Die beiden Gruftie-Schwestern Brigitte und Ginger zeigen trotz Teenageralter noch keine Pubertätsanzeichen und sind in der Schule Außenseiter. Eines Nachts wird Ginger von einem Werwolf gebissen und verwandelt sich in ein sexhungriges Monster.
1765-1768, zwanzig Jahre vor der franz. Revolution, wütet eine blutrünstige Bestie in der Provinz von Gévaudan. Über 100 Opfer, meist Frauen und Kinder, sind zu beklagen, die Leichen sind grässlich verstümmelt. So erzählt es zumindest die Legende ... Der Naturkundler und Charismat Greagoire de Fransac und sein Getreuer Mani werden vom König entsandt, um die Geschehnisse zu untersuchen. Bei seinen Ermittlungen stößt das Duo bald auf einen dekadenten Edelmann, einen fanatischen Priester, eine geheimnisvolle Kurtisane und eine wunderschöne Adelstochter. Und beide beginnen zu ahnen, welches schreckliche Geheimnis hinter dem Monster und einer mystischen Geheimgesellschaft lauert ...
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...
Tief in den Bergen der Karpaten liegt das mysteriöse und mystische Land Transsylvanien – eine Welt, in der das Böse immer gegenwärtig ist, wo die Gefahr steigt, wenn die Sonne sinkt, und die schlimmsten Alpträume der Menschen Gestalt annehmen. Der legendäre Monsterjäger Van Helsing reist im Auftrag eines Geheimbundes in Draculas Heimatland, um dort den mächtigen Grafen zur Strecke zu bringen. Dabei verbündet er sich mit der furchtlosen Anna Valeriou, die ihre Familie von einem uralten Fluch erlösen will.
Fantasy-Horror von Neil Jordan aus dem Jahr 1984. Das junge Mädchen Rosaleen lebt in einer Welt, in der sie Traum von Realität nicht mehr unterscheiden kann. Inspiriert von den Erzählungen ihrer Großmutter findet sich Rosaleen in einer mittelalterlichen Märchenwelt wieder, in der ein grausamer Werwolf sein Unwesen treibt.
Serafine stürzt sich vom Eiffelturm. Kurz vor dem Aufprall kann Bungee-Jumper Andy sie retten und lässt sie auf den Boden gleiten. Für den amerikanischen Urlauber Andy ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Serafine möchte Abstand halten, denn sie hütet ein dämonisches Geheimnis. In Vollmondnächten verwandelt sie sich in eine kannibalische Kreatur. Auf der Spur dieses Geheimnisses fällt Andy einer Sekte zum Opfer, die es geschafft hat, den Vollmondfluch zu überwinden. Mit der Injektion eines Serums ist es möglich geworden, sich jederzeit in einen Werwolf zu verwandeln...
Lawrence Talbot verließ schon im Kindesalter seine Heimat, da er den Tod seiner Mutter nicht verkraften konnte. Doch als er erfährt, dass sein Bruder verschwunden ist, kehrt er zurück nach Blackmoor. Zunächst hält Scotland Yard alles nur für einfache Entführungsfälle, aber als immer mehr vollkommen entstellte und zerfleischte Opfer auftauchen, beginnt man langsam an etwas Übernatürliches zu glauben. Und dieses soll Talbot schon sehr bald selbst zu spüren bekommen …
Vivian ist nach außen hin eine normale Frau. Allerdings trägt sie ein Gehemnis in sich, von dem niemand etwas weiß: sie stammt von einer Familie von Werwölfen ab, den sogenannten Loup-Garous, von denen heute nur noch wenige existieren und die sich in Bukarest zusammengefunden haben. Sie arbeitet in einem Schokoladengeschäft und lebt bei ihrer Tante Astrid, da ihre Eltern vor zehn Jahren in den Rocky Mountains getötet wurden.Nun aber soll sie die neue Frau an der Seite ihres Anführers Gabriel werden, der den Regeln nach alle sieben Jahre seine alte Ehefrau ersetzen muss. Doch sie wehrt sich vehement gegen seine Annäherungen und trifft den netten Amerikaner Aiden, der gerade in Rumänien ist, um sich für seine gezeichneten Romane inspirieren zu lassen - ausgerechnet zum Thema Werwölfe. Sie kommen sich schon nach kurzer Zeit näher, doch ihr Cousin und Handlanger Gabriels, Rafe, und dessen Leute verfolgen die beiden auf Schritt und Tritt.
Die Geschwister Ellie und Jimmy werden eines Nachts von einem Werwolf angefallen. Langsam merken sie physische Veränderungen. Um die vollständige Verwandlung in ein Monster zu verhindern, müssen sie den Werwolf ausfindig machen, der sie gebissen hat.
In der Antiquitätenhandlung von Matthew Van Helsing wird eingebrochen. Dank der ausgeklügelten Sicherheitstechnik gelingt es den Dieben aber nicht, wertvolle Kunstgegenstände zu entwenden, sondern nur einen versiegelten Sarg. Doch darin schlummert Graf Dracula höchstpersönlich...
Detective Steve Turley aus L.A. muss sich doch sehr wundern, als der Amokläufer, den er eben festnahm, noch im Polizeilaster zum Werwolf mutiert und unter Zurücklassung diverser Kollegenleichen heulend das Weite sucht. Bei der Verfolgung stellt Turley fest, dass der Werwolf selbst für Werwolfverhältnisse was besonderes ist und mit der noch ahnungslosen Diner-Kellnerin Josie eine schier unbesiegbare Höllenbrut zu zeugen gedenkt. Bei Versuch, dem Alptraum vorzubeugen, kommen Steve und Josie einander auch persönlich näher.