Bart Tare hat bereits als Kind einen Waffen-Tick. Dieser führt dazu, dass er im Alter von 14 Jahren gar einen Revolver zu stehlen versucht. Als Konsequenz muss er für einige Jahre in eine Besserungsanstalt. Nachdem er diese verlassen kann, geht er zunächst zum Militär und kehrt anschließend in seine Heimatstadt zurück, wo sein ehemals bester Freund Clayde mittlerweile Sheriff ist. Mit ihm und einem weiteren Freund geht Bart in einen Zirkus, wo unter anderem die Schießkünste der hübschen Annie Laurie Starr zu bestaunen sind. Bart lässt sich herausfordern und gewinnt ein Wettschießen gegen Annie. Der Direktor des Zirkus engagiert ihn sofort für die Show. Auch Annie und Bart kommen sich immer näher. Dies missfällt jedoch Packett (Berry Kroeger), der Annie nicht freigeben will. Es kommt zum Showdown zwischen den dreien.
Will Lockhart, beurlaubter Captain der Armee aus Laramie, will seinen ermordeten Bruder rächen. Verbrecherische Profitjäger hatten den Indianern geschmuggelte Schnellfeuerwaffen verkauft, und seinen Bruder kostete dieser frevelhafte Handel das Leben.
Die amerikanische Regisseurin Kelly Reichhart nimmt sich der Generation 30plus an und zeigt zwei langjährige Freunde, Mark und Kurt, auf einem Wochenendausflug in den Bergen. Sie versichern sich ihrer Freundschaft, sind aber in Wahrheit keine Freunde mehr. Zunächst verfahren sie sich völlig auf einsamen Waldwegen, und man glaubt schon, daß sie nie am Ziel ihrer Reise – einer heißen Quelle – ankommen. Der eine redet wenig, während der andere zum Beispiel seine Theorie, daß das Universum einem fallenden Tropfen gleicht, ausführlich erklärt. Am Ende scheint alles beim alten zu bleiben, doch kleine Zeichen deuten auf die Möglichkeit von Veränderung hin.
Der siebenjährige Jeremiah wird von seiner Mutter Sarah (Asia Argento) von seinen geliebten Pflegeeltern weggeholt, um mit ihr zu leben. Sarah ist reinster "white trash", ständig hat sie neue Liebschaften, teilt mit ihm ihre Aufputschmittel und läßt zu, daß ihr Liebhaber den Jungen mit einem Gürtel schlägt, ein Vorgang, den das Kind bald zu genießen beginnt. Nach einer erneuten Hochzeit verschwindet Sarah und Jeremiah landet bei seinen übergläubigen Großeltern, die den Jungen halb in einen Bibelfanatiker verwandeln. Drei Jahre später taucht Sarah, die sich inzwischen durch Strippen und Prostitution finanziert wieder auf und fängt dann ein inzestuöses Verhältnis mit dem Kind an, kleidet es in Mädchenkleider und putzt Jeremiah auch so heraus. Und die Kette von Liebhabern, darunter der perverse Jackson (Marylin Manson) reißt nicht ab...
Jonna führt ein Leben, von dem andere träumen: Verheiratet mit dem attraktiven, treusorgenden Niklas, Mutter zweier reizender Kinder, Star einer Werbeangentur, in der sie sich kreativ verwirklichen kann. Außerdem hütet Jonna ein Geheimnis: Während sie dem sozialen Umfeld Überstunden und Konferenzen vorgaukelt, sucht sie beinahe beliebig hemmungslosen Sex mit fremden Männern. Als plötzlich in Gestalt des Playboys Alex eines ihrer Abenteuer in ihrem bürgerlichen Leben auftaucht, steht Ärger ins Haus.