Dokumentation über den legendären Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman 1974 in Zaire und seine Bedeutung für das afrikanische Land und die Karriere von Ali.

Der Film zeigt wie zum ersten Mal in der Geschichte der Islamischen Republik Iran die iranische Frauennationalmannschaft im eigenen Land in einem Stadion vor Zuschauerinnen spielt: ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Berlin-Kreuzberg. Im ersten Teil des Films werden das Kreuzberger Fußball-Team BSV Al-Dersimspor und die iranische Frauennationalmannschaft getrennt voneinander vorgestellt, während der zweite Teil das Eintreffen der deutschen Mannschaft im Iran und das Zusammentreffen beider Teams porträtiert.

Groß angelegte Dokumentation über Belgisch-Kongo (1958, heute: Zaire). Eine ausführliche Unterrichtung über alle menschlichen, tierischen und pflanzlichen Lebensformen und die noch urtümlichen Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Natur. Von einer Gruppe hervorragender Dokumentarfilmer gleichermaßen wissenschaftlich exakt wie filmisch faszinierend gestaltet. Als historisches Dokument von Interesse.

Mit Dreharbeiten auf drei Kontinenten erzählt der Film "Iwájú: A Day Ahead" die Geschichte der Gründer des panafrikanischen Comic-Unternehmens Kugali, die ihren Traum verwirklicht haben, indem sie mit den Walt Disney Animation Studios eine Original-Animationsserie kreierten.

Jürgen Klopp verhalf dem Liverpool FC dazu, eine der berühmtesten Titeldürren im europäischen Top-Fußball zu beenden.

Borussia-Coach Jürgen Klopp feiert noch einmal die phantastische BVB-Double-Saison 2011/12 und ihre schwarz-gelben Helden.

Jürgen Klopp begeistert – nicht nur auf dem Fußballplatz. Der Trainer-Star hat Borussia Dortmund zu zwei Meistertiteln und in die Champions League geführt, im Ruhrgebiet ist er zur Identifikationsfigur geworden. Mit Klopp hat es ausgerechnet ein Schwabe geschafft, die Menschen im Ruhrgebiet mitzureißen. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des großen Motivators. Im Portrait spricht Jürgen Klopp nicht nur über die Geheimnisse seines Erfolges, sondern auch über ganz private Themen. Seine Mutter Elisabeth berichtet über ihren Sohn und seinen unbändigen Antrieb. Auch Spieler und langjährige Weggefährten wie Sebastian Kehl oder Klopps Co-Trainer und Trauzeuge Peter Krawietz erzählen über den Mann, der heute Hoffnungsträger einer ganzen Region im Ruhrgebiet ist und in ganz Deutschland mit seiner ehrgeizigen, aber dennoch offenen Art beliebt ist.