EIn verwitweter U-Bahnfahrer kurz vor der Rente lebt zusammen mit seiner mittlerweile erwachsenen Tochter. Im gleichen Haus leben ein Nachbar, der zärtliche Gefühle für die Tochter hegt, und eine ehemalige Freundin des Vaters. Aber die Nachbarn spielen nur eine Nebenrolle im eng verbundenen Leben von Vater und Tochter. 35 Rum handelt von den der rätselhaften Kompliziertheit, die die sich entwickelnden Beziehungen begleitet, seien sie zärtlich oder väterlich.

Zwölf Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs arbeitet der ehemalige SS-Offizier Maximilian Theo Aldorfer als Nachtportier in einem eleganten Wiener Hotel. Er erfüllt alle Wünsche seiner Gäste; so „vermittelt“ er einer alternden Gräfin regelmäßig die gewünschten jungen Männer für ihre sexuelle Befriedigung. Theo gehört einem kleinen Kreis ehemaliger Nationalsozialisten an, die zur Vertuschung ihrer früheren Vergehen selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Maggie Swan ist Sanitäterin in der U.S. Army. Als die dekorierte Soldatin nach einem 15-monatigen Kampfeinsatz in Afghanisten nach Hause zurückkehrt, will sie sich erstmal wieder um ihren fünfjährigen Sohn Paul kümmern, der derweil bei seinem Vater und dessen neuer Freundin gelebt hat. Doch der Junge hat sich von seiner Mutter entfremdet und will nicht mit ihr gehen. Nur langsam kann sie das Vertrauen und die alte Beziehung wieder aufbauen. Die noch zarte Verbindung zwischen Maggie und ihrem Sohn und ein Liebesverhältnis mit einem Mechaniker helfen der Veteranin, in der normalen Welt wieder Fuß zu fassen und die Erlebnisse des Krieges zu verarbeiten. Doch ihr Leben droht aus den Fugen zu geraten, als sie in einen weiteren Einsatz geschickt werden soll.

Der siebenjährige Jeremiah wird von seiner Mutter Sarah (Asia Argento) von seinen geliebten Pflegeeltern weggeholt, um mit ihr zu leben. Sarah ist reinster "white trash", ständig hat sie neue Liebschaften, teilt mit ihm ihre Aufputschmittel und läßt zu, daß ihr Liebhaber den Jungen mit einem Gürtel schlägt, ein Vorgang, den das Kind bald zu genießen beginnt. Nach einer erneuten Hochzeit verschwindet Sarah und Jeremiah landet bei seinen übergläubigen Großeltern, die den Jungen halb in einen Bibelfanatiker verwandeln. Drei Jahre später taucht Sarah, die sich inzwischen durch Strippen und Prostitution finanziert wieder auf und fängt dann ein inzestuöses Verhältnis mit dem Kind an, kleidet es in Mädchenkleider und putzt Jeremiah auch so heraus. Und die Kette von Liebhabern, darunter der perverse Jackson (Marylin Manson) reißt nicht ab...

Wir schreiben das Jahr 2165: Die Erde ist überbevölkert und zunehmend unbewohnbar. Der 19-jährige Ethan und seine Mutter gehören der Oberschicht an und haben damit die Chance, ihre zerstörte Heimat zu verlassen und sich auf den Mars abzusetzen. Doch trotz des immer schneller voranschreitenden Verfalls des Planeten will Ethan auf der Erde bleiben, um seine lang vermisste Schwester zu beschützen und seine Familie wieder zusammenzuführen. Je mehr er sich jedoch gegen die gesellschaftlichen Normen wehrt, umso mehr Aufmerksamkeit zieht er auf sich. Und schon bald ist es nicht mehr nur ein tödlicher Virus, vor dem er sich schützen muss.

Als Mitarbeiter der Schweizer Botschaft in Havanna hat Stefan Balsiger ein unspektakulärer Job an exotischer Umgebung: er ist zuständig für Visums- und AHV-Angelegenheiten. Als sein Chef, Botschaftler Ernst O. Müller ans jährliche Botschaftlertreffen nach Bern verreisen muss, gibt sich Balsiger gegenüber der Schweizer Journalistin Bea Graber als Botschaftler aus. Ausgerechnet jetzt kündigt sich ein ausserordentlicher Besuch des US Senator Jesse F. Russel an.

Elly Beinhorn umrundete 1932 als erste Frau mit ihrer einmotorigen Maschine die Welt - allein. Der Film erzählt die abenteuerliche Geschichte der bedeutendsten Pilotin ihrer Zeit. Sie war damals so bekannt wie heute ein weiblicher Popstar oder eine Sportlerin wie Steffi Graf. Sie hatte alle Freiheiten, die eine junge Frau damals haben konnte. Und doch war sie getrieben von Sehnsüchten nach einer "normalen" Beziehung, einer Familie.

Ryden Malby ist kurz vor dem letzten Schritt ihrer geplanten Karriereleiter - die Anstellung nach dem erfolgreichen Abschluss des College in einem renommierten Verlagshaus. Ihr bester Freund Adam feiert mit ihr, begleitet sie zur Anmietung der hübschen Wohnung in der City und fährt sie zum Vorstellungsgespräch. Das er in sie verliebt ist, fällt ihr bei dem ganzen Trubel gar nicht auf, aber dann gerät alles ganz anders, als von ihr geplant. Den Job bekommt ihre größte Konkurrentin, die Wohnung kriegt sie ohne die Anstellung sowieso nicht, sondern zieht stattdessen wieder bei ihrer skurrilen Familie ein, bestehend aus Papa Walter, Mama Carmella und Bruder Hunter, sowie Grandma Maureen. Kein Wunder, dass die Jobsuche gar nicht mehr klappt und auch mit Adam alles schief läuft...

Luna hat einen Traum. Sie möchte professionelle Tänzerin werden, doch sie ist gefangen in einem frustigen kleinen Kaff namens "Little Paris" mit ihrem Drogen dealenden Freund. Allein die Treffen mit ihren besten Freundinnen in der Eisdiele lassen sie nicht ganz versauern. Luna wird plötzlich aus ihrem drögen Alltag gerissen, als der attraktive Tänzer "G" in dem Örtchen auftaucht. Er erkennt ihr Talent und will ihr helfen durch ein Casting den großen Sprung nach oben in ein Musikvideo nach Berlin zu kommen. Der Weg dahin ist hart und steinig und nicht nur einmal zweifelt sie an sich selbst. Doch Luna weiß, dass ihr Moment nicht mehr weit weg ist. Der Moment, für den sie kämpft und der ihr ganzes Leben verändern wird...