus, größter General, aber auch größter Trottel! Deppus und seine Mannen müssen sich großen Herausforderungen stellen, etwa einem gigantischen trojanischen Holzpenis oder auch überdimensionierten Gesäßteilen. Sie treffen auf den üppig gepiercten König Eroticos, den notgeilen König Senilus, den – fast – unbezwingbaren Testiclos, den größenwahnsinnigen Gnomicus, den trotteligen Platttroklos, König Orlando, der sich mehr für Mode als für Kriegskunst interessiert, Königin MILFia und vielen anderen Knallchargen…